| Autor |
Nachricht |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 27.11.2009 - 19:14 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Lilly - entschuldige, ich finde Deinen Beitrag gerade ziemlich schwachsinnig. Die Pille ist doch komplett runtergegangen, vielleicht in Einzelteilen, klar, aber deswegen verschwinden die Wirkstoffe ja nicht im Bruchteil einer Nanosekunde! Solange alle Brösel genommen wurden, würd ich da jetzt echt keine Panik schieben, sondern davon ausgehen, dass alles im grünen Bereich liegt.
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 00:45 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
|
Ja also es war in der dritten Woche..
Ja ich denk eben auch das es ja eigentlich alles runtergeschluckt wurde und halt im mund zerbröselt war... Heute ist die letzte Pille gewesen ich mach jetzt einfach keine Pause und häng gleich den nächsten Blister hinten dran.. Oder was meint ihr? Sicher ist Sicher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Accept The Pain
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 11:06 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
|
|
Wenn du 100%-ig sichergehen willst, dann ja, aber ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Schließlich hast du ja die ganze Pille geschluckt, auch wenn sie zerbröselt war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 12:27 |
|
 |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Vielleicht kam das etwas missverständlich rüber... Ich meinte nur, man kann als Außenstehender nicht 100% nachverfolgen, wo jetzt jeder einzelne Krümel wirklich gelandet ist! Deswegen meinte ICH persönlich, ICH würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass alles wirklich da gelandet ist, wo es hingehört, wenn die Pille nur noch aus Pulver bestanden hat. Wenn es ein paar kleine und feste Teile waren, dann ist das kein Problem, aber da die Fragenstellerin das nicht genau beschrieben hat, bin ich mal von dem schlimmeren Fall ausgegangen. Schaden würde es übrigens nicht, einfach den nächsten Blister anzuhängen. Für mich wäre es die sicherere Option, aber jeder muss selber wissen, wie sicher er leben will. Auch wenn nicht wirklich davon auszugehen ist, dass etwas passiert. Sorry, wenn mein Beitrag so schwachsinnig war, aber mit einer einer kompletten Pille, die aussieht als wäre jemand draufgetreten, würde ich nicht so leicht spaßen. Immerhin kann ich ja meine Pille auch nicht lutschen und meinen, es wirkt jetzt alles so wie es soll. Immerhin steht auch in der PB, unzerkaut und in einem Stück zu schlucken, sodass man sichergehen KANN, dass alles da ist wo es hingehört. Was nicht bedeutet, dass es in einem anderen Fall nicht so ist, aber es besteht halt ein etwas größeres Risiko... Meine Meinung: Wenn die Pille in etwas größere Stücke einfach zerbröselt ist, brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn sie total wie Pulver war, als wäre jemand draufgetreten, würde ICH sicherheitshalber den nächsten Blister dranhängen, sicher ist sicher und schadet dir auch nicht. Auch wenn die anderen vielleicht da jetzt anderer Meinung sind... 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luna77
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 13:41 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
Lilly90 hat geschrieben: Vielleicht kam das etwas missverständlich rüber... Ich meinte nur, man kann als Außenstehender nicht 100% nachverfolgen, wo jetzt jeder einzelne Krümel wirklich gelandet ist! Deswegen meinte ICH persönlich, ICH würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass alles wirklich da gelandet ist, wo es hingehört, wenn die Pille nur noch aus Pulver bestanden hat. Wenn es ein paar kleine und feste Teile waren, dann ist das kein Problem, aber da die Fragenstellerin das nicht genau beschrieben hat, bin ich mal von dem schlimmeren Fall ausgegangen. Schaden würde es übrigens nicht, einfach den nächsten Blister anzuhängen. Für mich wäre es die sicherere Option, aber jeder muss selber wissen, wie sicher er leben will. Auch wenn nicht wirklich davon auszugehen ist, dass etwas passiert. Sorry, wenn mein Beitrag so schwachsinnig war, aber mit einer einer kompletten Pille, die aussieht als wäre jemand draufgetreten, würde ich nicht so leicht spaßen. Immerhin kann ich ja meine Pille auch nicht lutschen und meinen, es wirkt jetzt alles so wie es soll. Immerhin steht auch in der PB, unzerkaut und in einem Stück zu schlucken, sodass man sichergehen KANN, dass alles da ist wo es hingehört. Was nicht bedeutet, dass es in einem anderen Fall nicht so ist, aber es besteht halt ein etwas größeres Risiko... Meine Meinung: Wenn die Pille in etwas größere Stücke einfach zerbröselt ist, brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn sie total wie Pulver war, als wäre jemand draufgetreten, würde ICH sicherheitshalber den nächsten Blister dranhängen, sicher ist sicher und schadet dir auch nicht. Auch wenn die anderen vielleicht da jetzt anderer Meinung sind...  Wenn sie außerhalb des Mundes zerbröselt wäre, bestünde die Gefahr, nicht alle Stücke aufzunehmen. Da es im Mund passierte, ist das wohl nicht der Fall. Persönlich würde ich mir da eher Gedanken machen, warum eine einzige Pille einfach so aus der Reihe fällt und ohne äußere Einwirkung (so war es doch?) zerbröselt. Passiert sowas anderen auch gelegentlich?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 15:55 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Da es der letzte Tag war, kannst du doch auch einfach Pause machen und wenn du dir sicher sein möchtest einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen.  Das was ich noch zum zerbröseln allgemein sagen wollte: Es hat schon einen Grund, warum man die Pille im ganzen schlucken sollte. Wenn die Pille zerbröselt ist funktioniert die verzögerte/gezielte Freisetzung unter Umständen nicht mehr. (Lilly90 und ich hatten in einem alten Thread mal über Pillenaufbau diskutiert.  ) Aber das mit der Freisetzung ist wirklich das letzte worüber man sich Gedanken machen soll. Durch eine Gruppe in dem EE (=Wirkstoff) hat dieser eine sehr lange Halbwertszeit. (Den genauen Wert müsste ich noch suchen.) Außerdem "hemmt" der Wirkstoff das Enzym, was ihn abbaut, wodurch das ganze nochmal langsamer geht. Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte die Pille nicht mit Absicht zerkauen, das ist definitiv auf lange Zeit nicht gut! Aber wenn eine unabsichtlich zerbröselt, dann macht euch bitte nicht verrückt und nehmt entweder, wenn ihr euch unsicher seid sofort eine nach oder haltet euch an die Wochenregeln oder nehmt es einfach wie Luthién: Der gesamte Wirkstoff ist im Körper, was soll schon passieren.  glg dinchen
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 28.11.2009 - 18:00 |
|
 |
|
|
Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt den nächsten Blister hintendran gehängt. Kann ja nicht schaden.
Ich hab mich auch sehr gewundert warum die so zerbröselt war... War wirlkich komisch. Aber naja wird schon alles gut sein.
Danke Liebe Grüße Angel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kruemel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 29.11.2009 - 17:09 |
|
 |
| Küken |
|
Hallo ihr Lieben! NAch ewigem Suchen im Internet bin ich nun hier gelandet. Kurze Einleitung meines Problems: Vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und jetzt erst wieder neu angefangen. Mein erster Tag der Periode war am 16.11....Leider habe ich erst am 5. Zyklustag, also am 20.11. mit der Pille angefangen (hatte am 20.11. auch noch meine Periode). Am 7. ZT dann hatte ich Verkehr und das Kondom, welches wir zur Sicherheit noch verwendeten PLATZTE....habe mir die PD (Unofem) dann am 8. ZT besorgt; also nach ca. 36-38 Stunden genommen. Pille nehme ich weiter! Habe seit Sonntag rund 2 kg abgenommen aus Angst, dass was passsiert ist. Ich krieg einfach nichts runter =( Eigentlich müsste ja der 7. ZT bei mir noch als super unfruchtbar gelten ...hoffe ich mal. Bin so besorgt... Mein MuMu war am 8. bis ca. 10. ZT noch gut tastbar und relativ weich. Heute, am 14. ZT ist er kaum noch erreichbar, weich und scheint leicht offen zu sein. Weiss nicht, was ich davon halten soll; geschweige denn, ob das normal ist. Bin unsicher bzgl. meiner Zyklen davor und deren Länge, da ich ja bis auf die 7 Monate Pause immer die Pille nahm. Jetzt hab ich Bammel, dass ich aus irgendeinem Grund einen ES vor oder an dem 7. ZT hatte, obwohl ich schon 2 Tage die Pille nahm...Wenn ich mal so schätze, lagen meine letzten Zyklen immer so um 23 - 29 Tage. <-- Aber zu unsicher. Was meint ihr so? Wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit einer SS unter diesen Umständen vll. sein? Weiss gar nicht, wen ich fragen könnte. P.S. Der 7. ZT war ja bei mir erst der 3. Tag mit Pille und soweit ich inzwischen weiss, sollte man bei Ersteinnahme zwischen dem 2. und 5. ZT für die nächsten 7 Tage noch zusätzlich verhüten. Da das Kondom bei mir riss, war ich ja nicht geschützt.... oder? Denke mal, ich kann jetzt nur noch WEITERBETEN und hoffen, das die PD und meine Antibabypille das schon schaukeln.. LG Kruemel
Zuletzt geändert von Kruemel am 29.11.2009 - 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 29.11.2009 - 17:24 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Da du die PD genommen hast, würde ich mir keine Sorgen mache. Zudem hattest du bestimmt keinen ES an Tag 7. Insofern denke ich, du bist sicher nicht schwanger. Dafür wären zu viel "wenns" nötig  .
_________________ --NFP in Zyklus 41--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
miezchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 14:14 |
|
 |
|
Meine liebe Krankenkasse hat heute zurueckgerufen - es gibt keine Rezeptanzahlvorschriften, die FA geben die Rezepte aus nach 'medizinischem Ermessen'. Also ich nehme an, drei Wochen Pause waere medizinisch sinnlos  und ich krieg da mein Rezept morgen  Fand ich total nett, dass sich die Kasse da so schnell gemeldet hat, war auch ein sehr freundlicher Mensch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 14:32 |
|
 |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Hat ich dir doch gesagt! Also tret den Menschen da mal auf den Fuß, die sind verpflichtet dir ein Rezept zu geben. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
miezchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 16:18 |
|
 |
|
Aber zu sagen "ABER DIE AOK HAT GESAGT" kommt sicherlich beim Arzt dann besser rueber als "IM FORUM HAT EINE GESAGT", darum wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BebiiLein
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 17:22 |
|
|
|
|
Hallo ^^
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Pille (Valette). Ich bin in der 3. Woche & habe meine Pille am Sonntag vergessen. Am Samstag habe ich meine Pille um 23 Uhr vergessen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, ist mir das gleich eingefallen & habe dann die Pille für den Sonntag genommen (um 6 Uhr). Im Prinzip bin ich doch noch in den 12 Stunden gewesen oder? Ich will die Pille nun durchnehmen & als ich bei der Frauenärztin angerufen habe, meinte sie, ich solle eine Pause machen & wenn ich sie durchnehme habe ich 3 Wochen keinen Schutz mehr. Ich kann das iwie nicht glauben. Nun habe ich vor, die letzten zwei Pillen also heute & morgen zu nehmen & dann den nächsten Blister anzuhängen.. Ist der Schutz noch gewährleistet? :/
Hoffe ihr könnt mich da beruhigen xD
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 17:47 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
BebiiLein, wir hatten das per PN. Bitte informier Dich ausgiebig im Infobereich über das Vorgehen bei "Panne" in der 3. Woche. Und wie man auf die Uhr schaut und Stunden zählt, das weißt Du bestimmt schon länger...
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 30.11.2009 - 19:42 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
BebiiLein, du kannst doch nicht alle Mods anschreiben und hier reinschreiben und denken du würdest so eine Antwort bekommen bei der du dich um deine eigene Aufklärung gedrückt hast, oder? 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads