| Autor |
Nachricht |
|
luna77
|
Betreff des Beitrags: Re: Re: Verfasst: 23.11.2009 - 23:30 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
Luthién hat geschrieben: Beim Anwender-PI zählen nämlich auch Anwendungsfehler rein, die eigentlich mit der jeweiligen Methode nichts zu tun haben, z.B. "ja, ich hatte das Dia in der Schublade liegen, aber ich hab vergessen, es einzusetzen..."  Ja, als ich gelesen habe, daß solche Anwendungsfehler auch miteingehen, hat mich bei der angeblichen Unsicherheit des Kondoms auch nichts mehr gewundert Eine neue Frage an alle NFPlerinnen: Was ist bei den Milchsäuregelen die "Berliner Mischung", und wie unterscheidet sie sich von dem häufig erwähnten Cont.Gel grün?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 24.11.2009 - 16:46 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
"Berliner Mischung" sagt mir nichts. Es gibt verschiedene Mischungen die von Apotheken hergestellt werden. Meistens ist da im Gegensatz zum Contragel grün kein Konservierungsmittel drin. Und das Contragel hat eine etwas festere Konsistenz, als die anderen Mischungen, die ich ausprobiert habe.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 24.11.2009 - 18:07 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ich hatte mal die Berliner Mischung und sie war weißlich-dickflüssig und das Contragel fand ich klarer, flüssiger. Beide prima.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Re: Re: Verfasst: 24.11.2009 - 21:59 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
Luthién hat geschrieben: Beim Anwender-PI zählen nämlich auch Anwendungsfehler rein, die eigentlich mit der jeweiligen Methode nichts zu tun haben, z.B. "ja, ich hatte das Dia in der Schublade liegen, aber ich hab vergessen, es einzusetzen..." Das ist jetzt zwar grade nicht wirklich konstruktiv, aber: Zu geil! 
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 29.11.2009 - 14:54 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Gibt jemand meinem Ei einen Tritt??? Warte sehnsüchtig auf einen Eisprung. Tag 24 ist jetzt nicht mega spät, aber bisher hatte ich noch keinen MS  .
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Asherra
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 08.12.2009 - 23:48 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
|
Seufz, wenn ihr grade am treten seid, könnten meine Eierstöcke auch eine Schubs bekommen? Tag 112 und keine Blutung in Sicht. Diese Trockenzeiten sind echt nervig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 08:41 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Mal eine ganz nüchteren Frage, rein aus Interesse: Wenn ich jetzt so einen mörder langen Zyklus habe, muss ich doch so lange zusätzlich Verhüten, bis ich einen Eisprung ausgewertet habe oder? Das ist ja grausam bei so einem langen Zyklus... Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Frauen so einen langen Zyklus haben, aber mit was hängt das eigentlich zusammen? Absetzen der Pille oder andere Gegebenheiten? Kann mich nur bei mir erinnern (und das ist schon lange her), dass ich vor der Pille einen relativ normalen Zyklus zwischen 28-33 Tage hatte (schon als Jugendlicher recht normal), darum schockiert mich das gerade etwas, auch wenn es wohl mehr oder weniger normal ist. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 08:47 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Das kann mit gaaaanz vielen Faktoren zusammenhängen, und manchmal kennt man sie auch gar nicht. Krankheiten, Stress, Gewichtsabnahme, Hormonstörungen,...
Bei eeewig langen Zyklen kann man laut unserer Ausbilderin dann nach Stillregeln auswerten, also nach Schleim gehen.
Aber ich bin ja auch so Jemand mit Spinnzyklen. Ich hab seit 5 Monaten ganz tolle 28-34 Tage Zyklen und die hatte ich auch die ganze Zeit in meinem Auslandjahr, aber dann hatte ich mittendrin nen Aussetzer von 5 Monaten mit scheiß Haut und allem. Erklärung? Kein Plan, war einfach so. Scheiß Ernährung vielleicht, werds nie rausfuinden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 11:49 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
@Lilly: Ich weiß auch nicht, warum, aber ich hatte auch plötzlich mal einen Zyklus mit ES um Tag 60 herum... Das ist dann schon krass und ja, das lange verhüten hat mich dann auch genervt. Aber generell habe ich ohnehin etwas verlängerte Zyklen...Meinst so zwischen 30-40 Tagen. Weiß nicht, ob das immer noch Pillennachwirkungen sind? Habe sie ja im Juli 2008 abgesetzt! Asherra: 112 Tage? Das ist ja echt krass. Du hast mein Mitleid und ich trete hiermit deine Eierstöcke  !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 12:11 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
devotion: mit regelmässig 30 - 40 tage sind doch deine zyklen nicht verlängert sondern total normal?
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 12:40 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
40 Tage?? Sogar in NFP Heute steht, dass "normal" im engen Sinn bis 35 Tage ist  . Habe das Buch gerade verliehen, kann deshalb keine Seite sagen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 12:55 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
"Normal" ist vor allem individuell verschieden und von Frau zu Frau unterschiedlich. Deswegen kann zwar lt. irgendwelcher Literatur  eine Zykluslänge von bis zu 35 Tagen als normal angegeben werden, wenn man selbst jedoch immer zwischen 30-40 Tagen liegt, ist das immer noch im persönlichen Normalbereich und vollkommen okay... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 13:02 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Naja, Kokosnuss wurde von ihrer FÄ in erster Linie wegen ihrer leicht verlängerten Zyklen was von PCO(S) erzählt...Obwohl sie ja keine Pickel etc. hat. Klar, vllt war die Gyn auch blöd. Aber ich denke so ganz richtig ist es nicht, so lange Zyklen zu haben. Da ich aber ja regelmäßige ES habe, mache ich mir keinen Kopf. Aber "normal" im engen Sinn ist es vermutlich nicht  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 13:05 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Es ist für Dich vollkommen normal, Devotion. Und selbst wenn Du ein leichtes PCO(S) hättest (was auch Deine Hautprobleme erklären würde), wäre das auch nicht schlimm. Du hast ES und das ist das einzige, was zählt und worauf man achten muss!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread Verfasst: 09.12.2009 - 13:08 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Selbst wenn es nicht ganz "richtig" sein sollte, was soll man denn dagegen machen? (Und sonst stimme ich Luthien voll zu)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads