Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread
BeitragVerfasst: 06.11.2010 - 15:44 
schon ein bisschen flügge

Hallo,

mein Zyklus ist unter meinem Profil zu finden.

Ich brauch zwar noch ein paar Messungen aber ich hab das Problem das ich jetzt zwei Wochen am Stück Grippe hatte.
Könnte man den Zyklus überhaupt auswerten? Ich weis nicht genau bis wann ich die Temperatur ausklammern soll.
Ich hab die Grippe halt verschleppt und kann jetzt kaum sagen wann sie aufgehört hat..

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 11:03 
Hohes Tier

angie ich versteh gar nicht, wie du da auswerten wollen würdest? Ich seh da weder Schleimumschwung noch möglichen Temperaturanstieg. Grippe hin oder her.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 11:24 

Du hast aber schon den angeschaut mit den 30 Tagen oder? Über November?
Ab 27. Zyklustag hab ich S+ und wenn man die Temperatur vom 23/24/25 noch rausnehmen würde wg. Grippe dann ist da
im Vergleich zum Zyklus Anfang schon ein Temperaturanstieg da?!

Also das mit der Temperatur kann ich nachvollziehen, aber mit dem Schleim nicht.. Warum siehst du da keine Veränderung?

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 12:49 
Moderatorin

Auswertbar ist da (noch) nichts, du hast ja auch wieder einen Temperaturabsacker, das sieht nicht aus, als wäre da überhaupt schon ein Eisprung gewesen (eine Grippe hattest du aber bestimmt nicht, bei den Temperaturen. Das war eine Erkältung, Infekt oder sowas in der Richtung. Mit dem Wort Grippe sollte man nicht so leichtfertig umgehen, das ist ne schwere Krankheit)

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 13:26 

Ok. Das hat mir jetzt überhaupt nicht geholfen. Sorry.
Ich war beim Arzt und der hat gesagt es ist ein grippaler Infekt.
Danke euch für die Zeit die ihr da jetzt aufgebracht habt, aber ich glaub so funktioniert das nicht..
Ich hab vor kurzem erst geschrieben das ich es lernen möchte und anstatt mir zu erklären wo mein Denkfehler liegt
hab ich jetzt nur erfahren das ich mit dem Wort Grippe leichtfertig umgehe.. .

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 13:35 
Hohes Tier

Naja was willst du hören, da ist nichts auswertbar. Du hast S+, aber es fehlt der Umschwung, du hast höhere Werte als am Zyklzsanfang, aber keinen auswertbaren Anstieg.

Denkfehler machst du gar keinen. Was genau ist denn noch unklar?

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 14:42 
Moderatorin

Grippaler Infekt und Grippe ist was komplett anderes. Und ich hab dir sehr wohl geholfen, ich hab deine Kurve angesehen und dir gesagt, dass es da keine Auswertung möglich ist. Was willst du eigentlich? Lernen musst du die Methode selbst mit dem Buch, für Fragen steht dir das Forum offen, und die werden dir ja offensichtlich beantwortet.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 14:45 
Moderatorin

angie, ich kann Deinen Zyklus leider gar nicht anschauen :( Wenn ich den Link aus Deinem Profil in meinen Browser reinkopiere, heißt es, der Zyklus sei nicht öffentlich zugänglich. Auch wenn ich eingeloggt bin - ich kann ihn nicht anschauen. :(

Deswegen: wie lauten denn die Regeln, nach welchen Voraussetzungen kann man bei NFP a) einen Temperaturumschwung und b) einen Schleimumschwung ausfindig machen?
Natürlich könnte man den Zyklus noch auswerten, vorausgesetzt, der ES war noch nicht. Was brauchst Du denn, um jetzt noch auswerten zu können? Es gibt ja so ein paar magische Dinge, die man bei NFP im Zyklus finden können muss… wovon rede ich? ;)

Hast Du Dir diesen Schnellkurs schonmal in Ruhe durchgelesen?

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 15:17 
Moderatorin

Den Schnellkurs würde ich jetzt eher nicht empfehlen, der Vollständigkeit halber. Sie hat ja N&S und da ist auf den letzten Seiten schon alles kompakt zusammengefasst. Der Schnellkurs ist eher was, um zu schauen, ob man die Methode machen will, finde ich...

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 16:23 
Moderatorin

Ach so, oh, sorry. Ich hatte das so verstanden, dass angie jetzt über "learning by doing" NFP sich selbst beibringen wollte und wir ihr dabei helfen sollen, die Knackpunkte der Methode zu verstehen… :friede:

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 16:29 
Moderatorin

Nee, aber das würde das Forum doch auch nicht mitmachen, oder? Ohne N&S sind die Fragen ja fast unerschöpflich. Sie hat auch oben geschrieben, dass sie es mit Forum, N&S und Arbeitsheft machen will, also eigentlich ganz prima.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 16:32 
Moderatorin

Hey,

stimmt schon ;) wobei auch mit N&S und Arbeitsheft finde ich das Forum echt wichtig, um gerade diese seltsamen Knackpunkte der Methode zu begreifen… gerade weil man eben nicht alles auf einmal verstehen und sich einprägen kann *find*

Ich denk da nur an den pregnancy scare von meiner Schwester im Frühjahr… :roll:

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 16:43 

Luthién hat geschrieben:
Ach so, oh, sorry. Ich hatte das so verstanden, dass angie jetzt über "learning by doing" NFP sich selbst beibringen wollte und wir ihr dabei helfen sollen, die Knackpunkte der Methode zu verstehen…

Nein das ist definitiv nicht so. Ich dachte eigentlich ich hätte die Methode verstanden und es reicht wenn man N&S + Arbeitsbuch durcharbeitet.. (Wie ich ja vor kurzem geschrieben hab..)

Zuletzt geändert von angie2 am 07.11.2010 - 17:30, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 17:00 

Diamond hat geschrieben:
Grippaler Infekt und Grippe ist was komplett anderes. Und ich hab dir sehr wohl geholfen, ich hab deine Kurve angesehen und dir gesagt, dass es da keine Auswertung möglich ist. Was willst du eigentlich? Lernen musst du die Methode selbst mit dem Buch, für Fragen steht dir das Forum offen, und die werden dir ja offensichtlich beantwortet.

Ja das ist auch nett von dir und danke.
Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich wollte einfach nur wissen: Wenn man krank ist und sich das über mehrere Tage hinwegzieht und
die Temperatur schwankt wie man einen Anfangs und Endzeitpunkt der auszuklammernden Werte feststellen soll.

Wenn die Antwort darauf "keine Auswertung möglich" ist dann hilft mir das für das nächste mal einfach nicht weiter.. So lerne ich das nicht..

BeitragVerfasst: 07.11.2010 - 17:38 
Hohes Tier

Naja ich würde sagen, dass man nicht mehr krank ist, wenn man sich hundertprozentig fit fühlt und im Zwefeilsfall (also wenn man sich unsicher ist, ob der Wert wegen der Erkrankung erhöht ist) natürlich auf Nummer sicher gehen. Was anderes: wieso hast du ZT 10 und 11 ausgeklammert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 62  Nächste