Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei Nfp zu lernen und ein absoluter Neuling

(1 Zyklus)
Und ich hab gleich mal ein paar Fragen:
Diaphragma:
Kann man das Diaphragma überhaupt zur Verhütung verwenden? Die Spermien können ja ein paar Tage auf den ES warten.. Das Diaphragma muss ja "nur" 8h drinbleiben -- Das widerspricht sich doch oder?
Wenn nur in Kombi mit spermaabtötenden Mitteln oder?
Damit hab ich leider gar keine Erfahrungen.. Ich bin total empfindlich was meine Blase angeht und hab immer Angst wenn ich da Zeug hinschmier das das die Entzündungen begünstigen könnte..
(Ich hatte vier Jahre lang eine chronische Blasenentzündung und bin erst seit einem halben jahr so gut wie beschwerdefrei deswg. meine Panik

)
Allgemein:
Wie habt ihr die Methode erlernt? Reicht das Buch N&S + Arbeitsbuch oder würdet ihr unbedingt eine Beratung empfehlen?
Ich wohn ja in einer großen Stadt und es gibt ProFamilia auch hier aber ich hab grad ziemlich viel Geld für einen SpiralenVersuch (hätt ich gerne während der Lernphase zusätzlich gehabt..) verschwendet und hab grad absolut keine 100€ für diesen kurs zusätzlich zu den 60-70€ für die Diaphragmaanpassung..
Vielen Dank für eure Antworten jetzt schonmal.. Ich kenn leider keinen aus meinem Umfeld der sich da auch rangetraut hat. Hab also nur euch und mein Buch
Liebe Grüße
Angie