Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Thread
BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 18:38 
Inventar

Waaaruuum kommt mein Eisprung nicht :motz: :motz: ???
Der Mumu geht schon wieder zu unfruchtbar hin, aber richtig dollen Mittelschmerz hatte ich nicht und Schleim ist immer noch S+. Messen kann ich momentan ohnehin wegen der Erkältung nicht...Da kämen eh nur Mist-Werte raus... :roll:

:elefant:

BeitragVerfasst: 11.05.2010 - 20:01 
Verhütungscrack

Devotion, vielleicht verschiebt sich der ES einfach nach hinten, gerade weil du krank bist!

BeitragVerfasst: 21.05.2010 - 17:40 
Wohnt hier

Könntet ihr mir mal eure Meinung sagen bzgl. freigeben? :)

Ich könnte nur dann schon auswerten, wenn ich die Werte von ZT 9 und 12 ausklammere (wie ich es jetzt grad reingemacht hab in die Kurve). Grund fürs Ausklammern wäre die unendlich lange Messzeit, da ich bei beiden Werten wieder eingeschlafen bin und über ne Stunde bzw sogar anderthalb gemessen hab. Die NFp Forums FAQ meinen dazu ja auch
Zitat:
08. (Wann) Darf ich ausklammern, obwohl mir keine Störung bewußt ist?
Da es eine Vielzahl von verschiedenen Störfaktoren gibt und manche einem (noch) nicht bewußt sind, dürfen Werte, die ab ca. 0,2 Grad nach oben von den Nachbarwerten abweichen ausgeklammert werden, auch wenn kein unmittelbarer Grund vorhanden ist. Dies steht nicht in der Literatur, ist eine Empfehlung einer NFP-Beraterin.

+ Ich hab das absolute HL Gefühl, fühl mich fett und doof und hab heut wieder S gefunden, aber nur so weißes Zeugs, wie als würd ich wirklich in ein paar Tagen dann meine Mens bekommen
+ Ich hatte wirklich schon wahnsinnig schönen S+, so schön wie sonst fast nie, wär komisch wenn da noch was nachkäme
+ meine Durchschnittszyklenlänge is 27 Tage und eHm an Tag 20.

- Dagegen spricht, dass meine CL häufig schon auf 36,65 oder ,70 ist und da wäre ,50 natürlich niedrig

BeitragVerfasst: 21.05.2010 - 17:46 
Moderatorin

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich finde bei deiner Zykluszahl solltest du doch noch ein paar mehr Werte in der wichtigen zusammen bekommen bevor du freigibst. :? (Also du kannst ja zum Beispiel am Anfang das messen lassen wenn es dich nervt. :) )
Erstmal- die Klammern um den Schleim sind so nicht richtig, und ich hab bestimmt schonmal gefragt, aber freigelassene Stellen, ist das dann "kein Schleim" oder hast du nichts eingetragen?
Und zur Temp- die dürfte sich ja eigentlich durchs lange Messen nicht wesentlich verändern- da du ja sowieso schon 5 Minuten misst. Ich würde nicht freigeben, auch wenn es nach Eisprung aussieht. :D

BeitragVerfasst: 21.05.2010 - 18:00 
Wohnt hier

Danke für die Meinung :)
Braucht dir doch nicht Leid tun. Also nichts eingetragen beim Schleim heißt bei mir tatsächlich "nichts/kein Schleim". Das mit den Klammern hab ich eben erst gesehen, da sollte eigentlich ganz normal S+ stehn, habs geändert. :?

(Messen nervt mich eigentlich kein bisschen, nur wenn ich unterwegs bin oder sonst irgendwie was is, drum sind da immer wieder Lücken.)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 13:35 
Wohnt hier

Ohje, ich hatte am Samstag meine Mens bekommen, also Eisprung muss wenn dann auf jeden Fall schon früher gewesen sein.

Sollte ich mir Sorgen wegen meiner kurzen HLs machen? Selbst wenn ich annehme, dass die ehm schon an ZT 16 war (da hab ich keinen Wert, daher könnte ich das ja annehmen, oder?) wäre meine HL immer noch nur 7 Tage lang. Der Zyklus war ingesamt eh verdammt kurz.

Sollte ich sowas auch aus der Statistik nehmen (weil ich nicht weiß ob die ehm nicht evtl früher war als nun eingetragen, weil ich ja da keine Werte hab?)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 13:53 
Moderatorin

Sorgen machen musst du dir erst, wenn du Kinder bekommen willst. :)
Es ist halt etwas nervig- meine Hochlagen sind auch oft nur 10 Tage lang, so prickelnd ist das nicht.
Wenn es dich wirklich sehr nervt, und du jetzt öfter so kurze Zyklen hast+ kurze Hochlagen, dann könntest du Mönchspfeffer nehmen, aber der kann Libidomindernd wirken.
Aus der Statistik würde ich ihn nicht rausnehmen. :D

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 18:20 
fühlt sich hier wohl

Lune hat geschrieben:
dann könntest du Mönchspfeffer nehmen, aber der kann Libidomindernd wirken.
:D

Den nehme ich auch grad und obwohl mein Zyklus irgendwie nicht grade stabilisiert wirkt, gehts mit libidotechnisch so gut wie lange nicht mehr.
Bin von mir selbst schon fast schockiert ;)
Bei mir hätte das früher wohl auch nicht gewirkt =D

Und neuerdings auch meine nfp-Kurve

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 18:40 
Verhütungscrack

Also ich hab mal gehört, dass Mönchspfeffer in geringen Dosen auch ein positive Auswirkung auf die Libido haben kann! :wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 19:50 
Moderatorin

Ja, da muss man so oder so halt gucken wie man damit klar kommt. Ich wollte es nur erwähnt haben. :-)

BeitragVerfasst: 25.05.2010 - 20:10 
fühlt sich hier wohl

@Lune - ist auch richtig so. ;)
Das war ja ursprünglich auch der Zweck von dem Zeug, das wurde Mönchen und Nonnen verabreicht, um deren Libido zu unterdrücken. Bei mir hat das diesen Effekt nur glücklicherweise nicht ;)

Der Möpf kann bei jedem anders wirken, aber ich finde - da es ein pflanzliches Produkt ist - kann es bei Beschwerden nie schaden, das mal auszuprobieren.
Allerdings - wie gesagt - soll er eigentlich zyklusstabilisierend wirken und davon hab ich noch nix gemerkt :P

... habe zwar nicht gemessen eine Zeit lang, aber hat irgendwer von euch eine Erklärung für das, was sich aktuell meine Kurve nennt?

Und neuerdings auch meine nfp-Kurve

BeitragVerfasst: 05.06.2010 - 08:31 
Wohnt hier

Bisschen spät, aber danke für eure Infos noch! :) Ich guck mal noch ein paar Zyklen und vielleicht probier ich Mönchspfeffer dann. Im Prinzip nervts mich nicht soooo sehr, da ich in der HL eh doof gelaunt bin und wenn die schnell rum is, is es grad recht (ist halt nur andererseits doof weil die verhütungsfreie Zeit so kurz ausfällt.)

BeitragVerfasst: 05.06.2010 - 11:03 
Verhütungscrack

Mönchspfeffer sollte man aber nur nehmen, wenn man eine kurze Hochlage oder sehr kurze Zyklen. Denn man kann damit auch die Zyklen durcheinander bringen. Pflanzlich bedeutet ja nicht automatisch schonend und der Wirkstoff soll ja nachweislich etwas im Zyklus bewirken. Ich weiß zumindest von ein paar Frauen im NFP-Forum, die damit ihre Zyklen komplett zerschossen haben und einige Zyklen lang komplette Zykluschschwankungen hatten. Das sollte man halt auch bedenken.

BeitragVerfasst: 06.06.2010 - 10:33 
Wohnt hier

Naja klar. Pflanzlich is ja nich wirkungslos. Aber wg der Länge hab ich ja nachgefragt. :) Ich fand 27 ZT im Schnitt und das bei 8 HL Tagen im Schnitt eher kurz.

BeitragVerfasst: 06.06.2010 - 12:11 
Verhütungscrack

Ja, da macht es auch Sinn. Aber hast du dir schon mal überlegt, einen Hormonstatus machen zu lassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54  Nächste