Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Verhueten.info Reloaded

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhueten.info Reloaded
BeitragVerfasst: 30.10.2009 - 08:43 
Moderatorin

Verheuten.info realoaded ist angelaufen. Es wird sich einiges ändern! Der Infobereich steht im Mittelpunkt. Der Pannendienst wird in der jetzigen Form eingestellt: Der Forenbereich Verhütung steht in erster Linie für Fragen betreffend VerhütungsART zur Verfügung – zusätzlich gibt es monatliche oder jährliche Sammelthreads, je nach Bedarf für Fragen, die sich *wirklich* nicht allein klären lassen, kein „ich hab die Pille 5 min zu spät genommen, was soll ich tun, bin ich schwanger“.
Das ist ein Versuch, wenns nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen.

Die Energie, die durch das nicht-beantworten von den immer gleichen Fragen frei wird, können wir produktiver einsetzen. Alle sind dazu eingeladen zu helfen den Infobereich zu optimieren und zu verschönern. Das Editieren ist dank eines neuen Systems sehr viel einfacher geworden und dürfte für alle, die das Forum kennen, kein Problem darstellen. Damit kein Kuddelmuddel beim Editieren der Beiträge entsteht, werden die Editierrechte jeweils nur vorübergehend erteilt. Bei Interesse bitte PN an mich.

Der UserInnen Bereich bleibt vorerst, wie er ist. Mittelfristig werden wir uns möglicherweise personell Verstärken, um schneller lenkend eingreifen zu können.

Ich wurde per PN mehrfach darauf hingewiesen, ich hätte zu emotional reagiert und ich solls doch bitte einfach runter schlucken. Ich halte von diesem Vorschlag wenig. Die Pause war richtig, einige, die mich kennen, konnten das verstehen.
Was ich jetzt erwarte ist, dass alle positiv zum Gelingen des Neustarts beitragen. Es geht dabei nicht um „lasst uns alle bis aufs Blut lieb haben“, sondern um einen angemessenen Umgang und vielleicht auch hin und wieder darüber nachdenken, warum man selber überhaupt hier ist und was es ist, das einem hier gefällt. Die Bereitstellung einer solchen Plattform ist mit Arbeit verbunden, Arbeit die von allen Beteiligten freiwillig in ihrer Freizeit geleistet wird. Ein Hauptproblem für die Eskalation ist die Art und Weise, wie einige hier mit dem Forum umgehen. Ich werde das nicht mehr dulden. Ich erwarte einen gewissen Respekt für die Arbeit und Bereitstellung, die mit dieser Plattform in Verbindung steht - bitte nicht verwechseln mit Popoknutschen, das mein ich nicht, es geht viel mehr um eine Achtung dem Forum gegenüber. Ich werde nicht runterschlucken, wenn einzelne Mitglieder diesbezüglich weiter auf dem Forum und wofür es steht rumhacken und damit mir und allen, die dazu beitragen, dass es verhueten.info gibt, wehtun. Wir haben hier in den letzten Jahren viel Gutes getan, vielen geholfen, sie inspiriert und zum Denken angeregt – in Punkto Verhütung und in vielerlei anderer Hinsicht.
Das heisst nicht, dass es perfekt ist – aber anstatt zu mosern, möchte ich dazu einladen konstruktiv zu sein und diese Infoseite und das Forum zu dem zu machen, was wir uns alle wünschen: Einen Ort, an dem man sich informieren, inspirieren, austauschen und sich wohlfühlen kann.

Danke an dieser Stelle auch für all die lieben, verständnisvollen Sätze, die mir zugetragen wurden. Ich weiss, dass sehr viele total am Forum und an den Leuten hier hängen, den Austausch schätzen und das alles sehr vermissen. Das find ich sehr schön und v.a. war es in den letzten Tagen wichtig daran erinnert zu werden. Vielen Dank dafür :zusammen: