Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Periode kommt nicht - weil Pille zu oft vergessen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiZi
Küken

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 - 14:14    Titel: Periode kommt nicht - weil Pille zu oft vergessen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits Wink
Ich bin neu hier, und möchte euch, nachdem ich mir die Beiträge hier so durchgelesen habe, gerne zu meinem Problem fragen, ehe ich wegen nix zur Frauenärztin renne.

Ich nehme (bereits seit mehreren Jahren) die Leios und hab bisher keinerlei Probleme gehabt bezüglich Zyklusunregelmäßigkeiten.

Jetzt habe ich bei meinem letzten Einnahmezyklus die Pille ganze 3 Mal vergessen (das is mir bis jetz auch noch nie passiert) - einmal am 10. Einnahmetag,und dann nochmal am 18. und am 19. Einnahmetag. Ich habe die vergessenen Pillen nicht nachgenommen (das man dann einfach 2 Pillen am Tag danach nehmen soll hab ich hier ganz neu erfahren) und die Packung ganz normal beendet.

Ich nehme die letzte Pille immer am Montag und bekomme in der Regel am Freitag meine Tage. So war es diesmal aber nicht. Ich habe bis heute meine Tage nicht bekommen und frage mich nun, ob ich ganz normal am Dienstag wieder mit der Einnahme der Pille beginnen soll, wie ich das normalerweise auch tun würde, oder nicht. (ich nehme an, dass ich dan vorsichtshalber noch mal 7 Tage warten sollte, um auch ganz sicher Verhütungsschutz zu haben?)
Mich verwirrt einfach die Tatsache, dass ich keine Abbruchblutung habe (wahrscheinlich hab ich den Hormonhaushalt einfach zu sehr durcheinander gebracht)
Schwanger kann ich nicht sein, da ich seit der Zeit, in der ich die Pille zum ersten Mal vergessen habe, keinen GV mehr hatte.

Könnt ihr mir helfen, oder muss ich doch noch zu meiner FÄ?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die Pille ganz normal nach 7 Tagen Pause wieder.
Du bist allerdings erst wieder geschützt wenn du 7 Pillen der neuen Packung korrekt genommen hast. Wenn du seit der 1. vergessenen Pille keinen GV mehr hattest kannst du eine SS ausschließen und brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Die Blutung kann schonmal ausbleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.