| Autor |
Nachricht |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:29 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Ich schlüssele das noch einmal auf:
Bei der Pille geschieht folgendes:
- Eisprung wird unterdrückt
- Der Schleimpfropf am Muttermund wird verdickt
- Die Gebärmutterschleimhaut wird abgebaut
Bei NFP ist folgendes:
- Ermittlung des Eisprungs und der unfruchtbaren Zeit
- Enthaltsamkeit oder Barrieremethode in der fruchtbaren
- Kondome: Barriere, kein Sperma in der Scheide = keine Befruchtung
- bei platzen in der hochfruchtbaren Zeit: Pille danach etc
- Dia: Lähmung der Spermien + Barriere
- Gynefix + Kupferspirale: Einnistungsverhinderung
Nur nochmal zur Erinnerung
glg dinchen
P.S.: Jetzt kann sich jeder die Schwachpunkte der einen und der anderen Methode überlegen. 
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:31 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
@Devotion: Das war auf Claire und die Diskussion eine Seite weiter vorn bezogen, als die Sicherheit von NFP in Frage gestellt wurde.
glg dinchen
P.S.: Ich tippe einfach zu langsam. 
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:31 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Bei nfp kannst du noch anfügen, dass auch in idealsten Zeiten (Super Schleim, super Spermien, richtige Zeit) nur eine 30%ige Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft besteht.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:36 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
dinchen hat geschrieben: @Devotion: Das war auf Claire und die Diskussion eine Seite weiter vorn bezogen, als die Sicherheit von NFP in Frage gestellt wurde. glg dinchen P.S.: Ich tippe einfach zu langsam. 
Das war mir schon klar. Nur wie gesagt...Claire ist da nur eine von vielen, die meiner Meinung nach sehr seltsamen Vorurteilen gegen NFP nachhängt...
Und dass du es anders siehst, finde ich erfreulich...Nur leider ist dein Wissen kein Allgemeingut aller Menschen...Dann gäbe es solche Diskussionen nämlich nicht...
_________________ --NFP in Zyklus 41--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claire
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:50 |
|
 |
| Küken |
|
ja ist recht.
Mich nervt einfach euer Denken!
Pille = ach so schlecht
NFP = wundervoll und absolut göttlich sicher.
Und wehe man sagt etwas anderes!! Dann ist man dumm und kennt sich nicht aus bzw. hat ja nur vorurteile...
bla bla
wie gesagt, ich hab gar keinen Bock mehr mit euch weiterzudiskutieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:51 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
Sie will doch nur blöd provozieren und nicht sachlich diskutieren - spätestens mit dem Tipp für das Kinderzimmer hat sie sich für mich disqualifiziert 
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:53 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Ich dachte die ganze Zeit auch, ob das wohl ein Troll sein soll  ??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:55 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 15:57 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Ich diskutiere ja schon gerne...
Aber sachlich sollte es halt sein...und auf Einwände eingehen ist für mich auch immer eine Stärke in einer Diskussion...Sowas vermisse ich hier gerade  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:05 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
Registriert: 24.08.2009 - 22:39 Beiträge: 143 Wohnort: fallen from heaven
|
Naja, teilweise seid ihr NFP- ler ja auch ein bisschen resolut xD
Mich seid ihr ja fast alle angesprungen als ich meinte "Die Pille ist weniger Pannenanfälliger als NPF" - aber das sehen die meisten Mädchen so ^^ sonst wäre Pille nicht das Nr. 1 Verhütungsmittel (oder auch Nr. 2 hab gelesen das ist immer entweder Kondom oder Pille). Hab mir auch lange überlegt womit ich verhüten werde ^^ Ist ja nicht so als hätte ich gedacht- Hey, toll los auf zum Hormone fressen xD Hab auch meine Erfahrungen mit NWs von hormonellen Verhütungsmitteln.
Für die meisten Mädels sind die Pillen- Regeln (meiner Meinung nach!- damits nicht wieder mal heißt ich verallgemeinere) einfacher zu kapieren als NFP und einmal am Tag eine Tablette zu schlucken schaffen sicherlich auch mehr Mädels als jeden Tag zu messen, Schleim zu prüfen, etc. bei NFP muss man schon noch konsequenter sein, das kann eben nicht jeder  ich kanns nicht, bewundere jeden der das wirklich immer konsequent durchzieht.
NFP ist sicher nicht unsicherer als die Pille wenn man sich damit auskennt (zeigt ja auch der PI) aber am einfachsten ist trotzdem für die meisten wahrscheinlich die Pillen- Einnahme.
_________________ "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:10 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Katze: Aber gerade die ganzen Panik-Threads hier zeigen doch, dass eben viele Mädels die Pillenregeln gerade nicht kennen und vermehrt die Pille falsch anwenden bzw., einfach keine Ahnung haben, wie die Pille wirkt etc.
Ich denke, es gibt bei jeder Methode Leute, die sie nicht ganz ernst nehmen...Das gilt für Pille und NFP, sowie für alle anderen auch.
Und fatal kann es auch bei jeder Verhütungsmethode sein.
Ich bin selbst erst seit 15 Monaten NPFlerin und war zuvor 6 Jahre Pillen-Nehmerin...Ich bin nicht resolut, ich mags eben nur nicht, wenn Unwahrheiten verbreitet werden...Und das NFP per se nicht für junge Mädchen sinnvoll ist, ist halt einfach eine Unwahrheit, der jede Grundlage fehlt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:13 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
_Katze_ hat geschrieben: Mich seid ihr ja fast alle angesprungen als ich meinte "Die Pille ist weniger Pannenanfälliger als NPF" - aber das sehen die meisten Mädchen so ^^ sonst wäre Pille nicht das Nr. 1 Verhütungsmittel (oder auch Nr. 2 hab gelesen das ist immer entweder Kondom oder Pille).
Nein, das ist ein Unterschied. Jeder hat seine Meinung, was für ihn pannenanfälliger ist und was nicht. Für mich ist die Pille auch nicht gerade pannenunanfälliger, weil ein Vergessen schnell mal passiert ist oder ähnliches. Das ist also Ansichtssache - auch wenn für die meisten die Pille einfacher zu handhaben ist.
Aber die Pille ist nicht deshalb die Nummer eins, weil sie sicherer ist, sondern weil die meisten andere Verhütungsmethoden gar nicht kennen. NFP z.B. kennen die wenigsten, auch, dass es gar nicht so kompliziert ist. Oder aber, das es keine große Kunst ist, Kondome richtig anzuwenden, aber man hört von irgendwelchen Leuten, dass die Fehler machen und schon ist man verunsichert - oder der Großteil der Frauenärzte wollen die Pille verschreiben. Da wird gar nicht richtig objektiv aufgeklärt, da wundert es mich also nicht, dass dann die Pille die Nummer eins ist.
Das heißt noch lange nichts.
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:19 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Ja, vor allem die Ärzte raten fast nur zur Pille.
Meine kennt keine Alternativen.
Und dann fallen gute Methoden wie Gynefix oder NFP unter den Tisch, obwohl sie vllt für viel mehr Frauen interessant wären...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:22 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
Registriert: 24.08.2009 - 22:39 Beiträge: 143 Wohnort: fallen from heaven
|
Genau das ist es was ich meinte mit resolut
Und ich schreib das jetzt zum letzten mal: JA DAS IST ANSICHTSSACHE! Wann hab ich was anderes behauptet? MEINER MEINUNG NACH ist die Pille eben weniger pannenanfälliger, deswegen nehme ich sie auch. Als wären alle die die Pille nehmen einfach zu dumm sich zu unformieren
Also ich hab mich informiert was ich nehme und kenne viele die das auch getan haben ^_^
Genau die Frauenärzte machen das mit Absicht  und wennst nicht aufpasst dann stecken sie dir heimlich Pillenpackungen in die Tasche xD Nein, mein Frauenarzt hat mich gefragt welche Methoden ich mir so vergestellt habe und hat alles genau mit mir besprochen 
_________________ "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 - 16:25 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ja, die Gyns machen das mit Absicht, die bekommen nämlich viele Geschenke von den Pharmaunternehmen. Liegen, Blöcke, Reisen...
An nfp verdienen sie nichts....
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv