| Autor |
Nachricht |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 - 19:15 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Luthién hat geschrieben: Ich mag meine Gyns  ich hab bisher allerdings keinen gefunden (und brauche auch keinen mehr), der NFP gegenüber wirklich aufgeschlossen war. Und als ich NFP gemacht habe, war mir egal, was die Gyns gesagt und gedacht haben, weil ich es besser wusste als sie...  Aber gerade für jemand, der sich nach Alternativen umschaut und zum Gyn geht, um sich informieren zu lassen, na ja, da hätte es ziemlich gehapert... 
Das trifft genau, wie es mir geht, Luthien.
Ich weiß, dass meine Gyn nichts darüber weiß und deshalb rede ich mit ihr nicht darüber.
Nur wie ich jetzt verhüten würde, wenn ich das Forum nicht hätte, weiß ich wirklich nicht.
Ich hatte starke NW, habe ihr das gesagt und sie sagte, ich solle Kondome verwenden. Mein Leben lang immer und ausschließlich Kondome- Das war ihre Alternative, sonst nichts...
Das ist ECHT mager... 
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 - 21:54 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Zitat: Ich weiß selbst nicht warum das angenommen wird, ich kann es mir nur so überlegen dass die meisten halt im kopf haben Pille ist etwas sehr wissenschaftliches und muss daher zwangläufig sicherer und medizinisch einwandfreier sein
Was im Umkehrschluss dann wieder heißt, dass der Gyn es nicht besser weiß, weil er sich eben NICHT fortbildet. Von den 4 Gyns bei denen ich war hat eine anerkannt, dass NFP sicher ist. Die widerum hatte von der Pille keine Ahnung. Gibts auch.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 07:47 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
|
Ich sag da auch nur dazu, selbst ist die Frau!
Wenn ich so überlege, mein Gyn hat auch wirklich null Ahnung. Selbst Gyns in anderen Foren, die Menschen betreuen sollen, haben teils null Ahnung.
Da kommen Sachen ans Licht, da kann man sich nur an Kopf hinhauen, wie z.B., die Pille begünstigt keinen Scheidenpilz, die Pille danach wirklich unabhängig vom Eisprung, man muss bei verkürzter Einnahme der Pille (also mindestens 14 Pillen aber weniger als 21) zusätzlich verhüten, bei Ersteinnahme ist der erste Zyklus unsicher selbst bei Beginn am Blutungstag...
Wenn es in Sachen Verhütung geht, trau ich keinem Gyn mehr übern Weg, weil sie einfach mal milde ausgedrückt, keine Ahnung haben... Die meisten zumindestens und wenn du keine Hormone nimmst, dann bist sowieso unten durch, meine Erfahrungen. Was aber niciht bedeutet, ich wäre mit meiner Pille unzufrieden, aber das merkt man schon sehr stark...
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 08:55 |
|
 |
| kommt gleich nach den Mods |
 |
|
Ich vertrete ja prinzipiell die Meinung, dass ich mich NIE vollkommen blind auf eine andere Person verlasse, wenn es um meine Gesundheit, meinen Körper geht; ich hinterfrage alles, vor allem wenn es eben um "Zusatzsachen" geht.
Für mich ist es auch selbstverständlich, mich selber zu informieren, was da wie wirkt, was es mit meinem Körper macht etc. Und eben auch nach Alternativen zu schauen.
Und da brauch ich keine Gyn für, weder ne schlechte noch ne gute 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 09:32 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
Ankaa hat geschrieben: Ich vertrete ja prinzipiell die Meinung, dass ich mich NIE vollkommen blind auf eine andere Person verlasse, wenn es um meine Gesundheit, meinen Körper geht; ich hinterfrage alles, vor allem wenn es eben um "Zusatzsachen" geht.
dann bist du auch so ein mühsamer patient? 
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 09:38 |
|
 |
| kommt gleich nach den Mods |
 |
|
Joah....aber im Zweifelsfall recherchiere ich eben selbst nach 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 09:44 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Ich mach das immer mittlerweile so:
Wenn ich mich mit meinem Gyn unterhalte über Pillenwechsel und andere Verhütungsmethoden, dann fragt er mich immer, ob ich nicht dies und das wissen will.
Dann sag ich immer: Nö, aufschreiben reicht mir schon...
Er schaut dann immer recht doof und sagt: Wenn Sie doch fragen haben, können sie mich jederzeit anrufen.
Ich denk mir dann: Dich anrufen? Da schau ich lieber selber nach.
Der will mir immer Storys erzählen, die sowieso nicht stimmen, also brauch ich mir das auch nicht anhören.^^
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 10:11 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
mein gyn ist auch der einzige arzt, den ich gern hab! der findet meine recherchen nämlich supergut!
die anderen nerven sich drüber!
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claire
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 15:45 |
|
 |
| Küken |
|
Ich bin kein "Troll".
Bin am Mittwoch erst wieder ausm KH rausgekommen.
Ich stehe aber immer noch zu 100% hinter meinen Aussagen!
Und der vergleiche Pille wäre schwerer anzuwenden als NFP ist einfach lächerlich sorry.
Pille
* 1 x tägl. einigermaßen eine Tablette schlucken
NFP
* 1 x tägl. 5 min messen
* Ergebnis aufschreiben
* mögliche Störfaktoren berücksichtigen
* Schleim auswerten

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claire
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 15:48 |
|
 |
| Küken |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 15:52 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Beim messen (-2 Minuten in den meisten Fällen) schläft man sowieso.
Eintragen eines Punktes: eine Sekunde. Erkennen ob es raussticht: eine weitere Sekunde.
Aufs Klo geht man sowieso und Abends einen Buchstaben für den Schleim eintragen- eine weitere Sekunde.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 16:08 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Zitat: * 1 x tägl. 5 min messen
9 mal im Monat reicht aus.
Und wie gesagt, was umständlich ist empfindet jeder Mensch anders. Manche finden sicher NFP viel umständlicher als die Pille und manche finden die Pille umständlicher.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 16:18 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
@Claire: nochmal allgemein: Wir wollen hier aufklären und Alternativen zeigen. Wir wollen nicht irgendjemanden zu irgendetwas raten.
Und ich verstehe, wenn einige NFPler ihre Methode verteidigen (auch wenn ich die Wortwahl auch nicht immer toll finde)
Aber hier in dem Forum falsche Info's über irgendeine Verhütungsmethode zu verbreiten ist nicht in unserem Sinn.
Deswegen würde ich dich bitten, dass du dich informierst, bevor du deine Kritik äußerst. (Schließlich solltest du wissen worüber du meckerst  )
glg dinchen
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 16:24 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Diamond hat geschrieben: Zitat: * 1 x tägl. 5 min messen 9 mal im Monat reicht aus. Und wie gesagt, was umständlich ist empfindet jeder Mensch anders. Manche finden sicher NFP viel umständlicher als die Pille und manche finden die Pille umständlicher.
Zur Ergänzung: 9 mal im Monat reicht aus, wenn bereits etwas routinierter ist. Ich glaube sogar, dass in N&S drin steht, dass man erst 3-4 Zyklen warten sollte, bis man nicht mehr täglich misst, was ich auch für sinnvoll halte.
@Claire: Ich habe nur 30 Sekunden messen müssen, aufgrund meines Thermometers, dass nach 30 Sek. bereits eine Tempi hatte. Der Rest läuft absolut automatisch ab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Claire
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2009 - 16:48 |
|
 |
| Küken |
|
|
Findet ihr das nicht dezent arrogant, jedem der mal was negatives über NFP schreibt gleich zu unterstellen er habe keine Ahnung?
Nur zur Info, ich habe das Buch daheim und ich habe es auch gelesen..
Aber vielleicht könnt IHR ja nicht lesen. Ich hab NFP nicht generell als unsicher und schwierig hingestellt, ich sagte nur das es meiner Meinung nach nichts für Mädchen U18 ist. Und das sehe ich auch jetzt noch so!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv