Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Meine Meinung zu NFP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:39 
Moderatorin

@Katze, sorry, so wars nicht gemeint. mir gehts einfach darum, dass ich bei sowas lieber den PI anschau, oder mir statistiken vornehm und mich nicht an meinungen orientiere.

ich reagier im moment jedoch allgemein allergisch auf "ich bin der meinung, das ist so" :oops:
realitätskonstruktionen, die eine wahrheit suggerieren und damit herstellen verblenden oft die sicht auf das, was dahinter wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:47 
Inventar

Zudem wird hier von Katze und der Themenstellerin einfach außer Acht gelassen, dass es bei der Pille auch gewisser Regeleinhaltungen und Disziplin bedarf. Eben ganz genauso wie bei der symptho-thermalen Verhütung.
Die Pille ohne Regelbeachtung zu nehmen, ist mindestens genauso unsicher, wie NFP schludderig zu machen oder Kondome in falscher Größe zu verwenden oder oder oder...

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:49 
Hohes Tier

ich find man kann sich nur eine meinung (die man dann auch vertreten darf) über etwas bilden, was man auch wirklich kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:54 
Moderatorin

ich glaub, ich muss es nochmal anders formulieren.

"ich bin der meinung, dass junge frauen nfp nicht anwenden sollten aus diesem und jenem grund" ist eine andere aussage als "ich bin der meinung, nfp ist pannenanfällig"

entweder der PI, von mir aus hier auch der anwendungs PI speziell bei jungen frauen, ist mit dem der pille vergleichbar oder nicht. irgendwie machts gar keinen sinn da zu "meinen" :kopfkratz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:57 
nicht mehr wegzudenken

Naja, ich kenn mich auch nicht wirklich so genau aus.^^
Aber es geht ja eigentlich nur um den Punkt, dass NFP so kompliziert wäre und junge Mädchen wohl total überfordert wären damit und ihr Zyklus da nicht mitspielt.:roll:

Manche sind schon mit der Pille und Kondomen alleine überfordert. Von daher kann ich nur wieder sagen, die Verhütungsmethode ist meist nur so sicher, wie die Anwenderin sie verwendet und da spielt es keine Rolle ob NFP, Pille oder nur Kondome!

Wer poppen kann, muss sich auch über die Regeln der Verhütung informieren und die versteht eine 16-Jährige genauso wie eine 35-Jährige und da ist eine Pille nicht leichter anzuwenden als NFP.;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:57 
Hohes Tier

und beli kann auch noch spitze formulieren, auch wenn ihr gehirn im urlaub ist :drueck:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 12:59 
fühlt sich hier wohl

Ich denke, es geht auch darum, dass viele Mädels nicht mit den Regeln klarkommen (würden).
Ich weiß, sie sind in dem Sinn nicht kompliziert, ich finde das ja auch nicht, aber es wird Leute geben, die nicht wie ihr oder ich, studiert haben und mit der "einfachen" Auswertung Probleme haben.
Vielleicht könnt ihr euch das nicht vorstellen, aber ihr müsstet mal eine Stunde in meiner Ausbildung mit drin sitzen, dann wüsstet ihr, was ich meine, da kommt es auch oft vor, dass ich denke, wie kann man das jetzt nicht verstehen, ist doch so einfach... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 13:02 
Hohes Tier

ich finde, dass die NFP oder die pillen-vergesse-regeln ähnlich kompliziert und sicher nicht soooo kompliziert sind, dass man ich weiss nicht was studiert haben muss, um sie zu verstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 13:08 
fühlt sich hier wohl

Es mag beides ähnlich "kompliziert" sein, ja, und die meisten verstehen beides nicht, siehe Forum "Hormonelle Verhütung" wieviele da immer wieder das gleiche fragen.
aber ich denke dennoch, das risiko ist dann bei nfp größer schwanger zu werden, wenn man die regeln nicht versteht, als wenn man mal eine pille vergisst.
ich habe im nfp-forum auch immer wieder von auswertungs-pannen gelesen, obwohl die mädels die regeln eigentlich kannten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 13:08 
Inventar

Sabienchen hat geschrieben:
ich finde, dass die NFP oder die pillen-vergesse-regeln ähnlich kompliziert und sicher nicht soooo kompliziert sind, dass man ich weiss nicht was studiert haben muss, um sie zu verstehen!

Armen!!!
Das trifft es doch genau.
Eben wer Regeln nicht versteht, wird mit Pille ebenso wie mit NFP oder Kondomen unsicherer verhüten als jemand, der die Regeln kennt und versteht.
Ohne Regeln funktioniert ja keine Verhütung (auch Spiralen müssen kontrolliert und gezogen werden, Pflaster geklebt, Spritzen zu festen Terminen gegeben und Ringe eingeführt werden)!!!

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 13:28 
Moderatorin

Ich habe ja quasi noch als Teeny mit nfp angefangen (mit 18) und ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch schon mit 16 gemacht hätte wenn ich es damals gekannt hätte.
Ich hatte in der ganzen Zeit (und auch vorher als ich nur mit Kondomen verhütet habe) keine einzige Panne gehabt.
Und meine Schwester (momentan 15) wird auch mit der Methode verhüten wenn es soweit ist und ich habe überhaupt keine Zweifel, dass sie das schaffen wird.
Sie hatte zum Beispiel in ihrem Freundeskreis eine Teenieschwangerschaft erlebt. Und womit hatte diese Dame verhütet? Mit dem Pflaster. ;-)
Kurz: Es kommt IMMER aus die Anwendung einer Methode an, wer zu blöd ist nfp zu machen kann es durchaus auch hinbekommen mit der Pille schwanger zu werden. Und man sieht ja auch hier im Forum wie wenig Frauen im allgemeinen über ihre Verhütungsmethoden wissen.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass sich fast jede Nfplerin besser mit Schwangerschaften, Verhütung und ihrem Körper auskennt als die übliche Pillennehmerin. (Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 14:24 
hat sich gut eingelebt

@ Sabienchen
"wenn du die hormonelle verhütung so für absolut super geeignet und super sicher hältst: warum hast du denn selber panik schwanger zu sein, auch wenn du mit pille und kondomen verhütest?"

Was war das denn für ne tolle Bemerkung :shock: Lass mich doch mit Kondomen UND PIlle verhüten wenn ich das will xD Wenn das Kondom abrutscht hab ich noch die Pille, denn mit der Pille was ist hab ich noch das Kondom ô_O Ist ja meine Sache xD Meinem Freund und mir passts so wie wir das machen. Außerdem hat jede Frau irgendwann mal die Panik schwanger zu werden, vermute ich mal stark.

Ich halte die pille nicht für super geeignet, sonst würde ich nicht auch noch mit Kondomen verhüten. Ich halte sie nur in manchen Fällen für geeigneter als NFP, vor allem wenn man sich eher unsicher ist ob da auch ja alles funktioniert. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und ich lass mich hier sicher nicht angreifen nur weil NFP für mich persönlich eben nichts wäre :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 14:50 
hat sich gut eingelebt

Ich schreib ja FÜR MICH PERSÖNLICH wäre es nichts :?
Ich hab ja geschrieben vor allem junge Frauen O_o" Ich kenne viele Mädchen die haben teilweise Monatelang ÜBERHAUPT keine Periode, einfach so (DAS meinte ich mit den Schwankungen)...die habe ich auch gemeint als ich meinte da wäre es vielleicht eher nicht geeignet. Oder ist sowas egal? Dann klärt mich auf xD ich kenne nur die Infos darüber aus dem Info Bereich ^^
Außerdem:
1. ich find NFP NICHT SCHLECHT (der Perl Index zeigt das ja das es bei richtiger Anwendung sicher ist)
2. FÜR MICH wäre es nichts weil ich mich nur mit Pille UND Kondom sicher fühle und mein Freund auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 14:53 
Moderatorin

Ja, aber genauso gut kann man als junge Frau auch einen absolut regelmäßigen Zyklus haben. ;-)
Wer keinen Eisprung hat kann natürlich auch kein Nfp machen, aber sowas passiert oft eher nach einer langen Pilleneinnahme.
Und das du dich nur mit Pille und Kondom sicher fühlst zeigt einfach, dass dir irgendwo in dem Prozess etwas nicht klar ist, denn die Pille ist ja ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Und sowas passiert bei nfp eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 - 14:54 
Küken

An alle die gleich rumkeifen wegen der Aussage zum Kondom.

Findet ihr einen PE von 2 - 12 echt sicher? Na dann Gute Nacht.

Ihr solltet auch mal andere Meinungen akzeptieren. Ich finde die Pille nicht schlecht, solange man sie verträgt.

Wäre mir lieber als plötzlich mit nem Kind dazustehen.

Wenn man als junger Mensch nicht hormonell verhüten will, gibt es andere Möglichkeiten die trotzdem noch sicherer sind als NFP.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste