| Autor |
Nachricht |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:40 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
apollo: ich musste das nur nochmal erwähnen, weil "wir" ja grad zurechgewiesen wurden von wegen wir würden wieder missionieren und andere meinungen nicht akzeptieren.
ich hab die entschuldigung schon angenommen!
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:50 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
vielleicht ist das auch grad eine gute gelegenheit mal allgemein über das thema missionieren zu sprechen. mich hats vorhin schon in den fingern gejuckt, habs dann aber wieder gelöscht.
für mich gibt es einen grossen unterschied, ob ich sage:
"nfp ist die geilste methode überhaupt, das musst du probieren, du wirst es nicht bereuhen, wirst sehen, das ist perfekt"
oder
"nfp könnte für dich in deiner situation eine option sein. lies dich mal dazu ein und entscheide, ob es was für dich sein könnte"
ja, zu nfp muss etwas ermutigt werden, weil es eben kaum bekannt ist und die leute vorurteile haben, es sich nicht zutrauen etc. an die hand nehmen und zeigen, was nfp ist, ist teil einer guten aufklärung. ich würde das nicht als missionieren bezeichnen, eben weil allen bewusst ist (!), dass nfp weder perfekt noch für alle DIE lösung ist. und es fällt mir schwer den vorwurf bezüglich missionieren, der immer wieder auftaucht, nachzuvollziehen.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:51 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
|
Ich finde es schon lächerlich genug zu sagen, dass die Pille ja so kompliziert in ihrer Anwendung sei. Man nimmt jeden Tag eine Pille innerhalb einer gewissen Zeitspanne von 12 h. Was ist denn daran so kompliziert? Wer das nicht kann, der sollte auch keinen Sex haben. Da finde ich, im Vergleich, Schleimanalyse und Erkennen von Störfaktoren schon etwas komplizierter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:53 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
hmm, das war ein gegenbeispiel, wie er aussehen könnte umgekehrt für die pille, wenn jemand irgendwas unsinniges fordern würde (warnhinweis im infobereich: "nicht geeignet für junge anwenderinnen"  ) - keine aufruf zu vergleichsanalyse, das haben wir hier inzwischen schon zu genüge getan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:54 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
danke beli für deine worte! ich sollte das schreiben heute wohl besser sein lassen....
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 10:58 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
*Sabienchen aufs Sofa zieh und mir ihr Serien guckt*
hehe, spass - du hast doch nix angestellt! darfst aber trotzdem mitgucken 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 11:57 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
Registriert: 24.08.2009 - 22:39 Beiträge: 143 Wohnort: fallen from heaven
|
|
Keiner hat gesagt dass die Pille kompliziert ist aber als ich z.B. meinte "ich denke die Pille ist unkomplizierter als NFP" (unkompliziert von der Anwendung her, nicht im Sinner der NWs) dann wird gleich wie wild geschrieben: bei BEIDEM muss man bestimmtes beachten und bei beidem muss man verantwortungsbwusst sein...und und und ^^ was ja auch stimmt... aber einmal am tag im 12 stundenfenster die pille zu nehmen und auf erbrechen/durchfall/medikamente zu achten ist doch für die meisten einfacher als messen, Kurve führen, Schleimüberprüfen, wenn doch fruchtbar dann Kondom/Dia, etc. ^^
_________________ "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 12:21 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Was Du als letztes ansprichst, _Katze_, wurde eben widerlegt mit dem Verweis auf die vielen unsicheren Pillenanwenderinnen, die sich um jeden Furz und jeden Rülpser Sorgen machen und gar nicht wissen, was genau sie denn da tun, indem sie jeden Tag eine Pille einwerfen. Geschweige denn, wie sie einen evtlen Patzer wieder ausbügeln können, ohne den Schutz zu verlieren.
Man bekommt den Eindruck, dass auch die Pille wesentlich komplizierter ist als schlucken und fertig. Dem ist nicht so, das sehe ich ähnlich. Aber: als Ex-NFPlerin kann ich auch sagen, dass man irgendwann unbewusst auf Schleim achtet, es zur absoluten morgendlichen Routine gehört, während einer Snooze-Phase des Weckers das Thermometer irgendwo hinzuschieben und Störfaktoren etc. einzubeziehen... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:14 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
danke beli für das angebot! du glaubst gar nicht ,wie gerne ich mich jetzt gleich auf den weg zu dir und deinem sofa machen würde
und auch vielen dank an luthién für die super formulierungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:22 |
|
 |
|
So ich gebs jetzt auf  anscheinend kann man mit NFP-lerinnen nicht diskutieren ohne dass es wieder heißt das Pillen-Nehmerinnen anscheinend alle nicht wissen wie ihr Körper funktioniert xD Ich finde das hört sich teilweise schon sehr überheblich an  Aber anscheinend sind NFP-lerinnen die einzigen die wirklich mit ihrem Körper im Einklang sind und deshalb können sie sich auch ruhig zurück lehen während die Piller- Schluckerinnen Angst haben das etwas nicht funktioniert weil sie ja weil sie kein NFP machen daher keine Ahnung haben wie ihr Körper funktioniert 
_________________ "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." (Oscar Wilde)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:28 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich glaube, Du verstehst überhaupt nicht, was wir hier schreiben, oder? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:35 |
|
 |
|
Doch, ich glaube eher dass du meinen Einwand nicht verstehst  Nur weil man kein NFP macht heißt das nicht dass man nicht weiß wie es seinem Körper geht  Meiner Meinung nach wird das aber so hingstellt von den meisten hier...Du hast ja auch geschrieben weil du mal NFP gemacht hast weißt du jetzt so gut über deinen Körper bescheid.
Für mich hört es sich wie die Behauptung an wenn du NFP machst dann weißt du am ALLERBESTEN wie dein Körper funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:46 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Nicht über meinen Körper. Und mit dem im Einklang bin ich bestimmt nicht. Aber ich kenne den weiblichen Zyklusverlauf, ich weiß, wann Frau schwanger werden kann, ich weiß, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen. Ich weiß, dass es unmöglich ist, schwanger zu werden, wenn man einem Kerl einen runterholt und er einen dabei fingert. Nur so als Beispiel. Das wusste ich vorher zum Teil auch nicht...
Und erklär mir, warum weiß ich wie viele Mädels, die die Pille nehmen (was ja sooo unkompliziert sein soll) regelmäßig in absolute Panik verfallen, dass das Teil doch nicht wirken könnte oder was weiß ich? Erklär mir, warum viele Mädchen die Pille einmal in der 2. Einnahmewoche vergessen und glauben, sie haben jetzt gerade einen Eisprung? Erklär mir, warum viele Mädchen glauben, sie hätten trotz der Pille "fruchtbare Tage"?
Eben weil es nicht damit getan ist, einfach nur so ein Tablettchen zu schlucken, sondern weil da ein ganzer Rattenschwanz an Informationen dranhängen sollte, die jedoch häufig unterschlagen werden. Vergessen, weggelassen, keine Ahnung. Und die Gyns sind da nicht besser als die Anwenderinnen, weil sie zum Teil wirklich noch (gefährlichen!) Unsinn verbreiten... "nach einem Einnahmefehler in der 2. oder 3. Woche verhüte bis zu Beginn des neuen Blisters zusätzlich"... hallo? Über die ganzen Schwachsinnsangaben um die Pille Danach wollen wir gar nicht reden...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Katze_
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 14:59 |
|
 |
|
Die Panik dass da doch etwas nicht wirken sollte hat ja auch nichts damit zu tun ob sie jetzt wirkt oder nicht  Ist sie drinnen (und bleibt sie drinnen) wirkt sie auch...und da kann man schluckauf haben oder blähungen (oder was auch immer...machen sich ja viele sorgen wegen so etwas). Sie wirkt trotzdem.
Es kann schon sein dass eine vergessene Pille gefährlich werden kann ô_O Hab ich neulich erst mal wieder in einer medizinischen Zeitschrift gelesen. und wenn du jemanden einen runterholst und Sperma an der Fingern hast sicher kannst du schwanger sein- wenns irgendwie doch an die Vagina kommt. Kann sein dass eine Schwangerschaft da eher unwahrscheinlich ist- passieren kann es trotzdem oder nicht
Also bei dir hört es sich so an als wären alle FAs uninformierte Volldeppen die keine Ahnung von korrekter Verhütung haben- und naja das klingt wie gesagt schon etwas überheblich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 15:02 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Wenn Du mein "zum Teil" und "einige" überliest, dann ist das wohl so, ja...
*seufz* Weißt Du, mit Dir kann man nicht diskutieren. Du verstehst das, was Du verstehen willst, und legst Dir den Rest so zurecht, dass es Dir gerade passt. Bitte, wenn Du meinst. Nicht (mehr) mit mir. Ich habe alles gesagt, was es zu diesem Thema von meinem Standpunkt aus zu sagen gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv