| Autor |
Nachricht |
|
banane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 21:35 |
|
 |
| Küken |
|
Okay du hast ja recht  Danke, auch für die Geduld  Aber ganz rein theoretisch wäre es wohl so gegangen... oder? *g*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 - 22:08 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Nein, denn du bist nach mindestens 14 richtig eingenommenen Pillen für 7 Folgetage geschützt in denen du in die Pause gehen kannst.
Dafür sind die Wochenregeln da, dass du nicht zusätzlich verhüten musst. Nur wenn in der 1.Woche ein Fehler passiert musst du für 7 Folgetage zusätzlich verhüten. Aber in der 3. Woche kannst du halt entweder Pause machen und bleibst geschützt oder du hängst den Blister an und bleibst geschützt. Also keine Zusatzverhütung.
glg dinchen
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
banane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 - 08:56 |
|
 |
| Küken |
|
Achso, dann habe ich das wohl immer falsch verstanden bzw. gedacht. Ich dachte, ich kann dann einfach weiter machen wie bisher, sprich, in die Pause gehen trotz Fehler in der 3. Woche, aber halt in der Pause zusätzlich verhüten und 7 Tage nach der Pause zusätzlich verhüten... Ich habe gedacht, dass wenn man immer 7 Pillen nimmt, man wieder geschützt ist (außer wenn halt die Pause dazwischen ist). Hoffentlich habe ich dann nie solch einen Fehler gemacht...
Aber danke für deine Antwort und deine Erklärung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 - 08:57 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Das geht auch, aber ist doch Quatsch, wenn man es so hindrehen kann, dass man geschützt bleibt und gar nicht zusätzlich verhüten muss, oder? 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
banane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 - 08:59 |
|
 |
| Küken |
|
Ja das stimmt, da habt ihr natürlich recht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
banane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 - 13:16 |
|
 |
| Küken |
|
Hey Leute, ich muss euch einfach nochmal nerven, weil es mich so belastet... Ich fange ja jetzt morgen mit meiner neuen Pille, der Valette an. Aber ich hab so eine schreckliche Panik, dass ich zunehme, weil ich es sooo oft lese, wie die Leute unter der Valette zunehmen (und dann nicht nur 1 Kilo...). Ich wollte eigentlich die Aida als ich bei meinem Arzt war. Aber da ich 19 bin und die Pille bezahlt bekomme, ist diese Pille zu teuer für die Krankenkasse (so wurde es mir beim Arzt begründet, warum ich diese nicht haben kann). Die Valette hat ja schon viel Östrogen, von dem man ja zunimmt. Und die Aida z.B. hat nicht so viel Östrogen, dafür mehr Gestagene, das aber die Wassereinlagerung verhindern soll, im Gegenteil, es soll die Einlagerungen ausscheiden. Am liebsten würde ich heute noch zu einem anderen Arzt gehen und mir für morgen eine andere Pille verschreiben lassen. Denn man sagt ja, dass die Valette so eine Pille ist, die sich negativ auf das Gewicht auswirkt. Und ich habe leider die Veranlagung dazu, schnell zuzunhemen (1,60 m und 63 kg, da finde ich das sehr gewagt...). Was denkt ihr darüber??
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 - 13:20 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
So ein Käse, ich werd auch 19 und mir wird die Aida ohne irgendwas bezahlt, sogar im LZZ (wenn ich einen machen könnte).
Geh zu einem anderen Gyn, wenn du dir so Sorgen machst, aber die Aida wird dir auf alle Fälle verschrieben, wenn du sie willst. Andererseits sind Nebenwirkungen bei einer Pille nicht bei jeder Frau gleich. Kein Mensch kann sagen, ob du von ihr zunimmst oder nicht... 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
banane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 - 13:27 |
|
 |
| Küken |
|
|
Okay ich danke dir, das beruhigt mich doch sehr. Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass so viele Leute unter der Valette sagen, dass sie so schrecklich zunehmen. Und für mich ist das dann doch sehr erschreckend, da ich eh Gewichtsprobleme habe...
Das ist ja typisch, meine Frauenärztin... Aber ich denke, das wäre jetzt zu kurzfristig, heute noch einen Termin irgendwo zu bekommen. Andererseits wäre es doch au für meinen Körper nicht gut, jetzt 2-3 Monate die Valette "auszuprobieren" und dann wieder eine andere Pille zu nehmen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 - 13:40 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Es ist halt so, dass man einer Pille schon 3 Monate geben sollte, damit man überhaupt merkt, ob man mit ihr zurecht kommt oder nicht.
Also wenn du jetzt zwingend mit ihr Anfangen musst, weil nichts anderes mehr geht, dann nimm sie auch erst mal 3 Monate und dann kannst sehen was Sache ist. Wie gesagt, es steht überhaupt nirgendwo, dass du von der Valette zunehmen musst! Andere Frauen nehmen von anderen Pillen zu, dass kann man so nicht sagen... Und im Internet wirst du nur immer schlechte Meinungen finden, weil sich die eben nur aufregen, aber wieviele Frauen da draußen zufrieden sind mit der Valette schreibr natürlihc wieder keiner. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv