|
Seite 1 von 3
|
[ 35 Beiträge ] |
1, 2, 3 Nächste |
| Autor |
Nachricht |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Antibiotikin Pillenpause Verfasst: 24.09.2009 - 11:01 |
|
 |
| Küken |
|
|
Hey!
Habe AUSSCHLIESSLICH in meiner Pillenpause ein AB genommen. "Metronidazol". Pillenpause gin vom 2.9 bis 9.9. ALso am 8.9 letzteAB Tablette, am 9.9 erste Pille.
Habe ich wieder vollen Schutz???
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:09 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Hallo,
schau doch einfach mal hier nach.
glg dinchen
_________________ das Universum ist doch unendlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:17 |
|
 |
| Küken |
|
hey.
ja das hab ich eben gefunden, Mich verwirren nur die verschiedenen Antworten die ich bekomme. Obwohl in der Packungsbeilage zu dem Ab NIX über mögliche Wechselwirkungen mit der pille stand (hab sogar nochmal in der apotheke nachgefragt) meinte die apothekerin zu mir, dass JEDES AB nachwirkt und ich somit eben nicht ab der 1. pille geschützt wird. In anderen Foren wird was mit der 7 tage regel geschrieben. Also während der einnahme UND 7 tage danach verhüten???!!!
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:22 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Achso..
Ich hatte angenommen, dass dein AB mit der Pille wechselwirkt.
Denn, wenn dein AB nicht mit der Pille wechselwirkt, musst du keine der Regeln beachten, sondern bist und bleibst geschützt, weil eben das AB keine Auswirkung auf Pille/Hormonspiegel etc. hat.
Wenn es Wechselwirkungen gibt, dann gilt die 7 Tage Regel und das was im Infobereich steht.
glg dinchen
EDIT: Das was in der PB steht gilt immer! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:26 |
|
 |
| Küken |
|
ok
Und wenn man ein AB hat, welches wechselwirkt..dann muss man während dieser einahme und 7 tage zusätzlich verhüten? Nur ich kann gar nicht glauben, dass man NACH diesen 7 tagen dann wieder voll geschützt ist? denn wenn das AB die wirkung der pille schäwcht ist das doch vergleichbar mit 7 vergessenen Pillen, oder hat das einen anderen grund? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:27 |
|
 |
| Küken |
|
achso noch ein kleiner Nachtrag. Aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen habe ich mal direkt beim hersteller dieses Abs angerufen. Die dame am telefon sagte mir, ich solle den GANZEN zyklus zusätzlich verhüten. Als ich sie darauf ansprach, dass davon aber nix in der Packungsbeilage stand meinte sie nur, dass es halt keine frauen gibt, die das an sich testen lassen?? wie geht denn sowas, das ist doch total unverantwortlich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:36 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
1.Frage: ganz genau
Ansonsten: du bist, sobald du 7 Pillen hintereinander richtig eingenommen hast geschützt. (Schau mal hier.)
Das AB wirkt im Normalfall NICHT nach (ausgenommen TuberkuloseAB).
glg dinchen
P.S.: In der Pause gilt: Wenn das AB wechselwirkt, kann es sein, dass dein Hormondepot schneller abgebaut wird als normal. Deswegen sollte man auch entweder die Pille durchnehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten oder Pause machen und 14 Tage zusätzlich verhüten.
Was aber in deinem Fall völlig irrelevant ist, da dein AB nicht wechselwirkt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:41 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Zu deinem Nachtrag: Du bist nach 7 Tage richtiger Pilleneinnahme geschützt!
DAS haben die Hersteller der Pille herausgefunden.
Ach und zum Thema, was getestet wird: 1.) finden sich immer genügend Leute, die sich für Versuche hergeben.
2.) Gibt es auch Zelltests
& 3.) Weiß man als Hersteller bei AB's, die genauso wirken, wie ein anderes AB, was auf dem Markt ist, dass das dann höchstwahrscheinlich sehr ähnliche Wechselwirkungen, Nebenwirkungen,... gibt.
Und die Hersteller schreiben sowas lieber rein, bevor dann irgendeine schwangere Frau mit einer Klage kommt. Das können die sich nicht leisten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie, wenn sie keine Ahnung haben einfach hinschreiben: kann u.U. mit oralen Kontrazeptiva wechselwirken.
glg dinchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:55 |
|
 |
| Küken |
|
erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe, da ich was verhütung angeht, immer übervorsichtig bin, in der Pause, sowie 7 tage danach zusätzlich verhütet. Also insgesamt 14
 Vorsicht ist ja besser als Nachsicht.
Aber das, was mir die Frau da am Telefon gesagt hat, fand ich schon echt hart.Wenn sie keine Ahnung haben, sollen sie es sicherheitshalber reinschreiben. kostet ja nix.
lg  und danke nochmal
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 11:58 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Die Frage ist, wieviel Ahnung hatte die Frau am Telefon? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 12:03 |
|
 |
| Küken |
|
wahrscheinlich gar keine
In dem link, den du mir geschickt hast steht, dass wenn das AB NUR in der Pillenpause genommen wird, es nicht wechselwirken kann... Bezieht sich das nur auf Abs die eh nicht wechselwirken oder auf alle? Denn dann könnte man das doch immer auf die pillenpause verschieben?!
Wahrscheinlich lieg ich wieder total falsch*sorry*
schwieriges thema, finde ich^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 12:06 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Also ich würde in dem Fall immer sagen, vertrau keinen fremden Personen am Telefon!:lol:
Halte dich an die Packungsbeilage von dem AB und an der deiner Pille, dann kann dir überhaupt nix passieren, egal was irgendwelche Schnarchnasen an der anderen Leitung sagen. Die Gefahr jeden "Fachidioten" zu fragen liegt nicht daran dann zufriedener zu sein, sondern am Ende total verwirrt zu sein.
In der Packungsbeilage vom AB steht nix von Wechselwirkungen? Was soll dann die ganze Diskussion... Du warst und bist durchgehend geschützt und kaum ein AB wirkt wirklich nach, außer die ganz krassen Hämmer gegen Tuberkulose und so, aber selbst das steht drinn...
Generell gilt, wird ein AB mit Wechselwirkungen genommen ist bis zum Ende der Einnahme und bis wieder 7 Pillen genommen wurden zusätzlich zu verhüten. Das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst, 7 Pillen reichen immer aus um einen Schutz komplett aufzubauen egal was vorher war...
Was aber eh total egal ist, weil dein AB gar nicht wechselwirkt, es ist eine alte Meinung, jedes AB würde wechselwirken, ist aber gar nicht so, also locker bleiben und auf das Vertrauen was dir die Packungsbeilage sagt. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 12:08 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Vor allem, da es überhaupt keine Chance hatte, wechselzuwirken, weil es nicht gleichzeitig mit der Pille eingenommen wurde  - somit ist diese ganze Diskussion hier hinfällig!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dinchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 12:12 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
Also hier gehen die Meinungen auseinander:
Einerseits ist es natürlich so, dass wenn du nichts zusammen einnimmst auch nichts wechselwirken kann. Was ja auch logisch ist.
Andererseits gibt es halt AB's, die den Abbau der Pillenwirkstoffe beschleunigen. D.h. das Depot, welches aufgebaut wurde, damit du in die Pause gehen kannst, wird dann schneller abgebaut. (bzw. das Hormonlevel sinkt schneller)
Meine persönliche Meinung ist, wenn man ein AB hat, das mit der Pille wechselwirkt, und das in die Pause fällt, sollte man die Pille sicherheitshalber in der Pause weiternehmen, damit man nach der AB-Einnahme geschützt ist.
glg dinchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäuschen89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 - 12:12 |
|
 |
| Küken |
|
ALLES klar
Und danke für die zahlreichen und vor allem super schnellen Antworten!!!
Lg, das Mäuschen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 3
|
[ 35 Beiträge ] |
1, 2, 3 Nächste |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv