Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pille Minisiston 20 fem

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille Minisiston 20 fem
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 00:00 
Küken

Hallo

Ich brauche unbedingt mal einen Rat bzw Hilfe. Ich habe seit 3 Jahren Pillenpause das erste Mal wieder eine Pille von meinen FA verschrieben bekommen. Dabei handelt es sich um Minisiston 20 fem. Nun meine Frage: Ab wann wirkt die Pille und wie sicher ist diese Pille? Ab wann kann ich ohne zusätzliche Verhütung Sex haben ohne schwanger zu werden?Habe sie genau am ersten Tag meiner Regel um 21 Uhr eingenommen und habe den Rhytmus seit 6 Tagen um 21 Uhr beibehalten. Da sie sehr niedrig dosiert ist, habe ich nun bedenken, das sie nicht ausreichend wirkt und schützt. Ich habe einfach nur große Angst das die Dosierung nicht aussreichend ist. Hatte voher die NovaStep.

Danke für Eure Infos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 07:20 
Verhüterli

Schau mal hier:
http://www.verhueten.info/methode-haeuf ... aq-28.html
Frage 1 ;-)

Und hier wird noch die Wirkweise erklärt:
http://www.verhueten.info/methode-pille ... le-34.html

Also jede Pille die als Verhüttungsmittel in Deutschland zugelassen ist wirkt auch so, egal welche Dosierung. Die Hersteller können ja kaum eine Pille auf den Markt bringen, die nicht wirkt.

Falls die Pille für dich etwas zu niedrig dosiert wäre, würdest du evtl. Zwischenblutungen bekommen. Aber am Verhütungsschutz ändert das auch nichts, der ist auf jeden Fall gegeben. (Sofern du keine Einnahmefehler machst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 11:33 
Küken

keine bange.
ich nehme sie auch und bin nicht schwanger;-))
hatte am anfang etwas NW und 3 monate bei der 19.pille schmierblutungen, aber das war schnell vorbei.

wollte eigentlich absetzen, aber trau dem NFP irgendwie nicht und schau mal wie ich sie weiter vertrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 - 14:45 
Küken

Danke für Eure Infos. Nun ob ich sie vertrage bzw ob sie für mich zu niedrig dosiert ist wegen Zwischeblutungen kann ich leider nicht sagen, da ich sie ja erst seit 6 Tagen nehme. Also wegen Einnahmefehler kann ich soweit sagen, ich bin da sehr sehr eifrig dahinter und nehme sie jeden Tag punkt 21 Uhr genau auf die Minute. Habe sogar den Wecker danach gestellt das er jeden Abend 21 Uhr mich daran erinnert.

@pepper
Wie lange nimmst du die denn schon und hattest du nach den ersten Pillen auch gelegentlich Kopfschmerzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 17:27 
Küken

hallo,
ich nehm sie jetzt 13 monate und hatte am anfang in der pause kopfschmerzen, dann ein paar monate in der letzten einnahmewoche 3-4 tage vor der pause.

ich habe auch schon öfters das 12 h fenster komplett ausgeschöpft. also keine panik, da passiert nichts, wenn es nicht länger ist.

und glaub mir, ich werd schon schwanger, wenn ich meinen mann nur anschau :lol: .