Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Körperliche Beschwerden nach Pille vergessen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 15:02    Titel: Körperliche Beschwerden nach Pille vergessen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal alle die ansprechen die schon mal ihre Pille vergessen haben (und damit dürfte ich fast alle ansprechen befürchte ich Laughing ) :

Hattet ihr danach irgendwelche Beschwerden? Ich denk da an Sachen wie Bauchschmerzen, Regel hat sich nach vorn oder hinten verschoben, stärkere Blutung, Zwischenblutung, Kopfschmerzen etc.

Vermutlich ist das bei jeder Pille ein bisschen anders aber das würde mich einfach mal interessieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie_M
Küken

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 17:29    Titel: Re: Körperliche Beschwerden nach Pille vergessen? Antworten mit Zitat

DieHäsin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wollte mal alle die ansprechen die schon mal ihre Pille vergessen haben (und damit dürfte ich fast alle ansprechen befürchte ich Laughing ) :

Hattet ihr danach irgendwelche Beschwerden? Ich denk da an Sachen wie Bauchschmerzen, Regel hat sich nach vorn oder hinten verschoben, stärkere Blutung, Zwischenblutung, Kopfschmerzen etc.

Vermutlich ist das bei jeder Pille ein bisschen anders aber das würde mich einfach mal interessieren Smile

ich hab die pillenpause zu lang gemacht und jetzt geht's mir relativ schlecht (bauchschmerzen, schwächegefühl). kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich die pille abends genommen hab statt morgens wie sonst (meine schwester hatte damit auch probleme)
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die pille, wenn dann in der 2. oder 3. woche vergessen. hatten dann 1-2 tage ein braunes rumgeschmiere, ansonsten nix "aussergewöhnliches" Wink
schwarzeträne
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist Embarassed
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja kenn das auch wie beli..komischer ausfluss,sonst is alles normal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzeträne hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist

Ich auch nicht! daumenhoch
Es gilt ja nicht wenn ich einmal 6 Stunden später die Pille genommen hab, ist ja nicht vergessen! Wink Rolling Eyes

Warum hat der Tag nur 24h?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzeträne hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist Embarassed

ich find nicht, dass sich das gegenseitig bedingt oder ausschliesst Wink

ich bin einfach "nur" schusselig - über die ernsthaftigkeit meiner verhütungsabsichten sagt das meiner ansicht nach in meinem fall (wir wollen ja nicht verallgemeinenern Razz ) nix aus undweg
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

beli hat Folgendes geschrieben:
ich hab die pille, wenn dann in der 2. oder 3. woche vergessen. hatten dann 1-2 tage ein braunes rumgeschmiere, ansonsten nix "aussergewöhnliches" Wink

Hmm so kenn ich das auch, diesmal aber plus Ziehen im Unterleib und nen richtigen Blähbauch wie während der Mens *schmoll* Und das ganze erst ne Woche nachdem ich se eigentlich vergessen hab, wie doof Sad

Aber meinen vollen Respekt an alle die´s wirklich völlig ohne vergessen geschafft haben! Ich weiß ja nicht wie lang diejenigen die Pille schon nehmen aber ich glaub während den 7 Jahren hab ich sie schon 3-4x vergessen Embarassed

Zuletzt bearbeitet von DieHäsin am 04.05.2006 - 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

DieHäsin stimmt, die dauer ist noch wichtig: bei mir warens insgesamt 4 jahre, die ersten 2 pannenfrei, danach drei pannen im abstand von jeweils 6 monaten (jedes mal pille-danach weil ich dankenswerterweise absolut falsch beraten wurde) und danach eine zeitlang in fast jedem monat 1x vergessen - ich war absolut "pillenmüde", war in der zeit, wo´s wirklich nur noch eine qual war, weil ich mir endlich eingestanden hab, woher meine probleme (migräne/libidoverlust hauptsächlich) kamen.

war also auch psychisch und nicht nur eigene schussligkeit, wie vorhin erwähnt. aber ich bin trotzdem froh, dass nfp in dem bereich pannenresistent ist. wenn ich wirklich mal vergessen sollte zu messen, kann ich im dümmsten fall einen tag "zu spät" auswerten Wink
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stell ich mir das denn vor mit "pillenmüde"? Ich mein, mal vorausgesetzt man hat ne feste Beziehung oder zumindest regelmäßig Sex müsste man ja jedesmal noch anders verhüten und ich glaub so ne Unlust kann ich gar nicht haben. Da nehm ich doch lieber die Pille oder?

Aber dann bist du ja Expertin für meine Frage wenn du sie so oft vergessen hast Razz
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin da wat scheints recht unempfindlich, ich merk da nichts davon. Schlimmstenfalls mal nen Tag lang Schmierblutungen, aber meistens (nimms in letzer Zeit net so genau, weil ich keinen Freund hab) gar nix.
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wann kommen dann die Schmierblutungen? Gleich nach dem "vergessen" oder mit Verspätung?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

DieHäsin hat Folgendes geschrieben:
Wie stell ich mir das denn vor mit "pillenmüde"?

öhm, wenn man weiss, dass indem man das teil schluckt, es einem bescheiden geht... ist man halt nicht soo heiss aufs pille-schlucken und vergisst sie leichter. wär jetzt meine theorie dazu Wink

Zitat:
Ich mein, mal vorausgesetzt man hat ne feste Beziehung oder zumindest regelmäßig Sex müsste man ja jedesmal noch anders verhüten und ich glaub so ne Unlust kann ich gar nicht haben. Da nehm ich doch lieber die Pille oder?

ich hatte noch nie probleme mit kondomen - aber wirklich sex hatten wir in der zeit eh nicht mehr, ich konnte durch die nebenwirkungen gar nicht mehr feucht werden.. war dann nur noch frustrierend für beide
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann is natürlich klar wenn die "Nebenwirkungen" so gravierend sind. Da hätt ich auch keine Lust mehr auf Pille Shocked Ich glaub ich hätt mir nur schneller ne Alternative gesucht und die Pille sofort in den Müll geschmissen! nudelholz
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

yep - ich frag mich bis heute, warum ich so lang gebraucht hab Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.