| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3928 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 15:02 Titel: Körperliche Beschwerden nach Pille vergessen? |
|
|
Hallo,
wollte mal alle die ansprechen die schon mal ihre Pille vergessen haben (und damit dürfte ich fast alle ansprechen befürchte ich ) :
Hattet ihr danach irgendwelche Beschwerden? Ich denk da an Sachen wie Bauchschmerzen, Regel hat sich nach vorn oder hinten verschoben, stärkere Blutung, Zwischenblutung, Kopfschmerzen etc.
Vermutlich ist das bei jeder Pille ein bisschen anders aber das würde mich einfach mal interessieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie_M Küken
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 17:29 Titel: Re: Körperliche Beschwerden nach Pille vergessen? |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wollte mal alle die ansprechen die schon mal ihre Pille vergessen haben (und damit dürfte ich fast alle ansprechen befürchte ich ) :
Hattet ihr danach irgendwelche Beschwerden? Ich denk da an Sachen wie Bauchschmerzen, Regel hat sich nach vorn oder hinten verschoben, stärkere Blutung, Zwischenblutung, Kopfschmerzen etc.
Vermutlich ist das bei jeder Pille ein bisschen anders aber das würde mich einfach mal interessieren  |
ich hab die pillenpause zu lang gemacht und jetzt geht's mir relativ schlecht (bauchschmerzen, schwächegefühl). kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich die pille abends genommen hab statt morgens wie sonst (meine schwester hatte damit auch probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:20 Titel: |
|
|
ich hab die pille, wenn dann in der 2. oder 3. woche vergessen. hatten dann 1-2 tage ein braunes rumgeschmiere, ansonsten nix "aussergewöhnliches"  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:22 Titel: |
|
|
Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist  _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
lene0605 hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:22 Titel: |
|
|
ja kenn das auch wie beli..komischer ausfluss,sonst is alles normal! _________________ Mir grauts vor diesen Leuten, die vor Weitblick nichts mehr sehn,
die den Gleichschritt niemals scheuen und gemeinsam untergehn! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:28 Titel: |
|
|
| schwarzeträne hat Folgendes geschrieben: | | Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist |
Ich auch nicht!
Es gilt ja nicht wenn ich einmal 6 Stunden später die Pille genommen hab, ist ja nicht vergessen! _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:32 Titel: |
|
|
| schwarzeträne hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte sie noch nie vergessen da mir die verhütung sehr wichtig ist  |
ich find nicht, dass sich das gegenseitig bedingt oder ausschliesst
ich bin einfach "nur" schusselig - über die ernsthaftigkeit meiner verhütungsabsichten sagt das meiner ansicht nach in meinem fall (wir wollen ja nicht verallgemeinenern ) nix aus  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:15 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | ich hab die pille, wenn dann in der 2. oder 3. woche vergessen. hatten dann 1-2 tage ein braunes rumgeschmiere, ansonsten nix "aussergewöhnliches"  |
Hmm so kenn ich das auch, diesmal aber plus Ziehen im Unterleib und nen richtigen Blähbauch wie während der Mens *schmoll* Und das ganze erst ne Woche nachdem ich se eigentlich vergessen hab, wie doof
Aber meinen vollen Respekt an alle die´s wirklich völlig ohne vergessen geschafft haben! Ich weiß ja nicht wie lang diejenigen die Pille schon nehmen aber ich glaub während den 7 Jahren hab ich sie schon 3-4x vergessen 
Zuletzt bearbeitet von DieHäsin am 04.05.2006 - 19:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:24 Titel: |
|
|
DieHäsin stimmt, die dauer ist noch wichtig: bei mir warens insgesamt 4 jahre, die ersten 2 pannenfrei, danach drei pannen im abstand von jeweils 6 monaten (jedes mal pille-danach weil ich dankenswerterweise absolut falsch beraten wurde) und danach eine zeitlang in fast jedem monat 1x vergessen - ich war absolut "pillenmüde", war in der zeit, wo´s wirklich nur noch eine qual war, weil ich mir endlich eingestanden hab, woher meine probleme (migräne/libidoverlust hauptsächlich) kamen.
war also auch psychisch und nicht nur eigene schussligkeit, wie vorhin erwähnt. aber ich bin trotzdem froh, dass nfp in dem bereich pannenresistent ist. wenn ich wirklich mal vergessen sollte zu messen, kann ich im dümmsten fall einen tag "zu spät" auswerten  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:34 Titel: |
|
|
Wie stell ich mir das denn vor mit "pillenmüde"? Ich mein, mal vorausgesetzt man hat ne feste Beziehung oder zumindest regelmäßig Sex müsste man ja jedesmal noch anders verhüten und ich glaub so ne Unlust kann ich gar nicht haben. Da nehm ich doch lieber die Pille oder?
Aber dann bist du ja Expertin für meine Frage wenn du sie so oft vergessen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:35 Titel: |
|
|
Also ich bin da wat scheints recht unempfindlich, ich merk da nichts davon. Schlimmstenfalls mal nen Tag lang Schmierblutungen, aber meistens (nimms in letzer Zeit net so genau, weil ich keinen Freund hab) gar nix. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:36 Titel: |
|
|
| Und wann kommen dann die Schmierblutungen? Gleich nach dem "vergessen" oder mit Verspätung? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:39 Titel: |
|
|
| DieHäsin hat Folgendes geschrieben: | | Wie stell ich mir das denn vor mit "pillenmüde"? |
öhm, wenn man weiss, dass indem man das teil schluckt, es einem bescheiden geht... ist man halt nicht soo heiss aufs pille-schlucken und vergisst sie leichter. wär jetzt meine theorie dazu
| Zitat: | | Ich mein, mal vorausgesetzt man hat ne feste Beziehung oder zumindest regelmäßig Sex müsste man ja jedesmal noch anders verhüten und ich glaub so ne Unlust kann ich gar nicht haben. Da nehm ich doch lieber die Pille oder? |
ich hatte noch nie probleme mit kondomen - aber wirklich sex hatten wir in der zeit eh nicht mehr, ich konnte durch die nebenwirkungen gar nicht mehr feucht werden.. war dann nur noch frustrierend für beide _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:43 Titel: |
|
|
Ok dann is natürlich klar wenn die "Nebenwirkungen" so gravierend sind. Da hätt ich auch keine Lust mehr auf Pille Ich glaub ich hätt mir nur schneller ne Alternative gesucht und die Pille sofort in den Müll geschmissen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 19:44 Titel: |
|
|
yep - ich frag mich bis heute, warum ich so lang gebraucht hab  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|