Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dani Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 08:19 Titel: Durchfall |
|
|
Hallo!
Ich hab ein ähnliches problem!
Hab gestern um halb 7 meine Pille genommen (eigentlich um halb 2) und hatte heut morgen um 9 Durcfhfall!
Eigentlich dürfte das nichts ausmachen, oder??
Ich bin nur unsicher weil der Mais, den ich mittags gegessen hab, offensichtlich nicht verdaut wurde...
Heute beginnt die 3. Woche und nehme die Miranova.
LG Dani
PS: danke für die Hilfe mit dem Langzeitzyklus! Hat alles super geklappt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 08:41 Titel: |
|
|
Durchfall ist nur bis zu 4 Stunden nach der Einnahme problematisch - da kann nix passiert sein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 08:56 Titel: |
|
|
auch wenn mein Mittagessen nicht ganz verdaut wurde?? Weil ich die Pille ja nach dem Mittagessen genommen hab....
Sorry dass ich da so nachhake! Bin wohl ein bisschen übervorsichtig!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 08:58 Titel: |
|
|
Ja, das ist völlig egal. Da geht es ganz stur nach der Zeit. In der Packungsbeilage (die ja zu 1000% abgesichert sein muss) müsste das sonst genauer erläutert werden. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 15:00 Titel: |
|
|
| Mais ist ein Getreide, das ohnehin sehr schwer verdaulich ist (wegen der Schalen) daher ist es kein Wunder, dass der unverdaut herauskam - passier oft sogar ohne dass man Durchfall hat, dass er nicht ganz verarbeitet wird (bzw. geht ganz gar nicht, da die Schalen IMMER wieder rauskommen - die sind nicht im Darm zersetzbar). Da die Pille aber eigentlich nur ein bonbon voller Hormone ist, das sich im Magen schon auflöst und dann im Dünndarm aufgenommen wird, sollte die Wirkung normalerweise nicht beeinträchtigt sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 17:46 Titel: |
|
|
das die Packungsbeilage zu 1000% abgesichert ist kann ich nach dem was ich bei euch lese nicht bestätigen. Zumindest die von der Belara weißt ziemliche Lücken auf. Da steht z.B., das wenn man eine Pille vergisst ( keine Wochenangabe), man den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten muss und sofort beim neuen Blister wieder geschützt ist.
Aber das stimmt doch eigentlich gar nicht, weil wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst, und dann nicht nach den Wochenregeln verfährt, sondern wie in der PB beschrieben die Pilleneinnahme unter weglassen der vergessenen Pille aufbraucht , ist man ja gar nicht geschützt? is doch eigentlich ziemlich unverantwortlich von den Verfassern, oder?
und dann hab ich auch gleich noch ne Frage: angenommen ich habe ganz schön viele Einnahmefehler in einem Zyklus gemacht, über alle Wochen verteilt so 3-4 Pillen (in der 2. und 3. Woche)... und die Packung unter weglassen der vergessenen Pillen aufgebraucht und dann in die Pause gegangen ( hatte während des Zyklus keinen Sex) ..... dann bin ich IMMER wieder geschützt, sobal ich 7 Pillen aus dem nächsten Blister genommen habe. Ist das immer so, egal was für scheiß cih im Zyklus davor gebaut habe? Und wieso sinds genau sieben Tage.... wer gibt mir die Sicherheit, dass es bei meinem Körper nciht 8 Tage dauert bis der Hormonlevel erreicht ist???
Ich trau mich irgendwie nie mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen , nur weil ich vor 2 Monaten mal ziemliche Fehler bei der Einnahme gemacht habe und angst habe, dass mein Körper total durcheinander ist und mein Verhütungssschutz einfach nicht gewährleistet ist...
ich weiß dass is jetzt off topic... und ich hab ziemlich viel verwirrendes geschrieben...aber ich bauch einfach Gewissheit!
Danke schonmal... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2006 - 18:02 Titel: |
|
|
den punkt mit den 1000% möchte ich gern Diamond überlassen, zu den anderen kann ich ja schon mal was sagen
| Zitat: | | Aber das stimmt doch eigentlich gar nicht, weil wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst, und dann nicht nach den Wochenregeln verfährt, sondern wie in der PB beschrieben die Pilleneinnahme unter weglassen der vergessenen Pille aufbraucht , ist man ja gar nicht geschützt? is doch eigentlich ziemlich unverantwortlich von den Verfassern, oder? |
yep vollkommen richtig - die packungsbeilage von der belara ist veraltet und nicht auf dem neuesten stand der forschung. theoretisch ist es eine frage der zeit, bis das geschieht - aber sowas ist halt auch immer mit viel geld verbunden...
ich finds auch unverantwortlich, weil darin wirklich ein gefährliches restrisiko schlummert!
| Zitat: |
dann bin ich IMMER wieder geschützt, sobal ich 7 Pillen aus dem nächsten Blister genommen habe. Ist das immer so, egal was für scheiß cih im Zyklus davor gebaut habe? Und wieso sinds genau sieben Tage.... wer gibt mir die Sicherheit, dass es bei meinem Körper nciht 8 Tage dauert bis der Hormonlevel erreicht ist??? |
ja die "7-tage-regel" gilt, egal was man davor gemacht hat. in punkto sicherheit ist das ein grosser fortschritt, denn früher ging man davon aus "ab der neuen packung ist alles okay" und das ist bei mehrfachpannen definitiv nicht der fall!
die pille wirkt grundsätzlich bei jedem körper gleich (nur vertragen wird sie unterschiedlich), also auch bei deinem körper dauert es 7 tage bis der schutz gewährleistet werden kann. diese regeln stammen von einer internationalen expertengruppe - vermutlich nicht verklagbar, aber zumindest auf dem aktuellen stand der forschung
vielleicht wissen wirs in 10 jahren besser, aber im moment gibt´s nichts sichereres (dummes wort), worauf man sich beziehen kann
| Zitat: | | Ich trau mich irgendwie nie mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen , nur weil ich vor 2 Monaten mal ziemliche Fehler bei der Einnahme gemacht habe und angst habe, dass mein Körper total durcheinander ist und mein Verhütungssschutz einfach nicht gewährleistet ist... |
wie schon an anderer stelle geschrieben: um den sex geniessen zu können, muss man sich entspannen können und das kann man mitunter nur, wenn man sich in punkto verhütung sicher fühlt. in sofern kann ich das schon nachvollziehen, dass man auch über die 7 tage hinaus zusätzlich verhüten möchte einfach des kopfes wegen
aber nötig ist es auf keinen fall, du bist inzwischen längst wieder geschützt
klar bist du trotzdem die jenige, die sich gut fühlen muss dabei - aber zu viel panik schieben kann auch ungesund sein.. daher lass den gedanken zu, dass du geschützt bist _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 13.05.2006 - 14:41 Titel: |
|
|
so, nur um mich ein allerletztes Mal zu beruhigen (ich hoffe, dass ist der letzte nervige eintrag meinerseits)....
Gibt es hier irgendwen, der schon mal den selben Fehler gemacht hat wie ich, sprich, mehrere Pillen in einem Blister vergessen hat und die Packung trotzdem zu ende genommen hat? und der dann, nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhütet hat, und nach diesen 7 Tagen, nach denen ja dann nicht mehr verhütet wurde, defenitiv nicht schwanger wurde?????
Brauch irgendwen, der mir dass richtig garantieren kann, dass ich nicht schwanger werden kann, mein Einnahmefehler liegt jetzt schon 2 zyklen zurück.... mittlerweile befinde ich mich bei der 13. Pille des derzeitigen Blisters, hab sie sogar diesmal alle exakt zur gleichen Uhrzeit genommen.... bin ich wirklich SICHER? Haben die Einnahmefehler wirklcih keine Nachwirkungen auf den jetzigen Zyklus? Ist meine körper nciht wegen den einnahmefehlern total durcheinandergekommen??? könnt ichs heut vielleicht mal wagen mit meinem Freund zum ersten mal ohne Konhdom zu schlafen (nehme die Pille jetzt fast ein Jahr, hatte aber zwischendrinn keinen Freund)!
Wär nett wenn mir jemand irgendwie helfen könnte,
danke , Alexa |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2006 - 14:45 Titel: |
|
|
Ja, du bist wirklich sicher. Die Info findest du doch auch in der Packungsbeilage.
Zu den 1000% Absicherung wollte ich noch was sagen. Diese Sache, die ihr angesprochen habt, stimmt wirklich. Das ist nicht besonders glücklich ausgrückt und auch falsch. Allerdings beinhalten ja alle neuen Packungsbeilagen die Wochenregeln. Wir hier sind schon auf dem neuesten Stand . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 13.05.2006 - 14:48 Titel: |
|
|
.... und gibts vielleicht wen, dem sowas mal passiert ist???... bitte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2006 - 14:49 Titel: |
|
|
*ausdemnähkästchenerzähl* (ist nicht gleich, aber zumindest vergleichbar, weil schutz weg..)
ich musste mal AB nehmen, war in der 3. woche und ich dussel bin in die pause gegangen.
hab dann 7 tage von der neuen packung zustätzlich verhütet und hab am 8. tag sex gehabt. ist nichts passiert
hinkt natürlich, weil nicht jede frau, die einen fehler macht, wird gleich schwanger. ABER: ich hätte es nicht gemacht, wenns nicht sicher gewesen wäre!
in diesem sinne: viel spass, lasst´s krachen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|