Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Panik...

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panik...
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 00:31 
nicht mehr wegzudenken

Ich bin gerade total panisch, weil...
Ich habe am Donnerstag die letzte Pille genommen und bin in die Pause gegangen, da ich mal abbluten wollte, weil ich die Pille zuvor 6 Monate durchgenommen hatte.
Am Sonntag bekam ich schlimme Unterleibschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich glaube so extrem waren prämenstruelle Schmerzen bei mir nie.
Auf jeden Fall bekam ich heute meine Blutung, jedoch ganz schwach, obwohl ich noch immer höllische Schmerzen hatte, sodass ich 2 Schmerzmittel nehmen musste.
Am Abend, so gegen 18 Uhr habe ich aus meinem Blister eine Pille genommen, da ich meine Blutung verschieben wollte, da ich sie nicht immer montags bekommen möchte.
Und seit Stunden tut sich nichts mehr.. Keine Schmerzen, keine Blutung, gar nichts!
Irgendwie mache ich mir Sorgen, da ich paarmal (etwa 3x) innerhalb der 6 Monate, als ich die Pille im LZZ nahm, die Pille vergessen hatte, jedoch nie öfter als 1x im Monat, darauf habe ich sehr geachtet. Also kann rein theoretisch nichts passiert sein, oder?

Es kam bei mir auch nie vor, dass wenn ich zB. am ersten Tag meiner Blutung die Pille nahm, dass die Blutung einfach verschwand!

Ich weiß auch nicht, wann ich einen SS- Test machen sollte, da ich nicht weiß, wann es das letzte Mal war, dass ich meine Pille vergessen hatte.
Vielleicht mache ich mich einfach nur verrückt, aber irgendwie ist das für mich ziemlich ungewöhnlich, dass die Blutung nur 1 Tag dauert..

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 05:43 
fühlt sich hier wohl

Vielleicht hat das was mit dem mehr oder weniger plötzlichen Hormonabfall zu tun, da du ja wirklich immer sehr lange die Pille durchnimmst???

Ich hatte sowas auch mal da hab ich zwei Blister durchgenommen und anschließend hölische Unterleibsschmerzen aber die Menge an Blut war dagegen ein Witz :roll:

Das ist leider das Einzigste was ich dazu sagen kann..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 05:48 
Moderatorin

Hey,

erstens: kein Einnahmefehler = nicht schwanger. Von daher, keine Panik, es ist alles okay.
Ich vermute, Dein Körper ist gerade etwas überfordert, weil er nach so langer Zeit wieder bluten soll. Erinnere mich auch noch daran, dass die Schmerzen vor und während der Blutung bei mir 100x schlimmer waren, wenn ich mich am LZZ versucht habe...

Gib Deinem Körper das nächste Mal die sieben Tage Pause am Stück, die er braucht, um abzubluten. Und vor allem: stress Dich nicht. Die Blutung hat so oder so null Aussagekraft, weil Du die Pille nimmst, und da brauchst Du nur zu wissen, kein kritischer Einnahmefehler, kein Medi mit WW oder dergleichen, = nicht schwanger! ;)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 09:28 
nicht mehr wegzudenken

Danke Luthién!
Ich werde das nächste Mal 7 Tage Pause machen und mal schaun, wie es dann ist.
Heute habe ich wieder ein wenig geblutet und jetzt bin ich etwas beruhigt. (Obwohl ich weiß, dass die Blutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt)