Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Chaos beim Nuvaring - schwanger?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Gleiche Problem
BeitragVerfasst: 31.08.2009 - 15:32 
Küken

Ich habe als erstes die Pille Yasminelle genommen..
musste dann aber wegen einer Blasenentzündung in der 2 Woche abrechen, weil ich antibiotika genommen habe...
Dann habe ich insgesamt unter antibotika eine Woche Pause gemacht und meine Regel bekommen (zu Stark)

Naja dann bin ich auf den Nuva Ring umgestiegen und kahm damit ziemlich gut klar nur beim Sex hat er manchmal gestört habe ihn dnn rausgenommen und in der 2 Woche vergessen einzusetzten hatte dann auch einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr weil ich das zu spät bemerkt hatte und naja hab aber meine regel dann doch pünktlich bekommen wieder ne woche pause

und nen neuen ring eingelegt...
Und Prombt noch ne Blasenentzündung bekommen wieder in der 2 Woche antibiotika und jetzt bin ich schon am dritten Tag ohne Ring und habe meine Regel immer noch nicht ...
Kann es sein das ich doch schwanger bin?
Bitte Helft mir !
Danke schon mal im Vorraus..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 - 15:38 
Moderatorin

Äh, ja, kann es... :?

Himmel, was hast Du da für ein Durcheinander gemacht! :shock: Grundsätzlich sagt eine Blutung unter hormoneller Verhütung nie etwas über eine mögliche Schwangerschaft aus, das kann nur ein Test.
Weil Du den Ring in der 2. Woche vergessen hast wieder einzusetzen, war - sofern ich jetzt die Pillenregeln anwende auf den Ring - die Pause, die Du gemacht hast, nicht geschützt. Du hattest ja quasi zu dem Zeitpunkt, wo Du den Ring nicht wieder reingetan hast, schon eine Pause gemacht, und es braucht 14 Tage Hormonzufuhr, bevor eine geschützte Pause möglich ist.
Auch diesmal wieder - in der 2. Woche AB bedeutet, dass der Ring möglicherweise nicht wirkt, das heißt, Du hättest bis 7 Tage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich verhüten und vor allem 14 Tage warten müssen, bevor Du die nächste Pause machst.

Mach am besten mal einen SST und kauf Dir direkt noch einen, den Du dann in 14 Tagen machst... solange solltest Du auf jeden Fall noch auf ein zusätzliches Verhütungsmittel zurückgreifen, mindestens, bis Du den Ring wieder 7 Tage ohne AB oder sonstige Pannen getragen hast!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 14:24 
Küken

Danke für die Antwort...
Hast mir ziemlich Angst gemacht..
Aber hab meine Regel heute Nacht bekommen
Also hab nochmal nach geguckt und die Blutung in der Pause sagt sehr wohl etwas über schwangerschaft aus..
Werd ab jetzt wo ichs weiß besser aufpassen
Danke
ZZZeck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 14:35 
Moderatorin

Wo hast Du das denn her, dass die Blutung etwas über eine Schwangerschaft aussagen soll?
Denn das stimmt so nicht. Die Blutung in der Pause ist durch den Hormonabfall künstlich verursacht. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit einer SS geringer, wenn man wie gewohnt stark blutet, aber eine zuverlässige Aussagekraft hat diese Blutung nicht.

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 14:36 
nicht mehr wegzudenken

Also ganz so sicher wäre ich mir da nicht...

In deinem Fall wärst du wirklich besser mit einem SS-Test bedient, weil wer solch einen krassen "Fehler" begangen hat, kann sich nicht auf etwas Blut verlassen, welches durch den Hormonabfall produziert wird.:shock:

Es gibt Frauen die bluten obwohl sie schwanger sind und es gibt Frauen die bluten nicht obwohl sie nicht schwanger sind. Bei schwerwiegenden Fehlern mit der Verhütung kannst du dich nicht drauf verlassen, weil du etwas blutest, nicht schwanger zu sein. Wie gesagt, auch Schwangere können bluten...

Ein letztes Mal, die Blutung unter Hormone sagt überhaupt nichts aus! Es sei denn, sie wäre sehr, sehr stark bzw. genauso lang und stark wie immer. Aber da das eben bei Hormonen immer anders ist, kannst du dich da nicht 100% drauf verlassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 - 15:30 
Küken

Also Hab nen Test gemacht ..und bin nicht schwanger..
und vorallem Blute ich nicht ein bisschen sondern eher zu doll ...ich weiß nicht aber man könnte es eher mit nehr Fehlgeburt vergleichen als ein paar Blutstropfen...naja das ist übertrieben aber ich blut so starkt das ich jede Stunde Tampon wechseln muss obs die mit dem gelben Ring ...
Naja werde in Zukunft besser aufpasssen aber es ist nichts passiert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 - 15:41 
nicht mehr wegzudenken

Dann hast jetzt wenigstens Gewissheit.;-)
Gut, wenn deine Blutung wirklich sehr, sehr stark ist, wäre eine SS wirklich arg unwahrscheinlich, aber es hätte auch anders sein können und du hättest z.B. in eine Schmierblutung den Glauben gehabt nicht schwanger zu sein, weil du ja ein paar Tropfen geblutet hast...

Deswegen auch die Empfehlung zum Test.

Pass einfach in Zukunft besser auf, dann kommst gar nicht mehr in die Situation und dann kann dir auch die Blutung egal sein.:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 - 14:02 
Küken

Ja werde ich auch ..aber Danke für eure Hilfe..