Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Tag der Blutung bestimmen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tag der Blutung bestimmen
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 17:18 
Wohnt hier

Also meine Blutung müsste so Anfang September kommen und dann gehts endlich los mit der Valette 8) Mir ist nun letztens eingefallen, dass man ja selbst beeinflussen kann wann die Blutung immer kommt. Soweit ich mich erinner hatte ich sie früher immer Samstags bekommen und würde es auch gerne so beibehalten. Wahrscheinlich ist es ja bei jedem unterschiedlich an welchem tag in der Pause die Blutung einsetzt... Soweit ich das noch weis habe ich mit einem Blister immer Sonntags angefangen und die blutung kam eben samstags... wie kann das aber sein? :? denn samstags hab ich dann ja immer noch eine pille genommen...
Sollte ich jetzt eher den ersten Zyklus einfach mal testen und dann erst den tag der Blutung verschieben? Und wie geht das überhaupt?
Kann ich einfach erst eine woche später nach der pause wieder mit der pille anfangen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 17:23 
fühlt sich hier wohl

Also man muss sich mal bewusst sein, dass die Abbruchblutung MEISTENS(!) 2-4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme einsetzt.

Beispiel Ich: Nehme donnerstags abends letzte Pille Abbruchblutung macht sich Samstags morgens bemerkbar..

Ob man das jetzt soweit beeinflussen kann, glaube ich eher weniger.

Nur du kannst die Pille ja jetzt schon Anfangen, würde dann mittwochs oder donnerstags die erste nehmen, Wahrscheinlichkeit ist dann ja schon hoch, dass man auf dem darauffolgenden WE die Abbruchbltung bekommt.

Nur ich frag mich warum du sagst "September, Blutung, Pille anfangen?"

Du kannst doch auch einfach anfangen und dann 7 Pille = Schutz!?

Noch was zum verschieben: Ich hab letztens die Pille durchgenommen allerdings nicht einen ganzen Blister sondern nur 12 Pillen, da hab ich die Abbruchblutung aber irgendwie 4 Tage später bekommen? Also nach der letzten Einnahme.

Jetzt ist aber wieder alles normal irgendwie. Nehme übrigens auch die Valette.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 17:25 
Moderatorin

Und es geht hier ja noch nichtmal um geschützt sein, du kannst also wirklich jederzeit anfangen wann du willst BP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 17:46 
Wohnt hier

achsoo cool. ich dachte das wäre dann irgendwie nicht gesund oder so aber dann fang ich vielleicht wirklich am donnerstag an.

drückt mir alle die daumen, dass ich keine psychischen probleme kriege durch die pille verursacht. davor hab ich nämlich am meisten angst. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 17:50 
fühlt sich hier wohl

Guck mal, wenn du einen Fehler machst, der nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder behoben ist, ist das ja auch nicht schädlich. Weil das wäre ja wie neu angefangen.
Daher fang einfach nächste Woche an :)

Am Wichtigsten ist denke ich, dass du dich nicht dareinsteigerst.
NW können immer im pos. und neg. Sinne auftreten, so blöd das auch ist.

Viel Glück trotzdem :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 18:19 
Hohes Tier

Wenn du schon psychische Probleme hast oder hattest, würd ich von hormoneller Verhütung die Finger lassen.

Du kannst die Pille auch durchnehmen, dann blutest du eine ganze Weile gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 18:58 
Wohnt hier

jetzt machst du mir aber ein wenig angst.
ich hab nur angst weil ich im winter eh immer depressionen kriege und will halt nicht, dass sich das verschlimmert oder dadurch ausgelöst wird. :( ich meine man kann die pille doch immer noch absetzten oder nicht? ich denke ich werde sehr schnell merken wenn es wieder schlimmer wird mit psychischen sachen und werd sie dann absetzten. außerdem kann es doch sein dass da garnichts passiert.
ich hab halt überall diese schwarzen haare und das will ich nicht mehr. probieren geht über studieren hätt ich jetzt gesagt.

Die FA hat mir von einem LZZ abgeraten weil sie meinte das wäre bei mir eher nicht sinnvoll. warum auch immer :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 - 22:06 
fühlt sich hier wohl

Probier es einfach nochmal.

DU kannst dich ja immernoch umentscheiden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 - 08:43 
Moderatorin

Wenn sie dir keine Begründung gegen den LZZ gegeben hat, gibt es wohl auch keinen vernünftigen. Wahrscheinlich will sie dir nicht so viele Rezepte ausstellen o.Ä. Wenn du nicht gerne blutest würde ich es machen, es spricht nix dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 - 11:11 
Wohnt hier

Naja ich glaube sie meinte es wegen der Haare... aber warum genau weis ich jetzt auch nich. dass es an den rezepten lag glaub ich nich weil sie total lieb is.

naja ich muss sagen ich bin jetzt etwas verunsichert wegen den psychischen Problemen. Ich meine im Grunde bin ich nicht dagegen es zu versuchen aber im winter bzw bei schlechtem wetter geht es mir meist schlechter und ich hab auch schon wieder bammel vor diesem winter und hoffe einfach, dass es mir gut geht. denn letzten winter war es ganz schlimm mit selbstverletzung, depressionen und und und... (vlt auch weils mit eminekm ex aus war so schlimm... ka) hinzu kommt, dass ich doch nach england gehe und dafür wirklich stabil sein muss bzw will und das will ich nicht aufs spiel setzten. umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich, ich sollte mich noch ein jahr mit den haaren rumschlagen und dann erst anfangen wenn ich wieder zuhause bin.
außerdem verdächtige ich irgendwie die pille, dass sie die ganzen jahre alles verschlimmert hat und bin dann erst mal gespannt auf meinen ersten pillenfreien winter. die pille hält ja bis 2012 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009 - 11:18 
Moderatorin

Haut und Haare verbessern sich beim Durchnehmen eher noch besser, weil die Pause wegfällt in der die Wirkung wieder nachlässt.