Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille+Durchfall,aber erst nach 12 Std.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngelOfNight
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das mit dem Infekt denke ich auch... nach einer Darminfektion ist ja nicht auf Knopfdruck die Resorption wieder perfekt... daher lieber ein Mal zu viel als zu wenig Kondom Smile. Von Monatag solltest du nicht schwanger werden können, da die Pille ja auch das Milleu dahingehend verändert, dass die Spermien dort weniger gut leben können - sie sind also weder fit genug, noch lange genug am Leben Smile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn wir das spiel spielen "schutz ist komplett weg", müsstest du 14 pillen einnehmen, bevor du geschützt in die pause kannst Wink
(=> nächste packung dranhängen)

+ 7 pillentage zusätzlich verhüten

also wenn übervorsichtig, dann richtig Mr. Green
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

oh je!!!!!!jetzt verstehe ich gar nicht mehr.....meint ihr nicht bis zur nächsten pillenpackung ist schon übervorsichtig genug?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

also entweder der schutz ist weg oder er ist nicht weg - für dazwischen gibts keine "regeln", das liegt dann im eigenen ermessen
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...was tun?
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal ganz ehrlich,ist es leichtsinnig,wenn ich davon ausgehe,dass die pille heute normal aufgenommen wurde?
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

oh je!lasst mich doch nicht alleine Crying or Very sad
bin jetzt echt verunsichert....aber eigentlich denke ich,dass beli doch recht hat...angel ich glaube du ich sind einfach zu vorsichtig!
wobei ich niemand bin,der wegen der pille so rießige paras schiebt...!ich denke ich werde für meine beruhigung jetzt kondome verwenden und dann ganz freidlich nach der pause die neue packung anfangen und dann sorgenfrei sein...
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Devotion hat Folgendes geschrieben:
jetzt mal ganz ehrlich,ist es leichtsinnig,wenn ich davon ausgehe,dass die pille heute normal aufgenommen wurde?

nein, find ich nicht - man kanns wirklich übertreiben mit panikschieben.

Zitat:

ich denke ich werde für meine beruhigung jetzt kondome verwenden und dann ganz freidlich nach der pause die neue packung anfangen und dann sorgenfrei sein...

notwendig ist es nicht, aber wenn es dich psychisch entlastet, kann das sinnvoll sein daumenhoch

gut nacht schlafmütze
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 - 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!!!
ich denke,dass beruhigt mich!
ich denke einfach nicht dran,dass auch noch die minimale chance besteht,dass die pille von heute nicht gewirkt haben könnte...!
aber jetzt nur mal so:überhaupt egal wann ein pille vergessen wird,ist es doch immernur recht unwahrscheinlich schwanger zu werden,oder ist das ein irrglaube?weil immerhin brauchen genung frauen,die ein kind möchten und die pille absetzten ja auch länger als einen zyklus um ein baby zu "produzieren"....!?
ist halt nur so n überlegung von mir...
Gute nacht + danke!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Devotion hat Folgendes geschrieben:
überhaupt egal wann ein pille vergessen wird,ist es doch immernur recht unwahrscheinlich schwanger zu werden,oder ist das ein irrglaube?weil immerhin brauchen genung frauen,die ein kind möchten und die pille absetzten ja auch länger als einen zyklus um ein baby zu "produzieren"....!?

also was passieren kann grundsätzlich, wenn man:
- in der 1. woche eine pille vergisst
- wenn man mehrere pillen vergisst
- wenn man sich nicht an die pillen-vergess-regeln hält

und dabei spielt es keine rolle, wie lang man die pille schon nimmt

auch frauen, die nie eine pille genommen haben, werden nicht zwingend im 1. "übungszyklus" schwanger und viele befruchtete eizellen gehen auch direkt wieder "ab", also es ist "normal", dass es nicht sofort klappt, aber wenns klappt, klappts halt (es ist noch zu früh am morgen für schlaue sätze Mr. Green)

ich hab die pille z.b. letzten juli abgesetzt und hab seither in jedem zyklus einen eisprung und meine hochlage ist "brauchbar", also wenn ichs drauf angelegt hätte, hätte ich jetzt vermutlich einen sehr dicken bauch Wink
(vorausgesetzt wir sind fruchtbar, gesund... und blub, spielt ja schon sehr viel rein)
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurden jetzt schon ein paar falsche Sachen gesagt:

Wenn die Pille bereits 4 Stunden im Körper war, war sie aufgenommen - danach kann man 24 Stunden lang Dauerdurchfall haben - der ist danach und was danach ist, spielt keine Rolle mehr!

Dazu war die Pille in der 2. Woche, also der Schutz [/i]kannnicht beeinflusst worden sein.
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr 2!
also was Diamond da sagt klingt ja einleutend,ich (und angelofdark scheinbar auch)haben uns halt nur gefragt,ob es nicht auch auswirkungen hat,wenn man vor der einnahme der pille dauerdurchfall hat(war bei mir ja so),da der magen+darm-trakt dann je komplett leer ist und wir uns halt nicht sicher waren,ob ein so "gestörter" magen/darm überhaupt noch irgendwas(also auch die pille)ausnehmen kann!
Ich meine klar war die pille jeweils zum zeitpunkt des durchfalls über 12stunden in mir,aber ich weiß ja nicht,ob mein körper sie verdauen konnte..
aber wenn Diamond und beli das denken,dann glaub ich schon,dass ihr recht habt...sonst sollte ja auch in irgendeiner packungsbeilage etwas davon stehen,dass wenn der magen7darm richtig durcheinander ist,die pille nicht wirkt,egal wie lang sie im körper ist...!?
naja,dass die von gestern aufgenommen wurde,nehme ich mal ganz stark an,da ich heute morgen normal zur toilette konnte und dann ja wohl das essen von gestern+die pille normal verdaut wurden!insofern ist die pille von dienstag dann ja egal,weil sie ja eh in der 2ten woche war...!
war das jetzt alles richtig?
LG,kat
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau! Selbst wenn sie wirklich nicht richtig aufgenommen wurde - was ja eigentlich nicht sein kann - war sie ja in der 2. Woche, da ist es eh egal! Also wie man es dreht und wendet, der Schutz muss da sein.
Devotion
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt gut...so oder so wars ab der ersten in der dritten woche ok...das heißt mit noch nen blister dranhängen oder so kann ich sein lassen...super!aber das mit den kondomen bis zur periode überlege ich mir,einfach nur für die psyche(ist ja auch nur noch eine woche)... Razz
dann wirklich 1000dank an euch!
Kat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.