Hallo!
Ich habe bisher den Nuvaring verwendet, bin jetzt aber auf die Pille umgestiegen und meine FÄ hat mir die CILEST verschrieben.
Habe die gestern in der Apo besorgt und eben die Packungsbeilage gelesen. Da steht nicht über 25°C lagern. Haha, wie soll das denn im Sommer bei Temperaturen über 25°C funktionieren?

Den Luxus einer Klimaanlage haben wir in der Wohnung leider nicht.
Ich war eben noch in der Apotheke und habe da nach gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass die momentanen Temperaturen nicht so schlimm wären. Man sollte die Packung halt an einem möglichst kühlen Ort (in der Nachttisch-Schublade!?) lagern und nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen.
Kann mir jemand, der die CILEST nimmt oder schon mal genommen hat folgende Fragen beantworten?
Ist es besser die CILEST im Kühlschrank aufzubewahren oder ist das wieder zu kühl?
Die Packung lag heute tagsüber noch auf meinem Schreibtisch. Leider hat mein Freund den Vorhang vor dem Schreibtisch heute Morgen geöffnet, so dass die Packung heute doch wohl direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Weiß aber nicht wie lange und wie intensiv... Kann mir jemand sagen ob und wie schlimm das ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Finde es übrigens auch sehr schade, dass die Apothekerin mich gestern nicht auf die Lagerbedingungen aufmerksam gemacht hat...