Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Befinden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befinden
BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 13:30 
schon ein bisschen flügge

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon einmal das gleiche erlebt hat und vielleicht eine Erklärung parat hat:

In diesem Blister-"Zyklus" fühle ich mich irgendwie ganz anders, als sonst: Meine Brüste spannen schon in der ersten Einnahmewoche, ich habe Wassereinlagerungen am Bauch (so einen richtigen Blähbauch), fühle mich schlapp, habe migräneartige Kopfschmerzen und gelegentlich (gerade in den Stunden nach der Pilleneinnahme) ein Ziehen bis Ziepen im Unterleib.
Normalerweise kam das Brustziehen erst in der 3. Einnahmewoche und ansonsten ging es mir auch gut, aber in diesem Einnahmezyklus fühle ich mich irgendwie gar nicht gut.

Kennt das jemand? Ist das normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 13:44 
Moderatorin

Hey,

wenn Du in die Packungsbeilage Deiner Pille schaust, wirst Du das alles unter den möglichen Nebenwirkungen wiederfinden... leider.

Schonmal über einen Präparatswechsel nachgedacht? Denn auch wenn Tausende Frauen das haben und es insofern schon fast als normal gelten könnte, auf solche Probleme und Nebenwirkungen hätte ich, normal oder nicht, keine Lust... ;-)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 13:49 
schon ein bisschen flügge

Naja, wie gesagt, es ist ja nur seit diesem EInnahmemonat, bisher habe ich mich immer gut gefühlt. Daher bin ich gespannt, ob das nun so ein "EInbruch" ist, also dass es von diesem Zyklus an plötzlich nicht mehr klappt mit der Pille, weil ich nur noch Nebenwirkungen verspüre, oder ob das diesmal nur so eine Ausnahme ist, wobei mich das interessieren würde, wie das kommen kann, dass ich plötzlich so empfindlich reagiere. Ich nehme die Pille ja schon seit knapp einem Jahr und hatte bisher keine Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 13:58 
Moderatorin

Gerade Nebenwirkungen können ohne Vorwarnung und direkten Auslöser "einfach so" aus heiterem Himmel heraus auftreten. Von daher... ich wünsche Dir, dass es nur ein einmaliges Tief ist und Du ab dem nächsten Blister die Pille wieder besser verträgst. Allerdings würde ich den Gedanken an einen Präparatswechsel nicht zu weit nach hinten schieben...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 14:58 
Verhütungscrack

Es kann schon passieren, dass Nebenwirkungen erst nach einem Jahr oder viel später auftauchen.
Bei mir war es auch so, dass die Nebenwirkungen erst nach fast einem Jahr aufgetaucht sind, so nach und nach aber dann schlimmer wurden.