Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Frage Einnahmefehler

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Einnahmefehler
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 18:41 
Küken

Hallo Leute,

ich habe noch mal eine Frage und hoffe ich nerve euch nicht damit.

Wenn ich jetzt einen Einnahmefehler gemacht habe,z.B. angenommen ich habe in der ersten Woche eine Pille und der zweiten eine vergessen,oder evtl auch zwei hintereinander in der zweiten Wochen,dann bin ich ja nicht mehr geschützt.

Wieviele Pillen muss ich danach einehmen um meinen Schutz wieder zu erlangen? Ich habe dass im Infothread so verstanden dass ich sieben nehmen muss. Hab ich das richtig verstanden? Oder muss ich den ganzen Monat zusätzlich verhüten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 18:46 
fühlt sich hier wohl

Hallo.

Wer nicht fragt bleibt dumm ;>

Ist das alles nur so rein theoretisch oder hast du wirklich einen Einnahmefehler, dann schildere diesen doch bitte ausführlich, so pauschal kann man nicht immer eine feste Regel angeben!

Also Vergisst man in der Woche vor und nach der Abbruchblutung eine Pille, erfordert es 7 weitere Pille um wieder gewünschten Schutz zu erhalten.
Sollte es also in der Woche vor der eigentlichen Abbruchblutung zu einem Fehler kommen, einfach nächsten Blister dranhängen bzw. mindestens 14 weitere Pillen.

Merk dir folgendes, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist man geschützt, davor sollte man eine zusätzliche Barrieremethode verwenden.
Nach 14+x eingenommene Pillen kann man in eine geschützte Pause gehen.

Ich hoffe ich hab ein paar Fragen beantworten können, das gilt zudem allerdings nur bei sogenannten Einphasen-Präperaten bzw. Mikropillen.

Nimmst du denn schon die Pille? Wenn ja dann lies dir doch mal in Ruhe die Packungsbeilage durch.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 18:46 
Verhütungscrack

die "einfachen" einnahmefehler gehen nach den wochenregeln, die du im infobereich nachlesen kannst!

beim vergessen mehrerer pillen in einem blister oder hintereinander, musst du 7 pillen nehmen um wieder geschützt zu sein, das hast du richtig verstanden, aber um eine pause zu machen müssen es 14 pillen sein...

ich hab vor einiger zeit zb 2 pillen in der 2ten einnahmewoche vergessen, dann war ich nach 7 wieder geschützt, musste aber 14 vor der nächsten pause nehmen...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 18:59 
Küken

Okay,danke ihr zwei,dich glaub jetzt hab ichs verstanden...

Also,mir ging es nicht um eine vergessene Pille,da sind mir die Wochenregeln klar...

Mir gings halt darum wenn man den Schutz durch zwei vergessene komplett verliert(ich hatte z.B. letztens Magen Darm und konnte zwei Tage nichts drin behalten,deswegen kam bei mir die Frage auf(war nicht die erste Woche,also wars nicht so schlimm)).

Ich wollte nur wissen wie lange man nach so einer Panne,durch die man ja den Schutz verloren hat zusätzlich verhüten muss.

In meiner PB steht nur wenn sie zwei vergessen haben,fragen sie ihren FA.
Also eine sher große Hilfe. :(

Also sieben Tage,richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 19:37 
Verhütungscrack

jap 7 tage für den schutz und 14 für die pause...:)