Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tweetyhh Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 02.05.2006 - 19:11 Titel: Dia ein historisches Ereignis? |
|
|
Hallo Mädels!
Muß unbedingt von diesem Erlebnis heute berichten!
Ich gehe jetzt nach absetzen der Pille gaaanz tapfer in die 2te nfp-Woche. Nun habe ich mich nach langem hin und her doch für das Diaphragma entschieden- dachte ich zumindest bis vor einer halben Stunde,denn da hab ich bei meinem FA angerufen,zwecks Terminvereinbarung. Erstmal war Stille am anderen Ende der Leitung,dann hab ich mal gewagt zu fragen,ob Beratung und Anpassen des Dia in der Praxis unüblich ist?
Spechstundenhilfe:"Keine Ahnung,muß ich mal fragen gehen ob wir sowas überhaupt machen" -na riesig dachte ich nur...Sie kam dann nach einer ganzen Zeit wieder an die Muschel und sagt:"Ich hab jetzt mal mit dem Arzt gesprochen und der meint,wir sollten doch lieber einen generellen Beratungstermin machen,wegen all der ganzen Alternativen dazu" hä?!
Ich dann wieder erklärt daß es für mich keine Alternativen gibt,da ich die Spirale nicht vertrage und ich auch keine Hormone mehr nehmen werde,also was nun? Da verschwand sie dann wieder zum Arzt und erklärt mir dann ganz feierlich:"Also ich hätte dann am 30. Mai einen Termin für Sie,muß aber dazu sagen daß das ein prähistorisches Ereignis ist,sowas kommt hier in der Praxis seeehr selten vor" Zitat Ende und ich mit meiner Weisheit auch.Das war doch ein sehr merkwürdiges Gespräch.Hab den Termin natürlich nicht genommen,sondern danach bei pro familia angerufen,wenn auch etwas mißtrauisch.War aber unbegründet! Am Telefon schon sehr nett gewesen,alles kein Problem! Na also! Das musste ich einfach mal loswerden- gibt es vielleicht noch Andere mit dieser Erfahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 02.05.2006 - 19:26 Titel: |
|
|
ach Tweetyhh
das hät ich dir gleich sagen können... die meisten FA´s haben NULL erfahrung mit diaphragma und tun entsprechend so, als sei es ein prähistorisches ereignis. ähm räusper: die sicherheit des dia´s hängt in erster linie davon ab, dass die person erfahrung hat und die richtige grösse ermittelt.. sei froh, dass sie so komisch reagiert haben und du dadurch gerwarnt warst und eine sehr gute alternative gefunden hast - es wird so selten nachgefragt, weil fast niemand mehr weiss, wie toll das teilchen sein kann, dia ist anscheinend nicht (intensiv) teil des studiums und die hersteller vom dia können sich keine vertreter leisten (wie´s aussieht... ist jetzt meine spekulation)
bei profam kannst du wunderbare erfahrungen machen - einige sind aber auch da merkwürdig. schau, was du für ein gefühl hast. wenn du merkst, die person hat erfahrung, kannst du dich drauf verlassen. ich würd mein dia nie wieder hergeben, ich finds klasse
musste aber auch lang suchen, bis ich eine praxis gefunden hab, die sich damit auskennt... es gibt wohl wirklich gyn´s, die mit nem zollstock oder ähnlichen scherzen da reingehen etc.
bei profam kriegst du in der regel zwei mit nach hause und kannst ihn ruhe testen - das angebot würd ich auf jeden fall wahrnehmen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|