Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Schwarze Pünktchen auf der Pille

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarze Pünktchen auf der Pille
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 18:12 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr...

Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen... Ich nehme die Leios, die ist ja weiß... Jetzt habe ich aber auf einigen Pillen winzige schwarze Pünktchen entdeckt und ich bilde mir ein, dass noch nicht da waren, als ich die Packung angefangen habe. Ich habe die Pille eigentlich auch richtig gelagert, nur im Bad ists ein bisschen zu feucht ( habe ich heute bemerkt, es trocknet nicht richtig ... ) da liegt sie aber auch erst seit Samstag, heute habe ich sie dann weggelegt. Aber eigentlich kann da ja nix passieren, weil die Pillen ja eingeschweißt sind.
So... Jetzt meine Frage : Muss ich mir wegen dieser Pünktchen Sorgen machen ??? Kann es ein Anzeichen dafür sein, dass irgendwas mit der Pille ist bzw sie nicht mehr wirkt? Oder mache ich da einen zu großen Wirbel drum?

Fragen über Fragen.
Mein Freund und meine Mama meinen, dass würde nix machen... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
die sich sorgende Eos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 19:07 
unverzichtbar

Hallo Eos

(Eos? Klingt wie ne Kamera....)

Grundsätzlich würde ich mir wohl auch Gedanken machen, wenn ich schwarze Pünktchen auf meiner Pille entdecke. Ich weiß aber - nach deinen Schilderungen - grade wirklich nicht, wo die so schnell herkommen, wenn die vorher noch nicht da waren.

Du schreibst ja, du hast sie ordnungsgemäß gelagert (das bisschen Feuchtigkeit sollte nicht so viel ausmachen, und wie du auch schon meintest immerhin sind die Pillen eingeschweist und sie lagen da auch noch nicht lange), sodass deine Pille eigentlich vollkommen in Ordnung sein müsste! Aber es wird wohl auch kein Meinzelmännchen reingekrabbelt sein und die Pünktchen da drauf gemahlt haben. :ratlos:

Schmeckt die Pille denn auch irgendwie ungewöhnlich?

Vorsichtshalber würde ich mit der Packung vlt Mal in eine Apotheke gehen und nachfragen. Wir können uns das ja nicht genau angucken. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Pille so schnell "verdirbt", aber etwas komisch klingt das mit den Verfärbungen schon...

"Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 21:31 
hat sich gut eingelebt

Also wie gesagt ... Ich kann nicht beschwören, dass die Pünktchen ( die wirklich winzig sind ... ) nicht schon vorher drauf waren, zumal die Pünktchen unter Kunstlicht sehr sehr schwer zu erkennen sind.
Zum Thema Geschmack ... Eigentlich schmecke ich meine Pille gar nicht, heute habe ichs mal drauf angelegt und sie zwei Sekündchen länger im Mund behalten und ich kann sagen : sie schmeckt wie immer. Süß eben.
Naja. Ich werde die Packung morgen mal einer Apothekerin zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 21:38 
Moderatorin

Es klingt für mich nicht so als wäre das was gefährliches, aber bevor du dich verrückt machst frag in der Apo nach, bzw. vergleich ein Päckchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 21:55 
Moderatorin

Im Zweifelsfall würde ich sagen:
Nicht so viele Gedanken machen, die Pille einfach nehmen ohne soviel dran rumzumachen und gut ist :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 22:08 
hat sich gut eingelebt

Ich kann leider grade die Packung nicht mit Anderen vergleichen, ich bin im Urlaub.
Naja, aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwas ist, weil wie soll es kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 22:11 
Moderatorin

Eben: Da ist ja auch nichts :wink:.

Mein Tipp: Urlaub genießen, nicht so viel über so einen Mist nachdenken und gerade im Urlaub genau das machen, wofür du die Pille ja eigentlich nimmst, nämlich :bett: :D.