Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pille und Lebensmittel?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 15:10 
Moderatorin

Zitat:
Dann habt mal weiter Spaß euch darüber zu amüsieren, ist leider die Wahrheit, dass es die heutige Menschheit nicht fertig bringt sich ein paar Zeilen auf einem Blatt Papier durchzulesen, auf denen alles Wissenswerte steht.

Das wissen wir!
Und würden wir das nicht langsam alles mit Humor nehmen, ich glaube, wir könnten dieses Forum schließen, weil wir alle heulend vor Blödheit in der Ecke liegen würden.

Also bitte nicht falsch verstehen, über Dich hat sich niemand lustig gemacht - nur darüber, wie doof die Welt ist...
Und :willkommen: im Club derjenigen, die das begriffen haben... ;-)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 18:19 
unverzichtbar

Lilly90 hat geschrieben:
Selbst das Durchfall/Erbrechen Thema ist so ausgelutscht, dass man manchmal schon heulen könnte, weil man auch nichts anderes sagen kann, was so ganz nebenbei der Realität entspricht, als in der Packungsbeilage steht.

A propos Durchfall: Jedes dritte Mal, wenn ich den Fernseher einschalte und Werbung kommt, klagt irgendeine Dame im Businesslook über ihre Verdauung. Ist euch das auch aufgefallen, oder bilde ich mir das nur ein? :kopfkratz:
Schon in Babynahrung sind 'Prebiotics' für eine gute Verdauung, es geht muter weiter mit Joghurts und Milchdrinks bis hin zu Abführmitteln und Pülverchen, die Luftbläschen im Darm bekämpfen. Ich wusste gar nicht, dass wir offensichtlich ein Volk der verstopften, durchfallenden und anderweitig verkorksten Verdauungssysteme sind. :lol: Mal sehen, welches erfundene Leiden die nächste mediale Sau wird, die man durchs Dorf treibt. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 19:38 
Moderatorin

Keine Einbildung- und in den USA natürlich noch schlimmer als hier.
Oder wie es Sarah Haskins sagt:

"Let's jump on the euphemism train to shit-town"

http://www.youtube.com/watch?v=RzFvAZzj ... 2C&index=9

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 20:20 
fühlt sich hier wohl

Jajaja, aber da sind doch Antibiotika im Schweinefleisch, also werd ich von zu viel Wurst schwanger :undweg:
Nicht daß ich nicht zu den Panikerinnen gehören würde, ich dreh ja selber gern mal am Rad, aber in dem Ausmaß wie das manchmal im Netz blüht... faszinierend. Haben die Leut eigentlich nix anderes, über das sie sich Gedanken machen könnten? Wenn wir alle Energie, die in der Definition von "Durchfall" in diesem Forum schon drauf gegangen ist nutzen könnten, da könnte man ein paar Kohlekraftwerke abschalten.
Zum Glück gibt's meistens noch jemand, die dann tatsächlich noch relativ ruhig antworten kann, statt nur frustriert in die Tischplatte zu beißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 08:49 
nicht mehr wegzudenken

Also zur Zeit sind wieder verschiedene Kräuter (auch Küchenkräuter), Gewürze und Gemüsesorten ganz "in"! :roll:

Angeblich wird in Interaktion, was auch immer das heißen mag, mit Chilipulver, Zwiebeln, Knoblauch, Lakrize (igitt!), Teufelskralle und paar anderen Sachen diskutiert...*hust*

Jaja und der Orangensaft, Apfelsaft und Grapefruits, so wie allgemein Zitrusfrüchte sollen ja ebenfalls soooooooo ein Problem darstellen. Man darf keinen Kaffee mehr trinken, kein Cola, keinen schwarzen Tee oder allgemein Kräutertee, keinen Alkohol, nicht zu viel Fleisch, keine Milch, kein Gemüse, keine Gewürze, kein Obst u.v.m.

Wissen die eigentlich wie viel ich von dem Zeug täglich zu mir nehme? Da müsste ich ja schon ne Großfamilie haben!!! :lol:
Wäre übrigens ne tolle ausgewogene Ernährung, wenn man sich nach der Liste da oben richten müsste, da bräuchte man die Pille dann auch nicht mehr....^^

Alleine wenn ich schon bedenke, wo überall Milch drin ist, überall wird mit Gewürzen umgegangen, Obst und Gemüse ist auch nahezu überall dabei, sogar Alkohol gehört zum täglich Brot.:roll:

Das Thema wird immer lächerlicher...
Und die Frauen die ungewollt schwanger wurden, sind ja alle auf eines dieser Mittel zurückzuführen, na klar...
Und dann heißt es immer so schön, ICH hab keinen Einnahmefehler gemacht, habe nur zuviel Zwiebeln gegessen!:lol:

Aber die Magen-Darm-Grippe spielte da natürlich keine Rolle.^^
Ich find's so geil, was man laut denen alles nicht essen dürfte, ich es das bzw. trinke das oftmals sogar kurz vor oder nach Pilleneinnahme... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 10:41 
Moderatorin

Darf ich Dich mal ganz platt fragen, wo Du Dich "rumtreibst", dass Du an diese "Informationen" kommst?! :lol:

Zitat:
ich es das bzw. trinke das oftmals sogar kurz vor oder nach Pilleneinnahme... Wink

Damit wär ich vorsichtig, das ist kein Argument. (In dem Zusammenhang zwar schon, aber das zieht nicht immer :?) Dann dürfte ich heute auch nicht von Wechselwirkungen beim AB Cotrim forte ausgehen bzw. müsste gegen die PB argumentieren - ich hab das nämlich in jungen Jahren ;-) häufig genommen zusammen mit der Pille und nicht drüber nachgedacht :oops: und ich bin auch nicht schwanger geworden... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 10:58 
nicht mehr wegzudenken

Ich hab halt so meine geheimen paranoiden Qullen!:roll:

Moment mal, wir reden hier doch von Lebensmitteln oder? Bei denen ist es doch total egal, ob ich sie vor oder nach der Pilleneinnahme einnehme. Das wäre ja was, wenn man ein paar Stunden vorher und nachher bestimmte Sachen nicht mehr Essen oder Trinken dürfte...

Soweit ich dich richtig verstanden habe, sprichst du jetzt von "echten" Medikamenten. Ja, das ist wieder eine andere Sache. Weil es durchaus AB's oder andere Medis gibt, die man nur mit Zeitabstand nehmen sollte bzw. ganz zusätzlich verhüten muss.

Aber wie gesagt, meine Argumentation war rein auf Lebensmittel bezogen, also normale Lebensmittel, die man im Alltag verzehrt.:wink:

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden?^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 11:36 
Verhütungscrack

Seit mir nicht böse, aber ich finde die Diskussion absolut lächerlich. Wenn die Pille durch so viele Faktoren außer Kraft gesetzt werden würde, würde die doch keine Frau mehr nehmen. Das mit Johanneskraut steht in der PB und alles andere wechselwirkt nicht. Ganz einfach.

Wir hatten ja schon viele paranoide Fragen hier und auch viele, die lächerlich waren, aber das Thema gehört für mich zur Top 10.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 11:52 
nicht mehr wegzudenken

Niemand ist dir böse, vor allem ich nicht.^^
Finde es ja selbst lächerlich, vor allem als die Person, die den Schrott eröffnet hat.
Es diente ja mehr zum Amüsieren bzw. wie paranoid und unaufgeklärt manche Menschen sind und wie einfach das Leben doch wäre, wenn man lesen könnte...:roll:

Das Thema kann auch gerne von einem Mod geschlossen werden, ich glaube nicht, dass da mehr als Belustigung (wofür er eigentlich gedacht war) rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 13:17 
Moderatorin

Ich wollte nur ausdrücken, dass es nix heißt, wenn eine Frau nicht schwanger wird, weil es auch Frauen gibt, die trotz AB mit Wechselwirkung (oder obwohl sie gar nicht verhütet haben!) eben nicht schwanger werden ;-) Ist ja nicht so, dass man bei jedem kleinsten Fehler gleich mit dickem Bauch endet... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 13:38 
nicht mehr wegzudenken

Ach so, jetzt habe ich dich richtig verstanden.:wink:

War vielleicht wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber essen und trinken werde ich ja wohl noch dürfen was ich will, sowohl vor als auch nach der Pille, Zeit egal, sonst wäre der ganze Thread auf einmal nicht mehr so lustig und wäre es nur auf die Lebensmittel bezogen, wären dann wohl schon Millionen mehr ohne wichtigem Grund "dicker" geworden...:lol:

Aber natürlich verstehe ich deine Seite schon, nur weil du in dem Fall nicht schwanger geworden bist, heißt es nicht, dass da keine Gefahr von aus geht und man soll ja generell bei Medikamente mit welcher Wechselwirkung auch immer, genauso wie Erbrechen/Durchfall vorsichtig sein, mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen.

Und normaler Lebensmittelkonsum kann NIE die Wirkung und Dosierung eines Medikamentes erreichen und deshalb geht ja davon auch keine Gefahr aus, egal zu welcher Zeit ich Kaffee trinke oder die Pille sogar mit 3 Tassen runterspüle.

Aber danke trotzdem, dass du mich auf den missverständlichen Satz aufmerksam gemacht hast, aber ich denke, dass jeder hier "lustigerweiße" schon verstanden hat, dass von Lebensmitteln im Gegensatz zu AB überhaupt gar nichts zu befürchten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 13:41 
Moderatorin

Das will ich hoffen ;-)

Ich bin übrigens sehr an diesen geheimen paranoiden Quellen interessiert. PN? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Vorherige  1, 2