Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Sind dies anzeichen für eine Schwangerschaft?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind dies anzeichen für eine Schwangerschaft?
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 22:18 
Küken

Ich habe ein prob ich hatte GV, habe auch verhütet (kondom), allerdings kam dann etwas stress dazu un habe meine tage nich bekommen, haben einen test gemacht "negativ" un dann meine tage bekommen ca. 2 wochen später wie normal habe dann mit der pille angefangen, hatte dann nur 2 tage meine periode dies hat mir etwas angst gemacht dann wurd mir morgens immer übel,
kommt das durch die Pille?
oder könnte evtl. doch eine schwangerschaft vorliegen?

würde mich über antworten freuen, besten dank im vorraus

Liebste grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 22:39 
unverzichtbar

Broken, nichts für ungut, aber ich werde aus deinem Post nicht schlau, da du weder Punkt noch Komma für mich verständlich setzt. :kopfkratz:

Wenn du die Pille erst seit 2 Wochen nimmst, sind alle möglichen Nebenwirkungen (Blutungen, Übelkeit...) möglich. Wobei Übelkeit auch x andere Gründe haben kann, und sei es nur das Wetter oder deine Panik, oder auch eine Schwangerschaft. Ob die Pille der Auslöser ist, kann per Ferndiagnose niemand feststellen, möglich wäre es jedenfalls.

Vielleicht magst du deine Story nochmal etwas weniger konfus schildern? :wink:

Aber erstmal: tiiiiiiiiiiief durchatmen und beruhigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 22:55 
Küken

Ohh tut mir leid .. wollte es möglichst kurz fassen :)

Ich hatte GV habe auch verhütet, da ich (möglicherweise durch stress) meine tage nicht bekommen haben habe ich einen SS- Test gemacht (diesen eiq totsicheren aus der Werbung) dieser war "negativ".
Nach kurzer Zeit ca. 2 Wochen nachdem ich normal meine Tage bekommen hätte, habe ich sie dann auch bekommen, allerdings dauerten sie nur 2 Tage an un dann noch ein paar Tage mehr so Schmierblutungen, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt angefangen die Pille zunehmen, morgens wurde mir dann man öfters mal übel und habe ausschlag im gesicht bekommen.
habe mit meiner FA geredet die hat mir jetzt eine "Haut" Pille verschrieben, diese habe ich allerdings noch nich genommen.

Wollte jetzt wissen ob dies alles an der Pille liegt
oder ob doch eine Schwangerschaft möglich wäre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 23:15 
fühlt sich hier wohl

Das klingt für mich ganz stark nach Nebenwirkungen der Pille.

Gerade wenn du sie neu angefangen hast zu nehmen, können im ersten Monat (1. Blister) Schmierblutungen auftreten. Die Blutung kann sich zudem unter der Pille stark verändern: sie wird vermutlich schwächer, dauert weniger Tage oder fällt vielleicht auch mal ganz aus. Wichtig ist hierbei, dass wenn du die Pille nimmst, deine Blutung keinerlei Aussagekraft hat!
Die Übelkeit würde ich, wie itchy auf die NW der Pille schieben oder auf deine Panik vor einer Schwangerschaft (ich kenne das, das ist mir auch mal passiert).

Ein SS-Test kann dir erst nach 21 Tagen (21 Tage nach dem kritischen Geschlechtsverkehr) wirkliche Aussagen machen.

Aber wenn euch keine Kondompanne passiert ist, und du auch die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft auszuschließen.
Und ich gehe stark davon aus, dass du nicht schwanger bist! :) Also ruhig Blut und wirf vllt auch mal einen Blick in unseren Infobereich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 23:28 
Küken

Das beruhigt mich schon mal sehr :)

zu dem Zeitpunkt habe ich noch keine Pille genommen und eine Komdompanne ist zumind. nicht bewusst vorgekommen.
Und den SST habe ich nach den 21 Tagen gemacht.
Hoffe ihr habt recht un es sind nur nebenwirkungen.
Bin mal gespannt obs besser wird wenn ich jetzt mit der anderen Pille anfange.

& schon mal danke für die suuper schnellen antworten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 - 11:54 
nicht mehr wegzudenken

Ich wollte noch dazusagen, dass man während der Einnahme der Pille keine "echte" Regelblutung hat, sondern eine künstlich hervorgerufene.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, wenn deine Periode mal 2, mal 5 Tage dauert.
Manchmal kann sie sogar ausbleiben, ohne dass du schwanger bist, eben deshalb, weil es keine echte Regelblutung ist.