Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Valette und Nebenwirkungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 11:44 
Küken

danke für die Information.
leider hab ich was das drospirenon anget wirklich keine große pillen auswahl. eigentlich habe ich garkeine probleme mit der haut. jedoch bekam ich unter aida aufeinmal welche.
weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht hat. ich weiß nur da sich die wieder klein haben möchte. denn ich fühl mich einfachnicht mehr wohl damit und weiß schon nicht mehr was ich anziehen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 11:52 
Verhütungscrack

genau das gleich wollte ich eigentlich auch ausdrücken...aber nun gut... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 13:23 
Moderatorin

maggie hat geschrieben:
danke für die Information.
leider hab ich was das drospirenon anget wirklich keine große pillen auswahl.

Und warum muss es jetzt unbedingt Drospirenon sein?
Außer dem Gestagen der Valette (das du eben nicht vertragen hast) gibt es wie gesagt eine große Auswahl, da musst du dich jetzt nicht auf das Drospirenon festklammern.

Und wenn du vor der Pille keine Hautprobleme hattest, gibt es sogar noch mehr Auswahl :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 13:27 
Küken

weil das drospirenon gegen wasser einlagerungen ist und ich damit gute erfahrungen gemacht habe.
vllt ist ja die yaz was mit der etwas anderen einnahme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 14:15 
Verhütungscrack

wieso fragst du hier eigentlich nach wenn du eh weißt was du bist und absolut beratungsresistent? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 17:15 
Küken

es hätte ja sein können das es noch andere pillen mit dem wirkstoff gibt.
nur habe ich eben einfach angst das es bei na anderen pille ohne dem wieder zu brustwachstum und schmerzen kommt. denn das will ich einfach nicht länger ertragen müssen.
zumal ich in meinem ersten Beitrag nicht um rat gefragt habe sondern fragte wem es mit der valette noch so ergeht.
Am ende muss ich es ja eh mit der frauenärztin besprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 - 18:48 
Küken

ich wollte mich hier auch mal zu wort melden, da ich auch die valette nehme: ich glaube, ich merke auch diese wassereinlagerungsnebenwirkung...ich hab die valette vor längerem schonmal genommen, und da hatte ich zwar keine probleme bezüglich des brustumfangs/spannens, aber in den beinen habe ich es gemerkt.
jetzt habe ich sie wieder angefangen zu nehmen (bin jetzt beim 2.blister) und merke diesen "schwere-beine-effekt" wieder...kennt das noch jemand? oder liegt das vielleicht auch an dem wetter?
und ich hatte übrigens auch während des 1.blisters zwischenblutungen, die sich aber nach der 7-tägigen pause jetzt gelegt haben.
ich denke eben auch, dass der körper zeit braucht, um sich auf eine neue pille einzustellen, und ein rascher wechsel von der einen zur anderen, ohne die 3monate "anpassungszeit" zu gewähren, ist meines erachtens, auch nicht sinnvoll. aber das muss eben jeder selbst entscheiden und hängt sicherlich auch von der stärke der nebenwirkungen hat!
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 00:15 
Verhütungscrack

sommermond hat geschrieben:
ich wollte mich hier auch mal zu wort melden, da ich auch die valette nehme: ich glaube, ich merke auch diese wassereinlagerungsnebenwirkung...ich hab die valette vor längerem schonmal genommen, und da hatte ich zwar keine probleme bezüglich des brustumfangs/spannens, aber in den beinen habe ich es gemerkt.
jetzt habe ich sie wieder angefangen zu nehmen (bin jetzt beim 2.blister) und merke diesen "schwere-beine-effekt" wieder...kennt das noch jemand? oder liegt das vielleicht auch an dem wetter?

Dieses Schwere-Beine-Gefühl kann eindeutig eine Nebenwirkung sein. Besonders wenn du das schon mal hattest, nach dem Absetzen nicht mehr und jetzt bei der Einnahme wieder, kannst du davon ausgehen ;-)
Ich hatte das damals auch, ein schreckliches Gefühl (ich habe allerdings nicht die Valette genommen, das kann generell unter den Hormonen passieren).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Vorherige  1, 2