Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Durchfall-Beeinträchtigung Pille bei vorhergegangenem Sex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 - 15:23    Titel: Durchfall-Beeinträchtigung Pille bei vorhergegangenem Sex Antworten mit Zitat

Hallo ihr, hab wieder mal eine Frage.

Also- ich hatte am Freitag das letzte Mal Sex ohne Kondom. Heute habe ich Durchfall bekommen und mir Gedanken gemacht wenn ich heute nach der Pilleinnahme (nehm sie am Abend) noch immer/wieder Durchfall haben sollte, ob da nicht die Gefahr besteht schwanger zu werden. Wie lange überleben die Spermien noch mal im Körper?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen huhu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Prinzessal,

also die pille muss mindestens 4h in dir drin sein - wenn du in diesem zeitraum durchfall bekommst, nimmst du einfach nochmal eine, etc. irgendwann wird schon eine drin bleiben *g*

ne spass bei seite, spermien überleben unter optimalbedinungen maximal 7 tage - unter pilleneinfluss finden sie grundsätzlich keine optimalen bedinungen, daher kann man von weniger ausgehen.
ob überhaupt ein risiko für einen eisprung besteht, hängt in erster linie davon ab, in welcher pillenwoche du gerade bist. blöd wärs nur in der 1. pillenwoche.
in der 2. kann sowieso nichts passieren (ausser es passieren noch andere pillenpannen) und in der 3. könnte man das problem umgehen, in dem man halt direkt eine pause macht oder die nächste packung dran hängt.

in diesem sinn: gute besserung blumereich

edit: ich muss übrigens jedes mal grinsen, wenn ich deinen avater sehe! Mr. Green

prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!

Ich bin grad in der zweiten Einnahmewoche, das hatte ich nicht bedacht dass da ja keine Gefahr besteht Embarassed
Aber ich wollte ja auch prinzipiell wissen wie es ist wenn man z.B. ein Medikament mit Wechselwirkung einnimmt (da ist das ja blöder weil es nicht nur um eine Pille geht die nicht "drinnen" bleibt) frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessal hat Folgendes geschrieben:
wenn man z.B. ein Medikament mit Wechselwirkung einnimmt (da ist das ja blöder weil es nicht nur um eine Pille geht die nicht "drinnen" bleibt) frage.

da sollte man auf jeden fall zusätzlich verhüten Wink
angenommen, man muss das medi unvorhergesehen in der 1. woche nehmen und hatte direkt davor sex, kann man sich schon überlegen, was nun gefährlicher ist: krankheit schleifen lassen oder das restrisiko, dass man schwanger wird. würd ich auf jeden fall mit dem/der arzt/ärztin besprechen in dem fall. aber die meisten medis wechselwirken (wenn sie das denn tun!) nicht so stark mit der pille, dass die wirkung direkt ganz weg ist... aber da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig mit aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.