| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 886 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 30.04.2006 - 15:23 Titel: Durchfall-Beeinträchtigung Pille bei vorhergegangenem Sex |
|
|
Hallo ihr, hab wieder mal eine Frage.
Also- ich hatte am Freitag das letzte Mal Sex ohne Kondom. Heute habe ich Durchfall bekommen und mir Gedanken gemacht wenn ich heute nach der Pilleinnahme (nehm sie am Abend) noch immer/wieder Durchfall haben sollte, ob da nicht die Gefahr besteht schwanger zu werden. Wie lange überleben die Spermien noch mal im Körper?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.04.2006 - 15:33 Titel: |
|
|
hi Prinzessal,
also die pille muss mindestens 4h in dir drin sein - wenn du in diesem zeitraum durchfall bekommst, nimmst du einfach nochmal eine, etc. irgendwann wird schon eine drin bleiben *g*
ne spass bei seite, spermien überleben unter optimalbedinungen maximal 7 tage - unter pilleneinfluss finden sie grundsätzlich keine optimalen bedinungen, daher kann man von weniger ausgehen.
ob überhaupt ein risiko für einen eisprung besteht, hängt in erster linie davon ab, in welcher pillenwoche du gerade bist. blöd wärs nur in der 1. pillenwoche.
in der 2. kann sowieso nichts passieren (ausser es passieren noch andere pillenpannen) und in der 3. könnte man das problem umgehen, in dem man halt direkt eine pause macht oder die nächste packung dran hängt.
in diesem sinn: gute besserung
edit: ich muss übrigens jedes mal grinsen, wenn ich deinen avater sehe!  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 886 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 30.04.2006 - 17:20 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort!
Ich bin grad in der zweiten Einnahmewoche, das hatte ich nicht bedacht dass da ja keine Gefahr besteht
Aber ich wollte ja auch prinzipiell wissen wie es ist wenn man z.B. ein Medikament mit Wechselwirkung einnimmt (da ist das ja blöder weil es nicht nur um eine Pille geht die nicht "drinnen" bleibt) . |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.04.2006 - 17:27 Titel: |
|
|
| prinzessal hat Folgendes geschrieben: | wenn man z.B. ein Medikament mit Wechselwirkung einnimmt (da ist das ja blöder weil es nicht nur um eine Pille geht die nicht "drinnen" bleibt) . |
da sollte man auf jeden fall zusätzlich verhüten
angenommen, man muss das medi unvorhergesehen in der 1. woche nehmen und hatte direkt davor sex, kann man sich schon überlegen, was nun gefährlicher ist: krankheit schleifen lassen oder das restrisiko, dass man schwanger wird. würd ich auf jeden fall mit dem/der arzt/ärztin besprechen in dem fall. aber die meisten medis wechselwirken (wenn sie das denn tun!) nicht so stark mit der pille, dass die wirkung direkt ganz weg ist... aber da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig mit aus _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|