Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Regelmäßig Zwischenblutung normal?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelmäßig Zwischenblutung normal?
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 13:43 
Küken

Hallo zusammen...
ich hab mal ne frage an euch: seit ich die belara nehme habe ich regelmäßig 5 tage vor blisterende 3 tage eine zwischenblutung. in aller regel kommen dann in der pillenpause nochmal für 2 tage meine tage, die aber noch schwächer sind als bei der zwischenblutung.
manchmal bleiben sie auch ganz aus.

wann beginnt dann mein neuer zyklus? mit der zwischenblutung?
hat da von euch jemand erfahrung mit gemacht?

mein frauenarzt meinte am anfang, dass es net weiter schlimm wäre, solange es mich net stört. allerdings kamen da auch die tage dann immer in der pause...

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. seine erfahrung schildern...

lieber gruß
beanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 14:48 
nicht mehr wegzudenken

Zwecks deinen Zwischenblutungen kann ich dir eigentlich nur sagen, wenn es dich wirklich stört, dann wechsel einfach die Pille.

Tut es das nicht, dann kannst du sie behalten, dass ist weder gesundheitssschädlich noch ändert sich da was am Schutz! :wink:

Außerdem hast du unter der Pille keinen Zyklus, sondern die Blutungen entstehen nur durch Hormonschwankungen unterschiedlicher Art.

So wie in deinem Fall hab ich das noch nicht erlebt, ich hab zwar ab und zu mal eine Zwischenblutung, wenn ich mal eine Pille nachnehmen muss etc., aber das ich dir Uhr danach stellen könnte nicht...

Ich würde einfach vorschlagen, dass du eine andere Pille nimmst, dass ist zwar kein Problem, so wie es ist, aber verunsichern tut es halt einen doch bzw. ist es halt einfach nervig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 - 14:15 
nicht mehr wegzudenken

Naja, sie sollte zumindestens versuchen, wenn sie mit der Pille generell zurecht kommt, eine andere auszuprobieren.

Vielleicht auch eine mit mehreren Phasen, die sind wohl besser geeignet für Frauen, die ständig Zwischenblutungen unter der Pille haben.

Das solltest du mal mit deinem Gyn abklären, da die Belara ja schon etwas höher dosiert ist, kann es wirklich sein, dass dir nur eine Mehrphasige hilft bzw. kann man es auch nicht immer so sagen, aber mal darüber sprechen kann ja nicht falsch sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 - 14:20 
Verhütungscrack

ich hatte bei der belara auch regelmäßig zwischenblutungen vor blisterende...da wird sie einfach nich die richtige für dich sein...;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 - 17:59 
Moderatorin

Ich glaube, wir sollten wirklich mal einen Tread erstellen, in der wir die Häufigkeit von Zwischenblutungen unter der Belara erfragen. Die Zahl scheint mir schon auffällig hoch zu sein :lol: .

(Ich selbst hatte nach einigen Monaten Anwendung auch ständige SB (also regelmäßig in Blistermitte) mit der Belara).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 - 14:17 
Küken

Das ist bei mir auch so, hab gestern erst einen thread dazu erstellt.
Mich nervt das unheimlich.
Allerdings hatte ich auch Zwischenblutungen bei der Neo-Eunomin und (das ist aber schon Jahre her) von der Valette. Trotzdem war es bei beiden nicht so schlimm wie mit der Belara...