Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Zu meinem Verständins über Pille/Wochen/Fehler

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu meinem Verständins über Pille/Wochen/Fehler
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 07:52 
schon ein bisschen flügge

Ich nehme ja die Illina, in dem Infobereich steht sie als einphasige Mikropille mit androgener Partialwirkung, soweit so gut. Es ist eine Mikropille -immerhin --> die normalen Wochenregeln sind geltend.
Ich kann aus den Wirkstoffen nur nicht erkennen, welches das Östrogen und welches das Gestagen ist.

Leios/Miranova/Loette/Leona Hexal/Minisiston 20 fem/Illina
0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel
(Östrogen?) (Gestagen?)

Da man nach sieben Tagen geschützt ist und man denn in der zweiten Woche einen Fehler macht und dies auch einen Fehler sein lässt, soll das nichts ausmachen, da sieben Pillen für einen zuverlässigen Schutz ausreichen.
Nach sieben weiteren Tagen ist man schon für die Pause geschützt.

Wenn ich unter "Pille vergessen" nachschaue, steht dort für die zweite Woche,um die es bei mir ging (10.Pille), dass der Schutz nicht beeinträchtigt wird -eben weil man schon mehr als sieben oder genau sieben Pillen genommen hat?!

Soweit richtig verstanden?

Betreff des Beitrags: Re: Zu meinem Verständins über Pille/Wochen/Fehler
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 08:51 
fühlt sich hier wohl

fairytalegonebad2 hat geschrieben:
Wenn ich unter "Pille vergessen" nachschaue, steht dort für die zweite Woche,um die es bei mir ging (10.Pille), dass der Schutz nicht beeinträchtigt wird -eben weil man schon mehr als sieben oder genau sieben Pillen genommen hat?!

Soweit richtig verstanden?

Öhm ja, steht ja da ;) Zwischen der 8. und der 14. Pille ist das Vergessen (sofern es nur 1x ist), kein Problem :) Obwohl ich persönlich immer die vergessene Pille nachnehmen würde ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 09:04 

Ja, ich hab diese nun nicht nachgenommen. Warum würdest du sie denn trotzdem nachnehmen?
In der ersten und dritten Woche sollte man ja schon eher nachnehmen, weil dort das vergessen einer Pille ja gefährlicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 09:34 
fühlt sich hier wohl

Nichts wildes, aber wie schon viele hier sagten, kann das die nicht grade angenehmen Schmierblutungen hervorrufen, und das möchte ich nicht unbedingt. Außerdem beruhigt es mein Gewissen, ich habe ein sicheres Gefühl, wenn ich weiß, dass ich alle genommen habe :) Ist aber wohl ein rein psychologischer Hintergrund ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 09:46 
Moderatorin

fairytalegonebad2 hat geschrieben:
In der ersten und dritten Woche sollte man ja schon eher nachnehmen, weil dort das vergessen einer Pille ja gefährlicher ist.

Das hat mit dem Nachnehmen nichts zu tun. Das Nachnehmen wirkt einzig und allein Schmierblutungen entgegen (und beruhigt das Gewissen, wie Kiki-Miki schon sagte ;) ) :!:

In der 1. Woche geht bei Vergessen der Schutz erstmal flöten, ob Du nun nachnimmst oder nicht.
In der 3. Woche hast Du zwei Möglichkeiten, wie Du den Schutz aufrecht erhalten kannst. Keine davon hat etwas damit zu tun, ob Du die Pille nun nachnimmst oder nicht!

Bitte, versuch mal, die Wochenregeln für Dich verständlich zusammenzufassen. Was musst Du bei Vergessen in der 1. Woche tun? Was in der 2., was in der 3. Woche?

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 10:23 

Würde mein Gewissen hintenrum auch beruhigen.
Ja, ich werde es versuchen mir die Regeln so verständlich wie es geht aufzuschreiben. :)