Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Durchfall und Pille

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchfall und Pille
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 17:56 
schon ein bisschen flügge

Hallo zusammen,

also ich weiß das man schwanger werden kann wenn man innerhalb 4 stunden nach einnahme der Pille Durchfall hat.

Ich hatte Durchfall vor ein paar Wochen und zwar ziemlich im ende des ersten oder am anfang des 2. Blisters (hab 2 Blister ohne Pause durchgenommen) allerdings weiß ich nicht mehr genau wann ich da Durchfall hatte.
Meine Frage ist jetzt ob es überhaupt schlimm ist wenn ich da Durchfall hatte, weil es ja keine Pause gab und die Schleimhaut sich ja gar nich abgebaut hat.
Ich hatte in der Zeit mehrmals GV...
Kann es jetzt möglich sein das ich schwanger bin?

Lg:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 21:47 
Moderatorin

Die Antwort auf Deine Frage findest Du im :arrow: Infobereich!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 22:37 

Okay Danke...
Also kann es nicht sein das ich schwanger bin?
Sorry aber ich mache mir da echt Sorgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 23:09 
Moderatorin

Hast du dir denn den Infobereich ein bisschen angeschaut?
Wenn du das tust wirst du Wissen lesen das dir nicht nur jetzt in diesem konkreten Fall hilft, sondern dir insgesamt helfen wird dich bei der Verhütung richtig zu verhalten.
Wenn wir dir jetzt diese kleine Frage beantworten bist du zwar beruhigt, nimmst aber sonst nichts mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009 - 13:13 

Natürlich hab ich mir den Infobereich angeschaut.
Ich hab mir das auch alles schon öfters durchgfelsen.
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und hab deswegen nachgefragt, entschuldigung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 13:14 

Ich bins schon wieder...
Ich hab mir den Infobereich mindestens 10 mal durchgelsesen und find ihn auch echt toll ;)
Allerdings bekomme ich das blöde Gefühl schwanger zu sein nicht los.. Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen ein ziehen im Bauch und bekomm das nicht weg.. Wahrscheinlich nur weil ich mir so ein Stress mache.
Eigentlich vertraue ich der Pille aber ich bekomme das Gefühl einfach nicht los.. ich mach mich echt verrückt.
Könnt ihr mich vielleicht beruhigen das da gar nichts sein kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 13:26 
fühlt sich hier wohl

Also, verstehe ich das richtig? Du hattest Durchfall Ende des 1. oder Anfang des 2. Blisters, hast die beiden jedoch direkt hintereinander genommen (sprich keine Pause gemacht)?

Dann kannst du nicht schwanger sein, denn indem du zwei Blister hintereinander nimmst, verlängerst du die 2. Woche, in der du auch geschützt bist, sollte eine Panne passieren (sprich Durchfall, Erbrechen oder Vergessen). Solange dir diese Panne nicht in der 1. oder in der letzten Woche passiert ist, kannst du eigentlich nicht schwanger sein!

Und wenn du wirklich so ein mieses Gefühl hast, mach einen Schwangerschaftstest - den aus der Drogerie oder den bei der FA - dann hast du Gewissheit und es schwebt nicht mehr drohend wie das Damokles-Schwert über dir :)

Unsere Worte können dich beruhigen, aber wirklich Sicherheit wirst du erst haben, und glauben wirst du es wirklich erst, wenn du einen Test gemacht hast, wenn dir das Infobereich lesen nicht geholfen hast :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 17:40 

Ja genau ich hab 2 Blister ohne Pause genommen. Und hatte Durchfall Ende des 1. und anfang des 2. Blisters.
Ich weiß nicht warum ich mir so einen Stress mache. Eigentlich kann es nicht sein das ich schwanger bin aber irgendwie fühlt sich alles danach an. Stechen im Unterleib oder Bauch. Und noch ein Problem ist das ich irgendwie immer wieder seit 2 Wochen oder mehr Durchfall habe.. Ich weiß nicht warum vl sollte ich mal zum Arzt oder es kommt vom Prüfungsstress zur Zeit.
Es kommt irgendwie alles zusammen.
Naja danke für deine Antwort und ich werde vl mal wieder einen Test machen müssen damit ich wieder beruhigt bin..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 17:52 
fühlt sich hier wohl

Ist es denn richtig flüssiger Durchfall, bei dem du buchstäblich zur Toilette rennen musst? Oder einfach nur weichter Stuhlgang? Denn letzteres zählt nicht wirklich als Durchfall :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 20:35 

Ja ich weiß. Es ist immer unterschiedlich mal so mal so. Jetzt achte ich halt immer drauf gleich ne Pille nachzunehmen oder nicht zu gehen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 22:04 
Moderatorin

Wenn du es einhälst tust du deinem Körper aber nichts gutes.
Und es legt die Vermutung nahe, dass es kein Durchfall ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 - 07:55 

Wenn ich aufs Klos rennen muss und alles flüssig ist denke ich schon das das Durchfall ist.
Wie gesagt ich weiß nicht woher das kommt darum hab ich auch die Angst schwanger zu sein weil ich vl deswegen andauernd Durchfall habe.. Aber wahrscheinlich mach ich mich nur mal wieder verrückt und auch der Prüfunungsstress ist einfach zu viel.
Ich hab bald einen Termin beim Frauenarzt dann werde ich es wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 - 08:06 
Moderatorin

Du hättest sogar eine Einnahmepause machen können, als Du den "kritischen" Durchfall hattest, weil Du vorher bereits mehr als 14 Pillen korrekt genommen hattest. Von daher kann der Durchfall gar keine Auswirkungen auf den Schutz haben - Du wärst ja sogar geschützt gewesen, wenn Du zu der Zeit keine Pille genommen hättest. Kannst Du mir folgen?

Mach halt einen Test für Gewissheit jetzt, und versuch mal, die Pille kurz vor dem Schlafengehen zu nehmen. Da ist die Chance größer, dass Du sie mind. 4 Stunden drinbehältst, weil man beim Schlafen in der Regel nicht den Drang verspürt, zum Klo zu müssen (es sei denn, man ist wirklich krank, aber dann ist das halt so ;-) )...

EDIT: @Lune, bei der Beschreibung glaube ich wohl auch, dass es Durchfall ist... :?

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 - 10:50 

Okay gut. Ich denke vielleicht ist der ständige Durchfall und das Ziehen im Unterleib auch eine Nebenwirkung der Pille, steht ja auch in der Packungsbeilage (Aida).
Ich werde da mal meinen FA fragen.

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Kann ich das dann nach der nächsten Einnahmepause machen mit dem das ich die Pille erst Abends nehme oder? Weil sonst sind ja mehr als 12 Stunden dazwischen.
Danke für die Antworten:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 - 10:57 

Nochmal zu dem geschützt sein. Also verstehe ich das richitg? Ich war selbst in der letzten Woche der Einnahme geschützt wenn ich da Durchfall hatte? Ich dachte man ist wenn man einen Einnahmefehler in Woche 1 und Woche 3 macht nicht geschützt?
Oder ist das dann anderst wenn ich 2 Blister nacheinander genommen hab?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  1, 2  Nächste