Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

ziemlich aufgeschmissen: mehrere tage vergessen:(

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ziemlich aufgeschmissen: mehrere tage vergessen:(
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 12:37 
Küken

Hallo, ich werde für meinen Fall grad aus den Infos nicht schlau. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Also, war ein langes Wochenende weg (1. Woche der Einnahmezeit) und hab dabei meine Pille zuhause liegen lassen. irgendwie dran kommen ging nicht. habe daher donnerstag, freitag und samstag keine genommen. als ich wieder zurück war hab ich sonntag ganz normal weiter gemacht. hab dann allerdings am ende der normalen einnahmezeit ganz normal die 7- Tage - Pause gemacht. wenn ich das jetzt richtig verstehe, hätte ich wohl die drei vergessenen pillen dranhängen müssen? mein freund und ich haben den rest des monats zusätzlich verhütet. jetzt habe ich eine neue packung angefangen, weiß aber nicht, ob der schutz jetzt wieder da ist??? oder was ich tun muss um wieder alles in ordnung zu bringen.

danke für ratschläge;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 12:41 
Verhütungscrack

Wenn du die Pille vergisst in der ersten Einnahmewoche, musst du 7 Pillen nehmen, damit der Schutz wieder da ist. Um in der Pause geschützt zu sein, musst du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben, ansonsten musst du nach der Pause wieder 7 Pillen einnehmen, bist du korrekt geschützt bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 - 12:42 
nicht mehr wegzudenken

Hallo,

du musst nur 14 korrekt nehmen, um sicher in eine Pause zu gehen.
Da du ja die Pause um 3 Tage verlängert hast (also 3 in Woche eins vergessen), warst du so lange nicht geschützt, bis du wieder 7 Pillen nacheinander korrekt genommen hast.
Du hast also insgesamt im letzten Zyklus 18 Pillen genommen und hattest somit eine geschützte Pause. So lange da keine anderen Einnahmefehler waren.
Es ist also alles für den jetzigen Zyklus in Ordnung und ihr braucht nicht mehr zusätzlich zu verhüten.

Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:19 
Küken

Hallo ich habe mal ein par fragen hoffe ich bekomme antworten
undzwar habe ich meine pille eine zeit lang (2monate)durch genommen ohne pillenpause!
Habe sie dann aber wieder ganz normal eingenommen mit pause und das jetzt auch wieder seid 2monaten und am sonntag hatte ich meine letzte pille und ich muss meine nächste jetzt erst wieder am montag nehmen,habe aber jetzt schon länger meine tage nicht bekommen und hatte meine letzten ungefähr vor 3monaten dann nach dem ich die hatte habe ich ya wiegesagt die pille durchgenommen das heisst 6wochenlang (2pillen packungsstreifen) Und bis jetzt nicht mehr tage bekommen und habe aber auch bei der einnahme immer wieder mal eine vergessen oder zu spät genommen..:S
seid gestern habe ich nun immer abund zu mal unterleib schmerzen oder ein ziehen das dauert par minuten an und ist dann auch wieder weg könnte es sein das ich schwanger bin? Ich habe irgendwie angst einen test zumachen
Hoffe mir kann jemand eine schnelle antwort geben
danke schonmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:34 
fühlt sich hier wohl

Sofern du keine Pillenpanne hattest (sprich im Zeitraum von 4h nach der Einnahme erbrochen oder Durchfall oder vergessen eine Pille zu nehmen/zu spät genommen) noch Antibiotika genommen hast (sprich nichts besonderes vorgefallen ist), kannst du nicht schwanger sein!!

Die Blutungen unter der Pille ist nicht die Periode, wie sie Frauen haben, die die Pille nicht nehmen. Sie ist lediglich eine Abbruchblutung, die auftritt, weil der Körper in der Pause die sonst mit Einnahme der Pille eingenommenen Hormone nicht bekommt. Deine Blutungen unter der Pille besitzen keinerlei Aussagekraft in Sachen Schwangerschaft!

Nachdem du zwei Blister hintereinander genommen hast, kann es schonmal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt oder nur sehr, sehr schwach zutage tritt. Das ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille, was auch in der Packungsbeilage steht (kannst du da auch nachlesen).

Die Unterleibschmerzen, die du hast, können auch eine Nebenwirkung der Pille sein, der Vorbote, dass die Blutung vllt doch noch einsetzt oder auch einfach eine Art deines Körpers, mit deiner Angst vor einer Schwangerschaft umzugehen.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, sofern du keine Panne hattest :)

Lies dir doch einmal unseren Infobereich durch, da stehen sehr viele Informationen drin, die dich vor allem beruhigen können. Auch haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Mädchen/Frauen von ihren FA kaum über die genaue Wirkung der Pille aufgeklärt werden und dann Ängste und Unsicherheiten auftreten. Vielleicht gewinnst du so etwas mehr Sicherheit - mir hat es damals auf jedenfall unglaublich geholfen, der Pille zu vertrauen! :)
Zum Infobereich

/edit: Ich lese gerade, dass du "immer mal wieder" eine vergessen oder zu spät genommen hast... Da stellt sich jetzt die wichtige Frage, WANN das war... nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du vollständig geschützt. Vergisst du die Pille in der ersten Woche, solltest du jedoch zusätzlich verhüten, weil der Schutz dann nicht vorhanden sein kann! Da du die Pille im 2-monatigen Zyklus genommen hast, ist es wichtig zu wissen, ob du in der ersten oder in der letzten Woche eine vergessen/zu spät genommen hast (zu spät = später als das 12h-Fenster, dass du ja immer hast). Wenn ja, dann solltest du 21 Tage nach dem kritischen Verkehr einen Schwangerschaftstest machen! Trau dich!
Aber alles darüber findest du wie gesagt auch im Infobereich!!! Also schau da einfach mal vorbei und lies dir alles genau durch! :)

Zuletzt geändert von Kiki-Miki am 09.07.2009 - 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:36 
Küken

Hmm yahh was heisst keien panne hehe ich hab die abund zu so dumm genommen zbs ich nehm die immr abends sagen wir ich habe gestern abend eine genommen und vergesse die heute dann würde ich die ers morgen früh nehmen oder morgen abend ich habe die immer so blöd genommen und die halt so total durcheinander genommen :S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:42 
fühlt sich hier wohl

Siehe mein Edit oben ;)

Also, solange du trotzdem im 12h-Fenster bist (sprich normalerweise abends um 21 Uhr nimmst und sie dann morgens um 8 Uhr genommen hast), bleibst du geschützt.
Wenn du später (bspw. 11 Uhr) genommen hast, bist du - sofern dies in der 1. Woche geschehen ist, erst wieder nach 7 Tagen wieder vollständig geschützt. In der 2. Woche ist das kein Problem, wenn du mal später genommen hast, jedoch musst du dann wieder mind. 7 Tage genommen haben, um weiterhin geschützt zu bleiben - vergisst du öfter als 1x die Pille in dieser Woche, kannst du schwanger werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:44 
Küken

natoll -.-
Naja vielen vielen dank für die schnellen antworten haben mir sehr geholfen danke
und gute nacht noch =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:48 
fühlt sich hier wohl

Ich empfehle dir dringends, den Infobereich durchzulesen!

Denn eigentlich sollte jede, die die Pille nimmt, klar sein, dass sie, wenn sie eine Pille vergessen/zu spät genommen hat, zusätzlich verhüten bzw. ganz auf Geschlechtsverkehr verzichten sollte (nein, muss).

Ich rate dir, einen Schwangerschaftstest zu machen - auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, wohl recht gering ist - aber leider ist die Möglichkeit gegeben.

Zuletzt geändert von Kiki-Miki am 09.07.2009 - 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 - 23:49 
Küken

ja wert ich machen =) danke