Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speedy84 schon ein bisschen flügge

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 85 Wohnort: Saarland
|
Verfasst am: 28.04.2006 - 19:37 Titel: War mal wieder doof...Einnahmefehler oder nicht? |
|
|
Bonsoir tout le monde!
War mal wieder doof...hab gestern (Donnerstag) gemeint, es wär schon Freitag. Bin erschrocken, dass meine Pille von Donnerstag noch in der Packung war (nehme die Pille abends zwischen 23Uhr und 1 Uhr nachts) und hab sie "nachgenommen". Da war es etwa 14 Uhr.
Abends ist mir dann eingefallen, dass ja erst Donnerstag ist!
Das heißt: am Mittwoch Abend ganz normale Einnahme, am Donnerstag dann Einnahme um 14 Uhr.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich nehm jetzt die restlichen vier Tage (dritte Woche, kommender Montag letzte Pille) die Pille auch jeweils um 14 Uhr, hab ich heute dann so gemacht.
Oder hätte ich besser gestern Abend sofort noch eine genommen und dann einen Tag früher in die Pause gegangen?
Bin ich jetzt noch geschützt?
Greetz
Speedy |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.04.2006 - 19:45 Titel: |
|
|
huhu Speedy
bin mir grad nicht sicher, ob ich´s richtig verstanden hab:
- donnerstag die "donnerstag pille" zu früh genommen, weil du dachtest es sei schon freitag
- am abend keine genommen, weil "fehler" bemerkt
- heute die freitagspille ebenfalls "zu früh"
wenn´s so war, ist alles okay - zu früh nehmen macht der pille soweit nichts aus, theoretisch könntest du die verbleibenden pillen auch wie gewohnt am abend nehmen (schadet aber auch nicht, wenn du bei 14 uhr bleibst - gegenüber 1 uhr nachts ists schon etwas nah an der 12h grenze...) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedy84 schon ein bisschen flügge

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 85 Wohnort: Saarland
|
Verfasst am: 28.04.2006 - 19:52 Titel: |
|
|
Huhu zurück
danke für deine prompte Antwort! Und ja, du hast alles richtig verstanden!
Bin ganz schön doof, ne? Liegt wahrscheinlich daran, dass Semester diese Woche angefangen hat, neuer Plan, donnerstags statt freitags frei...
Aber wenn das mit der Einnahme so richtig ist, bin ich beruhigt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|