Hey,
Deine Frauenärztin ist leider nicht so auf dem jüngsten Stand. Nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme ist jeder Fehler wieder ausgebügelt. Das kannst Du z.B. bei der WHO oder in
diesem Infobrief der ProFamilia nachlesen:
Zitat:
Sieben Tage kontinuierliche Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva werden als notwendig erachtet, um eine Ovulation zuverlässig zu verhindern.
(Steht auf S. 13, rechte Spalte, im Kommentar. Hervorhebung von mir.)
Von daher, bitte stress Dich nicht. Dein(e) Einnahmefehler können gar keine schwerwiegenden Konsequenzen gehabt haben.
Zitat:
sie meinte dann, dass immer etwas passieren kann und ich mir einfach merken soll, bei Vergessen einer Pille 14 Tage zusätzlich zu verhüten bzw. auf GV zu verzichten.
Dämliche Gynäkologin... die hat echt ihren Beruf verfehlt!
Wofür verschreibt sie denn dann eine Pille, wenn deren verhütende Wirkung so unzuverlässig ist, wie sie vorgibt?
Manchmal denke ich, auch (gerade) Gynäkologen sollten sich erstmal vernünftig en détail mit dem auseinandersetzen, was sie da vermarkten...
Die von der WHO festgelegten, allgemeingültigen Pillenregeln haben wir in unserem Infobereich zusammengetragen. Vermutlich bringt das mehr (und verwirrt Dich weniger), wenn Du Dich in Zukunft daran orientierst und auf planlose Gyns gar nicht mehr hörst...