Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Schwanger trotz Pille? Wieso krieg ich meine Tage nicht?!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger trotz Pille? Wieso krieg ich meine Tage nicht?!
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 06:04 
Küken

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich ein ziemlich großes Problem..

Undzwar nehme ich seit 3 Monaten die Pille.
Auch alles ganz normal.
Mein FA meinte, dass ich sie immer zwischen 8 & 10Uhr abends nehmen soll, da man es eh nicht immer schafft sie genau pünktlich zu nehmen.
Durch meine Arbeit ist das oft etws schwer, sodass ich sie teilweise auch erst gegen 11 genommen habe.
Na ja. Nun zu meinem Problem.
Im zweiten Monat waren wir von meiner Arbeit aus auswärts für ein Wochenende.
An diesem Wochenende habe ich die Pille also erst wieder später abends genommen, aber nie nach 12. Also war ich immer locker in den 12 Stunden danach.
Und am Abend der Rückfahrt habe ich sie dann komplett vergessen, da ich Fahrer war. Na ja. Am nächsten morgen bin ich völlig verschreckt aufgewacht und habe es gemerkt. Das war gegen 8 oder 9Uhr. Hab die Pille dann sofort genommen und muss ja eigentlich noch innerhalb der 12 Stunden danach sein?!

Seit letztem Monat habe ich dann einen Freund. Ich habe natürlich auch die Packungsbeilage gelesen der Pille und da stand halt, dass wenn das in den ersten 7Tage der Pille passiert kein Schutz mehr besteht. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau ob das innerhalb der ersten 7Tage war. Ich meine nicht, kanns aber nicht 100% sagen, wobei das eigentlich eh "egal" ist, da wir in diesem Monat gar keinen GV hatten.
In der Pillenpause kamen auch ganz normal meine Tage und alles war normal.
Dann kam der besagte Monat 3. Ich habe die Pille jeden Abend genommen und sogar sehr penibel drauf geachtet sie pünktlich zu nehmen. Am Tag 4 hatte ich dann GV mit meinem Freund und auch einige Male mehr diesen Monat. Eigentlich müsste die Pille doch schon seit dem 1 Tag wieder wirken, WENN in Monat 2 die Pillenpause von 12 Stunden überschritten wurde (was ich ja nichtmal sicher weiß?!).
Aber jetzt das richtige Problem! Ich habe letzten Montag die letzte Pille genommen. Bin also heute am 7ten Tag der Pause, muss sie also morgen wieder nehmen.
Und ich habe bis jetzt nicht meine Tage! Zwischendurch, am Donnerstag war das glaube ich, hatte ich ganz kurz einen leicht bräunlichen Ausfluss. Aber das war so wenig, dass es eigentlich nichtmal erwähnenswert ist.
Außerdem habe ich dauernd das Gefühl, dass meine Tage kommen. Bei jedem ziepen im Bauch hoffe ich, dass es jeden Moment losgeht. Aber es kommt nichts :( Außer ein zwischendurch ziemlich krasser weißer Ausfluss.
Ich weiß echt nicht warum das so ist. Ich habe mich nicht übergeben, nur zwischendurch mal ein paar Geraucht, aber das kann ja die Pille nicht so einschränken?
Und 2 oder 3 Tage hatte ich leicht "weichen" Stuhlgang. Aber das würde ich niemals als Durchfall sehen. Und wenn das war immer erst morgens bzw vormittags..
Wieso kommen meine Tage nicht?
Ich habe jetzt auch leichte Unterleibschmerzen. Ich traue mich nicht einen Test zu machen. Ich bin grade in der Ausbildung. Ein Kind würde mir gar nicht passen und ich habe die Pille ja immer genommen.
Mein Freund meint er würde nicht verstehen, wie ich ein KInd weg machen lassen könnte. Das macht es mir natürlich auch nicht leichter.
Ich könnte mir das wirklich vorstellen mit ihm Kinder zu haben und alt zu werden, aber ich bin erst 18 und wir sind noch so frisch zusammen, außerdem passt ein Kind jetzt grade gar nicht :(

Wie groß ist denn die "Chance", dass ich Schwanger bin? Ich meine..In der Packungsbeilage steht zwar bei "sehr häufig", dass die Monatsblutung ausbleiben kann, aber das war ja in den anderen beiden Monaten auch nicht bei mir. Und das ist jetzt der erste Monat in dem ich ohne sonstige Verhütung (also Kondom) mit meinem Freund geschlafen habe und grade dann?! Klingt irgendwie komisch :(
Achja. Noch etwas zu dem eh schon langen Roman. Mein Freund sagt die letzten Tage immer "Man merkt, dass du deine Tage bekommst", weil ich wirklich zickig bin. Und ich kann auch essen ohne Ende, aber das bildet man sich oft ja auch nur so schlimm ein, wenn man Angst hat schwanger zu sein.

Bitte helft mir!!
Tut mir Leid, dass es gleich so ein ellenlanger Text geworden ist, aber ich hab wirklich Angst schwanger zu sein...

Liebe Grüße
Lina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 07:18 
Moderatorin

Hey,

wenn Du die Pille immer korrekt genommen hast, kannst Du nicht schwanger sein.
Deine Bauchschmerzen sind wohl "Nebenwirkung" der ganzen Sorgen, die Du Dir machst.

Keine Panik, die Abbruchblutung wird kommen und Du kannst ruhig einen Test machen, da die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, bei 0 liegt!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 11:50 
Küken

Hey,
Danke für deine Antwort. Ist irgendwie "schön" zu hören, aber ich habe trotzdem so Angst.
Habe den ganzen vormittag ziemliche Unterleibschmerzen. War schon wesentlich schlimmer, aber ganz ohne ist das alles nicht.
Aber es kommt natürlich... gar nichts :(

Soll ich denn die Pille morgen ganz normal weiter nehmen?
Oder wäre das schädlich, FALLS ich schwanger bin? Oh Gott, was ich ja nicht hoffe...!

Eine Freundin sagt auch, dass das gar nicht geht eigentlich. Ich sage es mir auch, aber wenn dann da was nicht kommt, was eigentlich kommen muss. Aaaah :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 11:53 
Hohes Tier

Wenn du die Pille korrekt genommen hast bist du auch nicht schwanger. Also nimm sie normal weiter.

Falls man während der Pilleneinnahme nach einem Einnahmefehler schwanger werden sollte, schadet es nicht, sie weiter zu nehmen.

Die Blutung während der Einnahmepause muss auch nicht kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 12:17 
Moderatorin

Mach einen Schwangerschaftstest. Die gibt's für 3 Euro in jedem Drogeriemarkt (Rossmann, Schlecker, DM...). Das nimmt Dir hoffentlich diese gänzlich irrationale Panik!

Und dann informier Dich doch bitte mal über die Wirkweise der Pille. Du kannst wirklich nicht schwanger sein! Streich das "eigentlich" aus der Aussage Deiner Freundin.
Oder überleg mal, woher diese absolute Panik kommt? Fühlst Du Dich vielleicht noch gar nicht bereit für Sex (in dieser Beziehung)? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 - 14:41 
fühlt sich hier wohl

Mach einen Schwangerschaftstest!

Ich war in der gleichen Situation, meine Blutungen wollten und wollten nicht kommen... irgendwann sind mir dann doch die Nerven druchgebrannt, bin morgens direkt zum Drogeriemarkt, hab mir einen SS-Test geholt und der war negativ... prompt hatte ich abends meine Blutung.

Es kann gut sein, dass sie aufgrund deiner Panik ausbleibt. Mach einen Schwangerschaftstest, dann hast du zumindest Gewissheit. Ich hab mich 2 Monate mit dieser Angst rumgetrieben, weil bei mir ganze 2x die Blutung ausgeblieben ist, und bin trotzdem nicht schwanger.
Das kann durchaus mal passieren :)
Schieb es nicht auf wie ich, das macht es nur schlimmer und dich panischer!

/edit: @ Luthien, ich hatte diese Panik auch. Aber eigentlcih auch nur, weil ich nicht wirklich über die Pille bescheid wusste. Jetzt wo ich da ja wirklich top informiert bin dank euch, vertraue ich der Pille auch sehr viel mehr :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 - 16:18 
Küken

Danke ihr Lieben!
Irgendwie ist das ja schon das, was man hören will.
Allerdings habe ich immernoch leichte Zweifel. Ich sage mir die ganze Zeit, dass es nicht sein kann und bin mir dem auch immer schon recht sicher, aber dann kommt mein Freund und fragt jeeeden Tag "Hast du deine Tage bekommen?!".

Als mein FA gefragt hat ob ich Rauche, als wir geredet haben welche Pille ich bekomme, habe ich gesagt nein.
Da war das auch noch so, aber ab und zu rauch ich schon eine.
Das kann aber die Wirkung der Pille nicht so verschlechtern, oder?
In der Packungsbeilage steht nur was von Krankheiten in der Art (Oh Gott. Ich glaube ich sollte wirklich mal so einen "wie wirkt die Pille" Kurs machen :lol: )?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 - 17:41 
Moderatorin

Lies Dir unseren Infobereich durch - der existiert wenigstens ;) und ist mindestens so wirksam wie ein "wie wirkt die Pille"-Kurs :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 17:11 
Hohes Tier

Rauchen schwächt die Wirkung der Pille nicht, erhöht aber das Thromboserisiko, wie die Einnahme der Pille auch.

Lass deinen Freund am besten auch noch den Infobereich durchlesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 17:52 
Verhütungscrack

Ich glaube, Linchen hat noch nicht begriffen, dass die Blutungen unter der Pille keinerlei Aussagen über eine Schwangerschaft haben.

Und damit sie auch unseren Infobereich findet:

Infobereich