| Autor |
Nachricht |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 13:22 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Weißt du, mein Problem ist, dass ich irgendwie gar keine rechte Lust mehr habe, meine Zyklen abzutippen, weil ich das Programm sooo unübersichtlich finde.
Ich verstehe ja, dass ihr Testerinnen braucht, aber mich persönlich spricht der gesamte Aufbau so was von nicht an, dass ich meine Zeit gar nicht damit verbringen will...Schon traurig irgendwie 
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
myona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 13:56 |
|
 |
| Küken |
|
Devotion hat geschrieben: Weißt du, mein Problem ist, dass ich irgendwie gar keine rechte Lust mehr habe, meine Zyklen abzutippen, weil ich das Programm sooo unübersichtlich finde. Ich verstehe ja, dass ihr Testerinnen braucht, aber mich persönlich spricht der gesamte Aufbau so was von nicht an, dass ich meine Zeit gar nicht damit verbringen will...Schon traurig irgendwie 
Schade ist das, das stimmt. Aber dennoch vielen Dank, dass Du überhautp geholfen hast!
Felix
PS: Wir haben bei uns ja die Möglichkeit des Daten-Exports vorgesehen, damit jede Anwenderin ihre Daten jederzeit überall mit hinnehmen kann, wenn es einen Service gibt, den sie besser findet. Das ist uns wichtig! Die Daten gehörten nämlich Euch! Darauf möchte ich mal hinweisen!!  (siehe hier: http://www.myona.de/ueber-myona/anleitu ... t-/-export)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 14:24 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
|
Ich würde euch einfach raten, dass ihr die Zyklusdarstellung so nah wie möglich an die üblichen NFP-Zyklusblätter anlegt (Vgl. N&S, 2005, S. 157). Darin mag vielleicht auch u. a. der große Erfolg von mynfp liegen. Es sieht eben genauso aus wie ein analoges Zyklusblatt und es scheinen alle Komponenten auf, die man braucht, um gut NFP zu machen. Es ist sogar übersichtlicher als ein analoges Zyklusblatt, finde ich.
Ich will euch nicht zum Kopieren oder so anstiften, aber ihr solltet euch vielleicht mynfp mal anschauen um zu sehen, wo die Messlatte hängt. Es ist ja nicht umsonst das einzige digitale Angebot, das sich durchsetzen konnte bei den NFPlerinnen, wenn auch viele dennoch weiterhin die Bleistiftmethode weitermachen.
So wie myona derzeit ist, ist es aber eher auf dem Niveau von symptom.ch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 14:26 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
Mir ist noch was eingefallen. Ihr fangt am ersten Tag der Blutung einen neuen Zyklus an. Das ist aber falsch, weil leichte Schmierblutungen noch zum alten Zyklus gehören. Oder Zwischen-/Eisprung-/Einnistungsblutungen usw.
Wenn ich lange Zyklen eingeben kann und der Schleim in der Zyklenansicht angezeigt wird, würde ich schon nochmal testen.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 14:46 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Hilfee...Ich gebe euch eine letzte Chance.
Trage gerade meinen letzten Zyklus nach, der einige Störungen hat, die augeklammert werden müssen. Wie es aussieht, wertet das System falsch aus...
Wie kann ich ausklammern?? Was bedeutet im Kalender grün?? Unten ist nur pink, blau und grau...  ???
EDIT: Oh nein...Jetzt hat das System ALLES gelöscht...Warum bloß??? Ich habe gar nichts gemacht...Plötzlich sind alle Werte weg...Oh mann, ne, ehrlich, ich kriege mit myona irgendwie graue Haare...
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
myona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 15:21 |
|
 |
| Küken |
|
apollo-1987 hat geschrieben: So wie myona derzeit ist, ist es aber eher auf dem Niveau von symptom.ch.
Hör auf uns zu ärgern!  ich möchte das nicht!
apollo, ich verstehe das ja und wir nehmen vieles von den Anregungen hier mit. Aber manches wird etwas dauern, bis es umgesetzt ist. Läuft den symto.ch so schlecht?
LG,
Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
myona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 15:23 |
|
 |
| Küken |
|
Steffi1983 hat geschrieben: Mir ist noch was eingefallen. Ihr fangt am ersten Tag der Blutung einen neuen Zyklus an. Das ist aber falsch, weil leichte Schmierblutungen noch zum alten Zyklus gehören. Oder Zwischen-/Eisprung-/Einnistungsblutungen usw.
Wenn ich lange Zyklen eingeben kann und der Schleim in der Zyklenansicht angezeigt wird, würde ich schon nochmal testen.
Ich sag dann Bescheid. Bzgl. der Blutung. Sehr leicht Blutung sollte = Schmierblutung sein. Beginnt damit bei Dir der Zyklus? Das wäre dann ein Bug!
Bitte um schnelles Feedback.
LF, Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 15:27 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
myona hat geschrieben: Sehr leicht Blutung sollte = Schmierblutung sein. Beginnt damit bei Dir der Zyklus? Das wäre dann ein Bug!
Nö aber manchmal ist eine "leichte Blutung" nur eine Zwischenblutung und dann beginnt doch bei euch ein neuer Zyklus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
myona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 15:28 |
|
 |
| Küken |
|
Devotion hat geschrieben: Hilfee...Ich gebe euch eine letzte Chance. Trage gerade meinen letzten Zyklus nach, der einige Störungen hat, die augeklammert werden müssen. Wie es aussieht, wertet das System falsch aus... Wie kann ich ausklammern?? Was bedeutet im Kalender grün?? Unten ist nur pink, blau und grau...  ??? EDIT: Oh nein...Jetzt hat das System ALLES gelöscht...Warum bloß??? Ich habe gar nichts gemacht...Plötzlich sind alle Werte weg...Oh mann, ne, ehrlich, ich kriege mit myona irgendwie graue Haare...
Hallo Devotion,
geht es etwas konkreter? Der Server läuft sauber. Bei mir sieht alles gut aus. Was ist passiert?
Störwerte gibst Du im Dateneingabe-Overlay ein
Oder in der Batcheingabe, oder im Import. Siehe auch hier:

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 15:56 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
Ich hab nen falsch ausgewerteten Zyklus. Hab den langen einfach ab nem späteren Zeitpunkt eingegeben und eine Mens reingemogelt
Ich kapier das mit dem Gastzugang nicht. So schaut er aus:
Bei MyNFP sieht er so aus (auch falsch ausgewertet, da 5-vor-3-nach nicht implementiert ist)
http://www.mynfp.de/display/view/4234/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
myona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 16:42 |
|
 |
| Küken |
|
Steffi1983 hat geschrieben: myona hat geschrieben: Sehr leicht Blutung sollte = Schmierblutung sein. Beginnt damit bei Dir der Zyklus? Das wäre dann ein Bug! Nö aber manchmal ist eine "leichte Blutung" nur eine Zwischenblutung und dann beginnt doch bei euch ein neuer Zyklus.
Mist. Erster echter Bug. Zwischenblutungen können wir nicht handlen.
Prima! Danke! Das ist es, was wir hier suchen, genau das! im Ernst!
LG,
Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 18:33 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Steffi, die Auswertung ist korrekt. 5vor3 gibt es nicht.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 18:35 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Aber es gibt halt immer auch die "Bauchgefühl Regel" und das kann kein Computer je simulieren.... 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 19:00 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
@Diamond
die Auswertung ist nach NFP-Regeln korrekt. Also auch nach MyNFP. Aber Eisprung war da trotzdem keiner.
5-vor-3-nach ist keine Regel, aber ein Anhaltspunkt um seine Auswertung nochmal zu überprüfen. Richtig?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 19:03 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Du hast 2 Werte ausgeklammert, die nach den Regeln nicht ausgeklammert hätten werden dürfen, ich denke das ist der Knackpunkt.
5vor3 gibt's in den NFP-Regeln nicht, daher würd ich auch nicht sagen, dass man es als Anhaltspunkt benutzt.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Informationsbereich: Infos, News und Erfahrungsberichte » News