Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Neuer NFP-Online myona Dienst sucht Beta-Testerinnen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 09:49 
Küken

Guten Morgen :-)

Zitat:
MuMu ist eine Alternative zum Schleim, weil manche gar keinen Schleim beobachten können, oder nicht damit klar kommen. Das ist nichts für "Experten".

Aber Zervix ist bei den meisten Frauen leicht und einfach zu erkennen und da wir uns berschränken wollten... haben wir auf den Mutermund für diese Version verzichten müssen.

apollo-1987 hat geschrieben:
Was ist mit Pro- und Expertenmodus gemeint? Sind das die Modi, für die man bezahlen muss? Wenn ja, würde ich das ziemlich mies finden.

Nein! Es geht dabei um das, was wir "Komfort"-Features (http://www.myona.de/ueber-myona/anleitung/premium-services) nennen - SMS, WebDav (iCal-Service), Gast-Zugänge, etc.). Bestimmte Leistungen von myona kosten Geld. Daher müssen wir Geld verlangen. Ganz klar, myona ist als kommerzielles Produkt ausgelegt. myona soll auch Arbeitsplätze schaffen, u.a. für Redaktion und Entwicklung. myona soll neue Zielgruppen erschliessen, siehe dazu auch weiter unten - das Zitat von Prof. Freundl.

Zitat:
Was ich noch fragen wollte: Was sind diese 1-Tag Prognosen bei der Kalenderdarstellung, 1-Tag-Empfängnisprognose und die 1-Tag-Prognose beim Zyklusgraphen?

Die ist die Prognose für den jeweils nächsten Tag. Im Premium-Service wird die Prognose ausgeweitet.

Zitat:
Bleiben die Zyklen jetzt auf 45 Tage beschränkt?

Vorerst ja, aber wir arbeiten bereits an einer Lösung, die auch mit Phasen > 45 umgehen kann.

Zitat:
Ok, ganz anderes Problem, ich bin farbenblind und der Kontrast der einzelnen Kategorien, sei es für Schleim/Blutung als auch die Balken im Kalender ist zu gering, um sie ohne Probleme auseinander halten zu können.

Guter Hinweis! Da muss man erstmal dran denken. Wir haben - jedoch aus ganz trivialen Gründen des persönlichen Geschmacks - daran gedacht, individuelle Color-Sets zu implementieren. Dass könnte helfen, oder? Wird aber noch eine Weile dauern.

Zitat:
So wie Myona jetzt aussieht ist es eine Blackbox, es tut was, aber keine Ahnung was, ist mir zu kitzelig.

Das ist unser Ziel gewesen. Ein Beispiel: Unsere Programmierer haben permanent das Terminal offen, um zu sehen was der Rechner macht. Ich will das nicht wissen, ich möchte nur dass es funktioniert und das Ergebnis stimmt, dafür muss ich den Programmierer vertrauen.
Und damit man uns vertrauen kann, haben wir viel getestet (http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/sicherheit) und testen weiter.
Hierzu wäre es sehr hilfreich, Eure Rückmeldnungen zu bekommen, ob Ihr Zyklen habt, die ihr anders ausgewertet habt, als unsere Logik.

Wer deutlicher "hinschauen" möchte, findet mit mynfp sicher eine gute Alternative. Auch dazu finde ich das Zitat von Prof. Freundl (unten) zutreffend. Es gibt eben unterschiedliche Persönlichkeiten.

Zitat:
Im Graph wird der Zervixschleim nicht angezeigt. Werte mit Störfaktoren sind nicht sichtbar markiert oder ausgeklammert.

Ja, leider. Ist auf der ToDo Liste für V1.1.

Zitat:
oder auch nur ein Hinweis a la: "Sie können die Uhrzeit als 9 9,00 9.00 oder 9:00 eingeben

Wir mit Freuden so weitergegeben! :-)

Zitat:
Ansonsten, die Seite ließ sich gut laden, reagierte schnell und ließ sich auch ohne größere Probleme bedienen.

Zitat:
In IE6 wird die Menüzeile unter dem Hauptmenü oben nur teilweise angezeit und im Graph ist eine Bruchlinie.

Die Programmierer fluchen zwar, sind aber dran. :-)

Zitat Prof. Freundl:
Zitat:
Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass nicht zu erwarten ist, dass insgesamt gesehen neue Technologien bzw. Computerprogramme, die sich nach den alten Methodenregeln richten, zuverlässiger sein werden als die zugrunde liegenden Methoden selbst. Es scheint jedoch so zu sein, dass sich die Persönlichkeitsstrukturen der Anwenderinnen der originären NFP-Methoden von denen der Neuen Technologien insgesamt unterscheiden, sodass man hier nicht von Konkurrenz, sondern von Ergänzung sprechen kann.
quelle: http://familienhandbuch.de/cmain/f_Aktu ... s_870.html
:D

Danke für das ausführliche Feedback.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 10:35 
Inventar

Also, ich finde es schlichtweg falsch, den Muttermund unter den Tisch fallen zu lassen, denn Frauen, die nach Mumu auswerten, können so von vornherein nichts damit anfangen. Der Mumu ist in der NFP als gleichwertig angesehen und ihr lasst ihn einfach raus...Finde ich sehr fragwürdig...

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 13:04 
Verhütungscrack

Ich kann Devotion nur zustimmen! Ich finde die Mumu nicht viel schwerer zu bestimmen als den Schleim. Ich würde sogar behaupten, dass die Mumu nach ein bis zwei Monaten Übung leichter zu bestimmen ist als der Schleim. Beim Schleim ist es immer noch dir Frage für mich hin und wieder:"Ist das jetzt trocken oder nicht dich eher nass?/Ist das noch feucht oder bereits nass/ etc."

Dann versteh ich immer noch nicht, was diese Prognosen genau sind. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch? Prognostiziert ihr da, welche Temperatur die Frau am nächsten Tag haben wird/ ob sie morgen empfängnisbereit ist/ wie die Kurve weiter entwickeln wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 13:53 
Moderatorin

Eure Idee in allen Ehren, aber ich kann mich nur wiederholen- das was ihr macht wird nicht Erfolg haben, denn ihr werdet praktisch die ganze etablierte nfp-Schicht gegen euch haben.
Im nfp Forum wäre das noch deutlicher rausgekommen als hier.
Ihr werdet sicher ein paar Kinderwunschlerinnen anziehen und die eine oder andere die zufällig nicht beim Googeln zuerst im nfp Forum landet auch an Land ziehen... aber ansonsten wer sollte sich bei euch anmelden?
Ihr macht etwas was nichts halbes und nichts ganzes ist!
Nfp bedeutet nunmal Eigenverantwortlichkeit gegenüber sich und dem Körper und nicht Werte in einen Computer eingeben und gucken was er sagt.
Klar, mynfp macht das auch, bzw. ermöglicht das bei Frauen die sich (zu ihrem eigenen Nachteil!) nicht informieren, aber da wird immerhin ersichtlich wie genau ausgewertet wird und es ermöglicht die eigene Auswertung wann immer man nicht zufrieden ist mit der automatischen auswertung.
Ich verstehe auch nicht wieso ihr euer Konzept nicht einfach ändern könnt.
Ich bin sehr für Vielfalt aber wir hatten das ja schonmal mit einem anderen Programm namens symto und ich fände es sehr schade wenn hier das gleiche wie dort passieren würde. Nämlich das es einfach keinen Sinn hat sich damit zu befassen, weil es den Kernpunkt von nfp nicht verstanden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 16:49 
Hohes Tier

Ich hab zu lang selbst mit Software Entwicklung zu tun gehabt, daher würde ich nie meine Verhütung einem Programmierer anvertrauen :angsthase:

Ich kann meine Zyklen so nicht eingeben, ich hab ja wirklich guten Willen gezeigt. Mein legendärer 4. Zyklus, der einen Temperaturanstieg ohne Eisprung hatte, ist zu lang. In eure Beschränkungen passen 6 von meinen 12 Zyklen.

Ansonsten schließ ich mich Lune an. Kannst ja mal im NFP Forum fragen, ob jemand das testen will, ich vermute aus Neugier würdens ein paar tun. Benutzen später vermutlich niemand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 20:34 
Küken

So etwas gibt es bereits schon. Nennt sich sympto.ch :roll:
Und war anfangs auch kostenlos. Sie haben sogar anfangs noch mit kostenlosen Test-Tagen geworben. War auch mit Beratung und allem drum und dran.
Ich habe im NFP-Forum einen Thread dazu gelesen und muss sagen :nichtganzdicht: :bedröppelt:

Ich finde es gut, das sie einige Gedanken machen um ein NFP-Programm zu erfinden. Aber sind wir mal ehrlich. myNFP ist und bleibt Nummer 1. :banane:
Ich kenne sonst kein Programm das genauso viele Vorteile bietet, die echten Regeln der AG NFP benutzt UND kostenlos ist.
sympto.ch wertet nämlich nach Rötzer aus und nicht nach den Regelwerk der AG NFP.

Dann gibt es ja noch Mayi? Den I-button, Wunschkinder.net, Urbia, Luna und wie sie nicht alle heißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 10:53 
Küken

Hallo Alle.

Zitat:
denn ihr werdet praktisch die ganze etablierte nfp-Schicht gegen euch haben.

Das ist wahrhaftig nicht, was wir wollen :-) Im Gegenteil, Eure Hilfe suchen wir.

Zitat:
Ich verstehe auch nicht wieso ihr euer Konzept nicht einfach ändern könnt.

Wir haben noch ein paar Ideen und Features in der Planung, die noch nicht umgesetzt sind. Der Pro-Modus gehört - wie gesagt - dazu.
Wir hinterfragen ständig den eingeschlagenen Weg, sammeln Anregungen und Ideen - Darum ist Euer Input wichtig!

Wir näheren uns dem Thema über einen anderen Weg und möchten Frauen ansprechen, die bislang auf Hormon- und Temp-Computer zurückgreifen - denn die gibt es!

Ich denke für die ist myona.de die bessere Alternative. Und wenn die Frauen sich dann intensiver und noch selbstverantwortlicher mit der Materie beschäftigen, haben wir vielleicht bereits den "Pro-Modus", oder sie wechseln zu mynfp.

Am Ende öffnet hoffentlich myona.de Türen und Offenheit für die STM und TM...

Zitat:
Gibt es bereits. Nennt sich sympto.ch ... Sie haben sogar anfangs noch mit kostenlosen Test-Tagen geworben. ...
Dann gibt es ja noch Mayi? Den I-button, Wunschkinder.net, Urbia, Luna und wie sie nicht alle heißen.

Ja, es gibt andere Angebote, aber wir fanden dennoch, es geht noch besser :-)

Na, sympto hat wohl ungefähr zur gleich Zeit angefangen wie wir, nur haben die vieeeel mehr Geld zur Verfügung... Die werben noch immer mit 15 Testtagen... Wir immerhin mit 6 Monaten Testphase im Premium-Dienst (ohne das dieser sich automatisch verlängert!) Ich denke, dass sollte reichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen... ;-)

Zitat:
Ich kann meine Zyklen so nicht eingeben, ich hab ja wirklich guten Willen gezeigt. Mein legendärer 4. Zyklus, der einen Temperaturanstieg ohne Eisprung hatte, ist zu lang. In eure Beschränkungen passen 6 von meinen 12 Zyklen.

@ Steffi1983: Ist es nur wegen der Beschränkung auf 45 Tage, oder gibt es noch andere Einschränkungen? Um Fehler zu erkennen, brauchen wir eine differenziertere Fehlerbeschreibung, gerne auch Screenshots, am besten einen GastZugang ()

Wir sind nicht davon ausgegangen, unter Euch viele zu finden, die auf myona umsteigen.
Sehr wohl jedoch Profis, die in der Lage sind, myona.de vor allem hinsichtlich der Auswertung zu testen.

Daher wäre es großartig, wenn so viele von Euch die myona-Auswertung mit Euren Handauswertungen zu vergleichen und uns zu sagen, ob da Abweichungen auftreten.

Der nächste Punkt ist das Feedback, was schon reichlich kommt und von uns gesammelt beachtet wird.

Die Anregungen, die Zervix-Kürzel bei der Eingabe mit anzugeben, wird beim nächtsten Zwischenrelease umgesetzt. Das kann manchmal ein bisschen dauern. Was passiert, wenn man mit der heißen Nadel Änderungen einpflegt, hat Asherra sofort gefunden - ein blöder Bug!

Zu drei Punkten würde ich mir noch mehr Rückmeldung wünschen:

1) iCal-Abo - also die Möglichkeit die Auswertung und Prognose in Outlook, iCal, oder Google Calender zu abonnieren.
2) Der myona Wissensbereich: http://www.myona.de/wissen

Wer von Euch uns weiter helfen möchte besser zu werden, kann mir auch gerne unter fs@myona.de schreiben. Etwa für konkrete Fehlermeldungen, Anregungen, etc.

LG,
Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 11:26 
Verhütungscrack

Bei "Wie sicher ist die Verhütung mit NFP" steht "Kondom 2 bis ", aber nichts hinter dem bis. Eure Angabe des PIs der Pille und des PIs von NFP widerspricht sich mit eurer Aussage, dass NFP fast genauso sicher ist wie die Pille teilweise, wenn man davon ausgeht, dass die Pille einen PI hat, der bis 0,8 geht. Bei euren Verhütungsmethoden fehlt mir die Gynefix. Bei den Nebenwirkungen der Mikropille stehen mir persönlich als Nicht-Mediziner zu viele Fachausdrücke.

Es stimmt auch nicht, dass nach dem Absetzen der Pille gar nichts zu beachten sei. Es gibt die Sonderregel, dass im 1. Zyklus nach dem Absetzen eine zusätzliche höhere Messung benötigt wird. (N&S, 2005, 188)

Zitat:
Sobald der Zyklus regelmäßig ist, so sind NFP und myona auch für junge Mädchen und Frauen geeignet um zu verhüten, sofern die notwendige Anwendungs-Disziplin mitgebracht wird.

Zyklen müssen nicht regelmäßig sein für NFP.

Ansonsten bist du immer noch nicht auf die Kritik mit dem Mumu eingegangen. Es kann ja wirklich nicht sein, dass der ausgelassen wird.

Ich weiß leider immer noch nicht, was die Prognosen genau sind.

Was mich wirklich, wirklich extrem stört, sind solche Sätze, wie "Es kann sich mit myona und NFP verhütet werden". Man bekommt die ganze Zeit den Eindruck, dass myona das Verhütungsmittel ist. Es ist aber nicht anderes als eine alternative Eingabe der eigenen Werte. Dies findet sich auch wieder bei "Vorteilen von NFP und Myona". Da folgt auch gleich der nächste Witz (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken):

Zitat:
berichten viele Frauen von einem höhere Lustempfinden.
Das klingt so, als würde NFP & Myona die Libido ansteigen lassen. Das ist doch blödsinn. Dies trifft höchstens auf Frauen zu, die unter Hormonen an Libidoverlust litten.

Bei den Links steht "Schellkurs der Uni Heidelberg", aber der Link führt zur Uni Düsseldorf.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem ganzen überhaupt nicht anfreunden kann und ich immer noch den Eindruck habe, dass es mehr um Geld geht, als um ein ernsthaftes Programm für NFP. Schon allein, dass man keinen MuMu eingeben kann, spricht dafür. Auch solche Aussagen, dass die Temperaturmethode für den Kinderwunsch empfohlen wird, NFP zur Verhütung spricht dafür. Es scheint mir alles recht oberflächlich und schlecht recherchiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 12:03 
Küken

Ich finde die Machart von Sympto.ch und euch sehr sehr sehr identisch! Anfangs haben die ja auch Testfrauen gesucht die kostenlos das Programm in der Testphase nutzen können. Ich habe mich mal mit der Threaderstellerin unterhalten die im NFP-forum ihre Erfahrung mit Sympto geschildert hat.
Ich steh euch sehr skeptisch gegenüber. Ich finde es sehr löblich das ihr euch Gedanken macht um ein Programm zu entwickeln das die Aufzeichnung vereinfacht oder bereichert. Allerdings, was spricht denn dagegen das alles auf Dauer komplett kostenlos anzubieten? Der Gründer von Mynfp ist auch "nur" ein Student, der seine Seite mit Spenden finanziert. Und wie du vielleicht schon gemerkt hast, sind sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der NFP-Anwender von mynfp begeistert und nicht mehr davon wegzubekommen.

Wenn du sie also abjagen willst, dann sollte dein Programm zumindest kostenlos sein. Ansonsten werdet ihr mit eurem Programm wenig Erfolg haben. Frag mal die Erfinder von May i? Ich kenne persönlich keinen der Mayi? benutzt. Auch im NFP-Forum habe ich bisher noch keinen damit gesehen.

Die Userin im NFP-forum die die Testtage von Sympto ausprobiert hat, hatte auch 40 freie Zyklustage zur Vergügung.
Mach dir also nicht all zu viele Hoffnungen darauf das euer Programm einschlägt wie eine Bombe. :wink:

Habt ihr schon mal daran gedacht mit MYnfp zusammen zuarbeiten? Immerhin ist das der Ferrarie unter den NFP-Programmen, würde ich sagen. :D
Der Verbraucher ist nun mal so, wenn er die Wahl hat zw. einem kostenlosen Programm und einem kostenpflichtigen Programm, entscheiden sich die meisten für das kostenlose Programm. Denn im Moment sieht es so aus, dass ihr keine großartigen Vorzüge gegenüber DEM NFP-Programm schlecht hin habt. Hilfestellung/Beratung findet man in den entsprechenden Foren oder persönlich bei NFP-Beraterinnen (Caritas, ProFamilia usf.).

Edit: Die TM ist für den Kinderwunsch schon geeignet, allerdings ist es beim Kinderwunsch viel wichtiger den Schleim zu beobachten. Die Temperatur kann einem ja nur sagen wann der Eisprung WAR.
Ich weiß anhand meines Schleims, wann ich hochfruchtbar BIN. Wenn die Temperatur angestiegen ist, ist es ja schon zu spät. Dann ist in den meisten Fällen der ES schon vorbei.
Ich möchte noch nicht schwanger werden. Deswegen beobachte ich beide Symptome. Manchmal auch noch zusätzlich den Muttermund, weil es manchmal vorkommt, das ich den Schleim nicht auswerten kann.

Und gerade deshalb sollte man die Funktion des Muttermundes in die STM einbeziehen. Es gibt immerhin noch einige Frauen die mit der Deutung des Schleimsymptoms nicht klar kommen und es ihnen leichter fällt den Muttermund zu beurteilen. Euch gehen damit jede Menge potenzielle Benutzer verloren wenn ihr diese Option nicht anbietet.
Das ist einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 12:55 
Hohes Tier

@myona
wegen der Beschränkung auf 45 Tage. Ich weiß nicht, warum das überhaupt so viele machen, das gabs auch bei Wunschkinder und Urbia. Einfach nur sinnlos. Außer der Programmierer konnts nicht besser...

Ob ich noch andere Probleme hätte, weiß ich nicht, soweit bin ich nicht gekommen. :wink:

Ich hab aber auch keine Lust ein Programm zu unterstützen, was den Ruf der NFP in den Dreck ziehen könnte, sobald jemand drauf rein fällt und damit verhütet, weil er denkt damit den tollen PI der symptothermalen Methode zu haben. Ich finde das Konzept, dumme und faule Frauen anlocken zu wollen auch irgendwie fragwürdig.
Im NFP-Forum hat sich oft gezeigt, dass Frauen die mit Computern anfangen, weil sie sich die Auswertung nicht zutrauen, oder es sich einfach machen wollen, am Ende dem Ding nicht trauen, weil sie auch die Auswertung nicht nachvollziehen und überprüfen können. Und dann lernen sie die NFP-Regeln und merken, dass es kein Hexenwerk ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 14:43 
Küken

Elischa hat geschrieben:
Wenn du [myNFP] abjagen willst, dann sollte dein Programm zumindest kostenlos sein.

:o Aber das möchten wir doch gar nicht!
Wir wollen auf dem Feld der Temp- und Hormon-Computer wildern. Und bei denen, die noch hormonell verhüten. Und kostenlos geht nicht, wenn man SMS verschickt und Arbeitsplätze schaffen will.

Die Ähnlichkeit zwischen simpto.ch mag man herstellen. Da haben sich wohl zwei auf einen ähnlichen Weg gemacht. Aber deswegen werden wir das Laufen nicht einstellen. :wink:

@apollo-1987: Vielen Dank für die Korrekturen und Anmerkungen! Nun bleibt uns nicht viel mehr zu tun, als Deine Anmerkungen umzusetzen. Fehler so weit es geht zu korrigieren und zu hoffen, dass unser Konzept soweit aufgeht, dass Du uns vielleicht irgendwann vertraust. :-)

Zitat:
Ich weiß leider immer noch nicht, was die Prognosen genau sind.

Wir prognostizieren die voraussichtlich fertile Phase des nächsten Zyklus basierend auf bestimmten Regeln.

Zitat:
Im NFP-Forum hat sich oft gezeigt, dass Frauen die mit Computern anfangen, weil sie sich die Auswertung nicht zutrauen, oder es sich einfach machen wollen, am Ende dem Ding nicht trauen, weil sie auch die Auswertung nicht nachvollziehen und überprüfen können. Und dann lernen sie die NFP-Regeln und merken, dass es kein Hexenwerk ist.

Dann wird myona vielleicht zu diesem Zwecke dienen :-) Ich möchte nochmal nachdrücklich sagen, dass ich den hier vielfach vertretenen Ansatz, dass selber auswerten besser ist, nachvollziehen kann.

Aber: sowohl die Hormon- und Temp-Computer (ich nenne immer noch keinen Marken-Namen ;-), also auch kostenpflichtige Dienste und Programme sind auf dem Markt und überleben.

LG, Felix

PS: Habt ihr mittlerweile die myona Auswertungen mit euren Handauswertungen vergleichen können? Das wäre sehr spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 15:57 
Moderatorin

@myona: Wie mache ich das jetzt am besten mit dem Zyklen eintragen?
Über den Gastzugang (wobei ich da noch nicht ganz durchblicke, da dort ja schon Zyklen eingetragen sind) oder über einen eigenen erstellten Zugang?

@Temperaturmethode:
Halte ich für einige für eine gute Option, ich glaube, bei mir könnten fast alle Zyklen danach ausgewertet werden, da ich meistens einen hohen Tempi-Anstieg habe.

@Zyklusanfang:
Du hattest mal was erwähnt, mit gar nicht freigeben am Anfang. Ich denke gerade für Anfängerinnen mit kurzen Zyklen und Temperaturhochlagen könnte das durchaus sinnvoll sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 16:40 
Küken

Hallo Leila,

Leila hat geschrieben:
@myona: Wie mache ich das jetzt am besten mit dem Zyklen eintragen?
Über den Gastzugang (wobei ich da noch nicht ganz durchblicke, da dort ja schon Zyklen eingetragen sind) oder über einen eigenen erstellten Zugang?

Der Gast-Zugang ist nur ein Beispiel. Als registrierte Userin kannst Du dann auch selber Gast-Zugänge anlegen.

Du registrierst Dich ganz normal über den Link http://www.myona.de/service/registrierung siehe auch: (http://www.myona.de/ueber-myona/anleitung/registrierung)
Dann aktivierst Du den kostenlosen Premium-Account.
(siehe auch: http://www.myona.de/ueber-myona/anleitung/premium-services) Dieser wird NICHT automatisch verlängert. Keine Angst also.

Während der Registrierung kannst Du schon zwischen Temperatur und Symptothermalmethode wählen. (siehe auch: http://www.myona.de/ueber-myona/anleitung/registrierung)

PS: Ja, unsere Anleitung ist zu versteckt und muss noch übersichtlicher und einfacher werden ;-)

Zitat:
@Temperaturmethode:
Halte ich für einige für eine gute Option, ich glaube, bei mir könnten fast alle Zyklen danach ausgewertet werden, da ich meistens einen hohen Tempi-Anstieg habe.

Nach Deiner ersten Anmeldung kannst Du sofort Daten für den aktuellen Tag eingeben. Solltest Du schon Daten vorliegen haben, kannst Du diese - sofern sie digital vorliegen - komplett importieren, ansonsten eignet sich die Batch-Eingabe dafür bestehende Daten einzugeben.

Zitat:
@Zyklusanfang:
Du hattest mal was erwähnt, mit gar nicht freigeben am Anfang. Ich denke gerade für Anfängerinnen mit kurzen Zyklen und Temperaturhochlagen könnte das durchaus sinnvoll sein.

Ja,da hast Du recht. Das ist die Strenge Methode, die leider aufgrund eines Fehlers noch nicht aktiv ist. Wir werden das asap ändern.

Wenn Du Fragen hast, gerne auch an mich als pm hier, oder per Email.

Danke und viele Grüße,
Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 16:50 
Moderatorin

Benutzt ihr denn eigentlich genau die Döring Regeln bei der Temperaturmethode oder ist das stm nur ohne Östrogenzeichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 19:10 
Moderatorin

@Myona: Warum muss ich bei der Registrierung meinen echten Namen angeben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste