Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Neuer NFP-Online myona Dienst sucht Beta-Testerinnen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 18:53 
unverzichtbar

Apollo, mach das!
Ich habe mir gestern im NFP-Forum die ganze Diskussion durchgelesen. War zwar erst um halb drei im Bett, aber den Spaß war es mir wert. 8)
Mein Fazit: Marketing schön und gut, aber man sollte erstmal ein Produkt dafür haben, und das existiert ja nur ansatzweise. Die Myona-Macher sind zwar Marketing-Profis, aber zum Glück fällt Frau auf so viel heiße Luft trotzdem nicht rein. Könnte sicher nicht schaden, etwas mehr Geld in Programmierer und dafür etwas weniger in Werbung zu investieren :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 19:07 
Verhütungscrack

@itchyfeet: Ich habe es mir gestern auch teilweise durchgelesen. Ich habe dort gelesen, dass die Beschwerden nur nichts gebracht haben. Vielleicht hilft ja eine Sammelbeschwerde? Ich werde mich jedenfalls beschweren. Es kann ja nicht angehen, dass diese Seite zitiert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 18:46 
Wohnt hier

:shock: :shock: :shock:
Habe gerade bei Amazon gesehen, dass bei einer Bewertung von "Natürlich und sicher" ein Kommentar stand, in dem geraten wurde, weitere Infos auf myona.de zu suchen.
Das ist ja mal krasse Werbung...

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:23 
Moderatorin

Hast du grad einen Link? Ich finds nicht... und gleich melden! Werd ich auch tun wenn ichs habe. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:24 
Wohnt hier

Ja, warte ich schau nach und mache dann gleich ein EDIT :wink: .

HIER: http://www.amazon.de/review/R3QKEXJYCZ7 ... hisHelpful

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:28 
Moderatorin

Danke. :-) Mal gucken ob beschweren was bringt, ich hab das noch nie getestet. :lol:
Edit: Doof, man kann nicht sagen wieso, keine Ahnung ob die das dann blicken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:30 
Wohnt hier

Aber das ist schon ein Hammer, oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:33 
Verhütungscrack

Ich habe auch Missbrauch gemeldet. Das ist eine unverschämtheit. Seiten wie myona sollte man verklagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 - 19:39 
Moderatorin

Ich bin ja gespannt was aus der Korrespondenz mit Dr. Freudl wird.
Letzlich ist das nfp-Forum ja mit einer großen Anzahl von Beraterinen ausgestattet und jede von uns (hat letzlich jede die nfp macht, aber es kommt gut wenn man sich auf den Kurs beziehen kann ;) ) die Möglichkeit da anzurufen und zu schreiben.
Leider sind die Malteser "etwas" langsam, aber ich bin sicher da kommt noch was.
Sonst guck ich mal ob ich nicht über eine der Leiterinnen unseres Kurses versuche das ganze nochmal anzustupsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009 - 09:22 
unverzichtbar

Ich habe den Missbrauch auch gerade gemeldet, vielleicht trägt vielfacher Protest zu einer Änderung bei.

Die Hanselen geben also immer noch nicht auf mit ihrem Quatschdienst :roll:

Betreff des Beitrags: myona ist sicher und bietet korrekte Auswertungen...
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 18:54 
Küken

myona ist sicher und bietet korrekte Auswertungen nach der Symptothermalmethode und der Temperaturmethode.

Liebe Forum-Userinnen,

myona hat in den ersten 30 Tagen des Beta-Tests einige Fehler entdeckt und diese schnellstmöglich behoben. Diese waren bei den internen Tests mit 124 Testzyklen des Forschungsprojekts NFP nicht aufgetreten und führten in wenigen seltenen Fällen zu falschen Auswertungen.

Nach aller Aufregung in diesem Thread möchten wir Folgendes klarstellen:

myona befindet sich in einer Testphase, dies haben wir stets offen kommuniziert und nach euren Hinweisen noch prominenter im Registrierungsprozess untergebracht.

myona bietet einen kostenlosen Basis-Service, der die automatische Auswertung der Zyklusdaten erlaubt und ist nicht grundsätzlich kostenpflichtig.

myona bietet zukünftig ergänzend einen kostenpflichtigen Premium-Service, der umfangreiche Extra-Leistungen bietet, unter anderem den Email- und SMS-Service, die Kalender-Integration für Outlook-, Google-Kalender, iCal und das iPhone, die Prognose der fertilen und hochfertilen Phase. Jeder myona-Account ist jederzeit kündbar, die persönlichen Daten werden auf Wunsch von uns jederzeit gelöscht.

myona bietet interessierten Frauen einen einfachen Einstieg in die Natürliche Familienplanung und - im Gegensatz zu Hormon- und Temperatur-Computern sowie anderen Anbietern - mehrere Visualisierungen und Auswertungen und eine enge Verbindung zu unserem „Wissen“-Bereich, die das Lernen der Zusammenhänge zwischen Temperaturverlauf, Zervix-Sekret-Eigenschaft und Fruchtbarkeit intuitiv ermöglichen.

Wir beabsichtigen mit dem Ansatz von myona nicht die „Entmündigung“ der Anwenderinnen, sondern einen einfachen Zugang zur Symptothermal- und Temperaturmethode, sowie die Vermeidung möglicher Fehler bei der Handauswertung.

Wir bedanken uns bei allen, die mit sachlicher Kritik und Anregungen unsere bisherige Arbeit unterstützen und mit myona auch die Natürliche Familienplanung insgesamt einer breiteren Anwenderschaft näher bringen möchten. Viele Eurer Anregungen wurden bereits umgesetzt.

Wir waren verwundert über heftige unsachliche Unterstellungen, sowie über persönliche Anfeindungen, deren Grundlage oft ungeprüfte Behauptungen waren. Schlussendlich geht es darum, der Natürlichen Familienplanung für den Kinderwunsch und die Verhütung eine breitere Basis mit einer Vielfalt an Angeboten zu bieten und nicht gegeneinander zu kämpfen.

Wir begrüßen auch weiterhin jede Form der Rückmeldung und möchten darum bitten, mit uns direkt in Kontakt zu treten. Fachlich falsche und rufschädigende Beiträge werden wir künftig nicht akzeptieren.

Für alle Interessierten haben wir auf myona.de weitere Informationen zu den verwendeten Test-Zyklen und unseren Testergebnissen veröffentlicht. Mehr Informationen findet ihr unter: http://www.myona.de/testergebnisse

Nach Freigabe durch das Forschungsprojekt NFP werden wir dort auch die Testyzklen sowie die Auswertungsergebnisse veröffentlichen.

Viele Grüße,
das myona-Team

Betreff des Beitrags: Re: myona ist sicher und bietet korrekte Auswertungen...
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 20:29 
Verhütungscrack

myona hat geschrieben:
myona ist sicher und bietet korrekte Auswertungen nach der Symptothermalmethode und der Temperaturmethode.

Es gibt ein eindeutiges Kriterium. Wenn ihr die Schleimkürzel und die Regeln für die Temperaturauswertung bzw. für die Muttermundauswertung so übernehmt, wie es in N&S steht, dann ist das die symptothermale Methode. Weicht das davon ab bzw. wird eines der Kriterien außen vorgelassen (wie einige Testerinnen geschrieben haben - ich kann es nicht beurteilen, ich habe das nicht getestet), dann ist das bereits eine abgewandelte Form und nicht mehr die symptothermale Methode mit dem sicheren Pearl Index.
Sicher kann es eben nur in der Form sein, wo man die Regeln kennt und diese übernimmt. Verlässt man sich auf ein Programm und trägt man etwas falsch ein - weil man die Regeln nicht kennt (z.B. vergisst einen Störfaktor zu erwähnen) - dann kann das fatale Folgen haben.

Es kann trotzdem jede das Programm verwenden, die diese Verhütung für ausreichend sicher hält. Aber es ist noch ein großer Unterschied zur symptothermalen Methode :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 20:51 
Moderatorin

Lustig, dass du dich nicht traust das auch in nfp-Forum zu posten. ;-)
Angst da gleich wieder eins auf den Deckel zu bekommen?
Edit: Ich nehme meine Aussage zurück. ;-)

Zuletzt geändert von Lune am 24.07.2009 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 20:55 
Verhütungscrack

Hier laufen doch eh genug NFPlerinnen rum, die das schnell berichtigen oder sich diese Ausführungen genauer anschauen und darauf eingehen. Von daher ist es doch egal, ob es hier oder im NFP-Forum gepostet wird, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10