|
Seite 1 von 2
|
[ 21 Beiträge ] |
1, 2 Nächste |
| Autor |
Nachricht |
|
grisu2106
|
Betreff des Beitrags: Pille und Verdauung Verfasst: 19.05.2009 - 10:45 |
|
 |
| Küken |
|
|
hi,
ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille Belara und habe mich immer strengstens an den Beipackzettel gehalten, z.B das ich danach wenn ich sie genommen habe nicht mehr zur Toilette gegangen bin.
Nun wars aber letztens so, dass ich wirklich dringenst musste....und als ich gemerkt habe, dass es von ein wenig weicher Konsistenz war, habe ich es auch direkt zurückgehalten. Nur einen minimalen konnte ich nicht zurückhalten.
Nun meine Frage: Kann die Wirkung der Pille jetzt daraufhin abgeschwächt worden sein?
LG und ich danke euch schonmal vorher,
grisu2106
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 12:05 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Die Pille wird nur durch richtig dünnflüssigen Durchfall, den man NICHT mehr zurückhalten kann, ausgeschieden.
Normaler, weicherer Stuhl ist gar kein Problem.
_________________ --NFP in Zyklus 41--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 12:44 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey,
kannst Du mal bitte aus der Packungsbeilage Deiner Pille abtippen, was da steht, dass Du danach nicht mehr zur Toilette gegangen bist?
Das ist doch total ungesund, Stuhlgang zurückzuhalten, und liegt sicher auch nicht im Sinne des Erfinders von hormonellen Verhütungsmitteln...
Informiere Dich doch bitte in unserem Infobereich mal über die Wirkweise der Pille sowie all die Dinge, durch die der Schutz der Pille beeinträchtigt wird!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 12:50 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Luthien: Vermutlich WEIß sie das, traut dem aber nicht.
Ich gestehe, dass ich auch NIE nach der Einnahme der Pille Groß zur Toilette gegangen bin  und das, obwohl mir klar war, dass nur heftiger Durchfall der Wirkung schadet...  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 13:11 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
wie um himmels willen soll denn die pille so schnell von mund zum darm kommen? 
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 13:30 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Das ist doch nicht rational zu erklären  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
grisu2106
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 15:29 |
|
 |
| Küken |
|
hi,
danke schon mal für die Antworten.....
@ devotion: genauso ist es.....ich traue dem einfach nicht zu 100% und gehe dann lieber nur mal auf nummer sicher....
aber nochmal danke,
lg
grisu2106
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 16:00 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
das hat nicht mit nummer sicher zu tun! bzw eher mit nummer unsicher, weils einfach nicht gesund ist, stuhlgang zu unterdrücken.
hast du mal nachgelesen, wie lange die nahrung teils im körper bleibt bis sie aufgenommen wird? also wenn man keinen durchfall hat?
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 - 19:56 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Noch was: Das, was sich in deinem Rektum befindet, ist fertig verdauter Stuhl. Selbst wenn deine Pille aus irgendwelchen Gründen nicht aufgenommen worden sein sollte, hilft es dir nicht im geringsten, wenn du die lagernde Stuhlmasse im letzten Abschnitt vor dem Darmausgang (Ampulla recti) zurückhälst. Da passiert aufnahmetechnisch rein gar nichts mehr.
Meiner Meinung nach, sollte man sich solche Dinge wirklich logisch einmal vor Augen führen und dann normal und bei Bedarf den Stuhlgang erledigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
restlessangi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 - 15:55 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
Zitat: @ devotion: genauso ist es.....ich traue dem einfach nicht zu 100% und gehe dann lieber nur mal auf nummer sicher....
Wenn du aber SOOOOOO dringend musst, und wie Leila auch schon sagt, dass was da raus will ist eh schon fertig, das bringt eh nichts mehr ob es noch drin ist oder draußen.
Darum lass es lieber raus.
Wenn's dann wirklich bedenklicher Stuhlgang ist, nimm ne Pille nach 
_________________ you had me at hello.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 - 16:01 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wenns wirklich Durchfall wäre könnte sie sich sicher nichts verkneifen. 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
restlessangi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 - 18:52 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
|
Ja klar,
aber trotzdem bringt es ja nichts es drin zu lassen.
Sind halt so zwei Seiten.^^
_________________ you had me at hello.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arashi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 - 22:54 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
|
Muss zugeben, versuch auch immer in den 4 Std nicht auf Toilette zu gehen.
jetzt zB grade bei mir (deswegen schreib ich grad ^^" ) war der Stuhl anfangs geformt, danach gar nicht geformt, also ziiiieeeeemlich weich. Und musste auch recht dringend.
Durchfall kann man das aber nicht nennen oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 - 08:06 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Durchfall "fällt durch", wie Wasser. Da kannst Du nichts aufhalten, da läuft es einfach wie Urin hinten raus.
Normaler Stuhlgang, sei er nun hart oder weich, wirkt sich auf die Pille überhaupt nicht aus und sollte deswegen auch nicht zurückgehalten werden. Wir haben das hier allerdings schon mehrfach diskutiert und ich bin wirklich entsetzt, wie viele Mädels das immer noch nicht mitbekommen resp. kapiert haben, was da in ihrem Körper abgeht (und das bei den natürlichsten Vorgängen wie Stuhlgang  )... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 - 11:54 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
Was genau ist daran eigentlich ungesund, wenn man den Stuhlgang zurückhält?  Ich meine, klar, irgendwann MUSS er raus, aber was ist schlimm an einer Verzögerung von einigen wenigen Stunden?
Das hat jetzt zwar (in meinem Fall) nichts mit der Pille zu tun, aber da das hier grade so aufgetaucht ist... mag mir das vlt trotzdem jemand erklären?
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 2
|
[ 21 Beiträge ] |
1, 2 Nächste |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv