| Autor |
Nachricht |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 - 12:37 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
|
Soweit ich weiß, kann das zu argen Verstopfungen führen. Ich habe auch mal gehört, dass sich ein bisschen Stuhl dann an den Darmwänden festsetzen kann, der zu einer Verstopfung führen kann. Dann muss man Einläufe machen oder es kommt ganz zu einem Verschluss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 - 18:25 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Und man bekommt glaube ich auch Probleme, weil der Darm irgendwann verlernt sich zu entleeren weil er nie durfte wenn er wollte.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2009 - 16:49 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich glaube auch, dass es eher auf die nervale Steuerung der Entleerung schlägt. Es ist ja so, dass bei einem gewissen Füllungsdruck und -Volumen im letzten Abschnitt des Darms dieser dann signalisiert: "Jetzt solltest du mal gehen", dann kann man das trotzdem noch ziemlich lange unterdrücken und irgendwann macht man sich in die Hose  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 - 13:43 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
|
Hab mir den Stuhlgang heute mal unfreiwillig unterdrücken müssen, weil keine Toilette in der Nähe war...
Das war so ca. 2 Stunden nach der Pilleinnahme als ich es das erste Mal spürte, war aber noch nicht so stark. Dann nach einer Stunde wieder, etwas stärker, aber immer noch nicht dringend, schließlich ging ich dann nach 4,5 Stunden der Pilleinnahme als ich dann endlich konnte und möchte mal eure Meinung hören.
Zur Zeit hab ich wieder so einen Stuhl, so auch heute 4,5 Stunden nach Pilleineinahme, der ist zwar geformt, weder flüssig noch zerfließt was, aber ein Teil davon ist meist sehr leicht und schwimmt halb oben, außerdem sieht das leichtere Stück immer wie "abgerissen" am Ende aus, was zur Folge hat, dass kleine Kod-Teilchen immer im Wasser schwimmen. Nicht übertrieben viel, aber ein paar sichtbare halt, die wirklich nur ganz klein und fein sind. Keine Ahnung ob die vom Kod abbröckeln oder das an Blähungen liegt... Mein Stuhl beginnt auch meist so mit einem kleinen/größeren Teil, bevor es dann "normal" wird. Also an sich eigentlich normal, bis auf diese kleinen Teilchen.
Weiß jemand was das ist? Hab das jetzt schon länger irgendwie, mal stärker, dann mal komplett weg, mal nur ganz wenige "Fetzen". Durchfall kann es kaum sein, weil die ganze Konsistenz nicht passt und flüssig ist ja nix.
Hab ich mir meine Frage schon selbst beantwortet und das macht der Pille nichts? Wie gesagt, hab das jetzt irgendwie öfters.
Wollte jetzt dafür keinen eigenen Thread aufmachen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 - 13:47 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hört sich doch ziemlich nach einer gesunden Verdauung am Ende einer ballaststoffreichen Ernährung an  .
Also ich weiß wirklcih nicht, weshalb du dir da solche Gedanken machst. Und das Stuhl auch innerhalb eines Klogangs strukturell völlig unterschiedlich aussehen kann ist völlig normal
Eine Stuhlportion ist oft aus den Resten mehrerer Mahlzeiten zusammengesetzt, die in der Zusammensetzung natürlich variieren.
Also bitte  , Mädels, macht euch mal nicht so viele Gedanken um eure Darmausscheidungen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2009 - 14:11 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
|
Es ging mir ja mehr um diese komischen kleinen Fetzen, den Rest hast ja relativ gut erklärt.
Wusste nur nicht, dass das mit Ballaststoffen zu tun hat diese milimeter Futzel da, aber dann danke für deine Antwort und ich weiß bescheid.
War mir vielleicht auch nicht bewusst wie ballastoffreich ich mich ernähre, nachdem ich mir da mal Tabellen angeschaut habe. Kommt schon einiges zusammen, vor allem weil ich sehr viel Brötchen und Gemüse esse, genauso wie paar andere Dinge die da genannt wurden.
Also dann ist das wohl normal, wenn da paar Krümel dabei sind, weil Durchfall kennt man ja eigentlich schon von allem anderen meist weg...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv