Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ich mach mich voll verrückt, kann ich schwanger sein?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich mach mich voll verrückt, kann ich schwanger sein?
BeitragVerfasst: 11.05.2009 - 15:45 
Küken

Also. Da ich mich seit mehreren Wochen total verrückt mach, wahrscheinlich grundlos, frag ich einfach mal hier nach was ihr dazu sagt.
Ich nehme meine Pille normalerweise immer 2 Monate durch. Dann hab ich meine Pause gemacht, ich weiß nicht mehr ob ich die auf 6 Tage verkürzt hatte oder normal die 7 Tage.
Jedenfalls hab ich danach normal wieder mit der Pille angefangen. Nach 13 korrekt eingenommenen Pillen hab ich 5 Tage lang Antibiotika nehmen müssen aber zusätzlich verhütet. Nach diesen 5 Tagen und weiteren 6 richtig eingenommenen Pillen hatte ich Sex, ohne zusätzliche Verhütung.
Ziemlich blöd aber ich hab einfach in dem Moment nicht daran gedacht das es erst der 6. Tag mit unbeeinflusster Einnahme war.
Hab bei meiner nächsten Pause ganz normal meine Entzugsblutung bekommen aber war danach immer noch total verwirrt.
ca. 10 Wochen nachdem das alles passiert ist hab ich nen Schwangerschaftstest gemacht der Negativ ausgefallen ist.
Und jetzt hab ich Schmierblutungen und dreh ziemlich am Rad.
Hilfe? Sagt mir das ich um Himmels Willen nicht schwanger bin :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 - 15:47 
Moderatorin

Wir können nicht in deinen Bauch reingucken. ;-)
Wenn der Schwangerschaftstest 10 Wochen danach aber negativ war und seither nichts passiert ist, dann weißt DU doch, dass da nichts ist, denn du hast das Ergebnis gesehen!
Blutungen haben unter der Pille keine Bedeutung. Gar keine. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 - 12:13 
Küken

hallo, ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, mein problem passt ja zum thema...
ich habe total angst schwanger zu sein, ich hatte letzte woche meine periode, ich verhüte mit pille, und auf einmal ziehen meine brüste furchtbar und zudem kam eine milchartige flüssigkeit aus meiner brust, zwar nur ein paar tropfen, aber ich mache mir total viele gedanken. außerdem fühle ich mich total schlecht, also müde,schlecht und sowas. bitte helft mir.ich bin am verzweifeln :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 - 12:36 
Verhütungscrack

wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast kannst du auch nicht schwanger sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 - 13:01 
Moderatorin

Deine Symptome sind vermutlich Nebenwirkungen der Pille.
Ich rate dir vor allem deine Brüste in ruhe zu lassen, denn wenn du da dran rumdrückst wird sie stimuliert mehr Flüssigkeit zu produzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 - 05:11 
Küken

hallo ..
hab da auch so eine Frage..
hatte zuletzt statt 3 wochen 5 wochen lang pille genohmen ..
dann 6 tage pause gemacht...
jetzt hab ich die pille 10 tage lang durchgenohmen, & hab gestern (samstag) vergessen pille zu nehmen..
hatte auch am mittwoch GV..
kann es sein, dass ich schwanger bin? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 - 05:23 
Küken

also um etwas genauer zu sein ...
pille am freitag nach der pause genohmen...
GV am 6. tag... pille vergessen am 9. tag
nachgenohmen etwa 20 stunden zu spät..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 - 07:12 
Moderatorin

Hey,

was steht denn in unserem Infobereich über das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche? Die Antwort findest Du dort unter Garantie! ;-)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 - 10:00 
Moderatorin

Ergänzend zu Luthiéns Antwort:
Dass du vor deinem Einnahmefehler die Pille 5 Wochen lang genommen hast, ist völlig egal, das Einnahmefenster bei einer Einphasenpille kann beliebig verlängert werden.

Nach der Pause (die ebenfalls beliebig verkürzt werden kann), bist du wieder in der ersten Woche, bzw. anschließend in der 2. Woche. Alles was im Langzyklus nicht die 1. nach bzw. letzte Woche vor der Pause ist, zählt in den "Vergess-Regeln" als 2. Woche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 - 20:16 
Küken

Luthién hat geschrieben:
Hey,

was steht denn in unserem Infobereich über das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche? Die Antwort findest Du dort unter Garantie! ;-)

Leila hat geschrieben:
Ergänzend zu Luthiéns Antwort:
Dass du vor deinem Einnahmefehler die Pille 5 Wochen lang genommen hast, ist völlig egal, das Einnahmefenster bei einer Einphasenpille kann beliebig verlängert werden.

Nach der Pause (die ebenfalls beliebig verkürzt werden kann), bist du wieder in der ersten Woche, bzw. anschließend in der 2. Woche. Alles was im Langzyklus nicht die 1. nach bzw. letzte Woche vor der Pause ist, zählt in den "Vergess-Regeln" als 2. Woche.

Betreff des Beitrags: angst :(
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 16:14 
Küken

ich versteh nicht warum ich immer so eine panik habe :( hatte noch nich oft GV und vor 2 wochen mein erstes mal.. da bin ich gerade mit dem 2. blister angefangen.. ich hab die pille nie vergessen nur meine freundin hat mich beunruhigt und meine ihre FA hätte gesagt die pille wirkt erst nach ein paar monaten weil sich der körper drauf einspielen muss... daraufhin hab ich mir die letzten tage und wochen total die panik gemacht.. ich hatte starke kopfschmerzen (hab sonst nie welche), mir war schwindelig und übel.. es hält immernoch an.. nun habe ich freitag ein paar tropfen blut gehabt (kein richtiges blut es war eher braun) und am nächsten tag nachmittags hatte ich dann wirklich blut.. und nun halt auhc immernoch.. was ist das? man hat mir gesagt dass kann auch die vorblutung sein die man vor einer schwangerschaft hat... donnerstag nehme ich dann meine letzte pille.. woher weiß ich denn nun was los ist? wie gesagt ich hab keinen einnahmefehler gemacht.. :( ich hab solche angst ich bon doch erst 18 :'(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 16:51 
Verhütungscrack

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Blutung eingenommen hast, bist du sofort geschützt, anderfalls erst nach 7 Tagen. Es braucht aber definitiv keine Monate bis die Pille wirkt. So ein Schwachsinn!

Du bist definitiv nicht schwanger. Die Blutungen sind Schmierblutungen, die durch die Pille hervorgerufen werden. Wenn du in die Pause gehst, gehen sie wieder weg. Deine restlichen Symptome können auch Nebenwirkungen von der Pille sein.

Nimmst du die Pille im LZZ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 17:07 
Küken

ja also 21 aufeinderfolgende tage.. hab ich denn dann in der pause nochmal die blutung die von der pille hervorgerufen wird oder nicht? ich mach mir einfach totale panik.. weil ich die symptome alle nie hatte... aber danke!!!
ich hatte wirklich angst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 - 17:09 
Verhütungscrack

Wenn du das länger hast mit den Zwischenblutungen, dann solltest du zu deiner Ärztin gehen und um eine andere Pille bitten. In der Pause blutet es normal ab und dann dürftest du Ruhe haben. Beobachte das mit den Zwischenblutungen und den Kopfschmerzen usw. mal weiter. Sie sind vermutlich eine Nebenwirkung der Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 11:40 
fühlt sich hier wohl

Hi Demia,
wenn du solche panik hast, ist die pille vielleicht nicht das richtige verhütungsmittel für dich? du könntest z.b. zusätzlich kondome benutzen, was ja eigentlich nicht notwendig ist, aber vielleicht um dich zu beruhigen, dass du dann wirklich zu 100% nicht schwanger sein kannst. oder zumindest so lange, bis du der pille vertrauen kannst.
ich verhüte bis heute auch immer noch doppelt, einfach um 100% sicher zu gehen, ist immer noch besser, als immer diese panik zu haben, oder :wink: ?