| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HappyMama Küken
|
Verfasst am: 22.04.2006 - 08:59 Titel: Wechsel von Cerzette |
|
|
Hallo,
Nach nun unendlichen 3 Monaten Dauerblutung, und sonstigen Nebenwirkungen, habe ich nun mir eine neue Pille verschreiben lassen!!!
Meine Ärztin meinte, da ich eh nur noch geblutet habe, kann ich gleich von heute auf morgen von der Cerazette auf die Balanca wechseln - gut, steht auch in der PB. Sie meinte zwar, ich sollte 4 Wochen noch zusätzlich verhüten, aber auch in der PB steht nur etwas von der 7 Tage Regel - wie ich es auch kenne.
Nun meine Frage. Ich hatte Dienstag früh zuletzt GV. Sollte ich nun die Cera noch bis Montag nehmen, oder kann ich trotzdem gleich wechseln?? Ich möchte endlich diese Pille nicht mehr nehmen.....
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2006 - 10:14 Titel: |
|
|
Hallo HappyMama!
Natürlich reichen 7 Tage aus, deine Ärztin ist wohl eine von vielen, die das nicht weiß .
Spermien überleben in einem von der Pille beeinflussten Milieu keine 4 Tage, daher kannst du sie absetzen. Wenn du mehr als 13 Pillen von der Belara genommen hast, muss man die Spermienüberlebensdauer gar nicht beachten, da besteht der Schutz sogar bis zur letzten Pille (d.h. in den 7 Tagen darauf kann auch kein Eisprung erfolgen). _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2006 - 13:48 Titel: |
|
|
ähm, die cera ist eine minipille die balanca eine micropille, enthält also östrogen. wenn man da direkt wechselt ohne pause dazwischen, besteht doch eig. sofort schutz, oder steh ich grad auf dem schlauch?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
HappyMama Küken
|
Verfasst am: 22.04.2006 - 19:24 Titel: |
|
|
Dachte ich auch, aber in der PB steht, daß wenn man vorher eine rein Gestagen-haltige Pille genommen hat, muß man noch zusätzlich 7 Tage verhüten.
Verstehe ich zwar auch nicht ganz....
Danke für eure Antworten. Werde heute noch die Pille wechseln!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2006 - 19:27 Titel: |
|
|
naja wenns so drin steht...
schlimm sind 7 tage zusätzlich verhüten ja auch nicht, aber logisch find ichs nicht  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|