Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

bitte helft mir. pille vergessen....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 18:49    Titel: bitte helft mir. pille vergessen.... Antworten mit Zitat

hallo! ich habe am 7.04 , die erste pille aus der dritten einnahmewoche vergessen. (tag 15.) . ich nehme sie normalerweise so um halb sieben abends. ich hab es am 8.04 um 10 uhr bemerkt ( also 13- 14 stunden später ) und sie sofort nachgenommen. und um halb sie dann wieder zur normalen zeit. ich hatte an dem abend (08.04)GV mit meinen freund, weil in der packungsbeilage der valette stand es sind keine zusätzlichen schutzmaßnahmen erforderlich wenn ich gleich die nächste blisterpackung nachschiebe. ich hab also die blisterpackung ganz normal zu ende genommen ( hatte aber halt am 08.04. GV. und in den tagen darauf nochmal) . ich hab gestern ausversehen die 7 pille der ersten woche wieder vergessen aber nur um 7 stunden, hab sie dann nach genommen, weil ich es wusste, aber ich hatte sie nicht dabei. und heute hab ich ne zwischenblutung. kann ich schwanger sein ?bitte helft mir

nehme eine einphasenpille, die valette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab gestern ausversehen die 7 pille der ersten woche wieder vergessen aber nur um 7 stunden, hab sie dann nach genommen, weil ich es wusste,

Es geht eigentlich nur darum dass du die letzten 7 Pillen vor einer Pause korrekt nimmst um in den 7 Tagen vor, während und nach der Pause geschützt zu sein.

Aber hast du nun die 7 Tage Pause gemacht (weil du 7 Pillen vergessen hast) oder dich nur verschrieben und die erste Pille der nächsten Packung (die du gleich an die letzte drangehängt hast) um 7 Stunden später genommen?
Im ersten Fall warst du ab der vergessenen Pille nicht geschützt und bist es erst wieder wenn du von der neuen Packung 7 Pillen korrekt eingenommen hast, dann kannst du durchaus ss werden.
Im 2. Fall ist das nicht schlimm da du bei den Mikropillen ja immer ein Zeitfenster von 12 Stunden hast.
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab die zweite blisterpackung nachgeschoben, und der die 7te vergessen. aber meine frage ist jetzt woher kommt auf einmal die zwischenblutung, mit gehts nicht super schlecht wie wenn ich meine tage habe, aber ein bisschen unangenehm....
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 - 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi jessyM winken

die zwischenblutung kommt entweder vom pille zu spät nehmen oder (was wahrscheinlicher ist) vom pille-durchnehmen. kein grund zur sorge, du hast alles richtig gemacht und kannst nicht schwanger sein Wink
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 22.04.2006 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

achsooo mensch ich bin ja echt doof, das hätt ich mir ja acuh zusammenreimen können selberhau
Du hast die erste Pille aus Einnahmewoche 3 vergessen, und dann praktisch aus Woche 4 die letzte. dazwischen lagen ja mehr als 7 Pillen also warst du die ganze Zeit über geschützt und du hast die Pille ja nur um 7 Stunden später genommen! Auch kein Problem also! Du kannst die Pille ja bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne dass der Schutz flöten geht.

Die Zwischenblutung kann daher kommen dass du nun m Langzeitzyklus bist. Da sind Zwischenblutungen nicht ungewöhnlich. Du kannst sofort Pause machen damit sich die Schleimhaut ablutet, oder du nimmst den Blister zu Ende.
Im Langzeitzyklus ist vor allem wichtig die ersten und letzten 7 Pillen vor/nach der Pause korrekt zu nehmen.
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab halt, die erste aus der dritten woche vergessen gehabt. die hab hab ich aber so nach 13 oder 14 stunden noch schnell genommen.... aber sonst halt immer regelmäßig. und nach zu ende nehmen der blisterpackung, dann halt die zweite blisterpackung rangehangen. und daraus halt die 7te um sieben stunden vergessen. also ich habe schonmal 2 blister hintereinander genommen, weil mein FA meinte das ginge, da habe ich nicht so ne zwischenblutung gehabt... ich brauch mir also wirklich keine sorgen machen, dass ich schwanger bin ? hatte ich schutz trotz das ich die die pille aus der dritten woche vergessen hatte ? ich hab jetzt irgendwie brustspannen, was ich aber unter der pille immer hab. aber trotzdem, wenn man angst hat ss zu sein, schiebt man das darauf und macht sich verückt..

[ ich hab die packungsbeilage echt so lange studiert.... und da stand halt keine weiteren schutzmaßnahmen nötig.... sonst hät ich ja auch noch ein kondom genutzt ] oder musste ich die blisterpackung abbrechen und dann die neue nehmen ? also da gab es ja 2 möglichkeiten, oh man ich weiß es einfach nicht, hab echt angst ich kann schwanger sein, weil meine zwischenblutung mittlerweile auch fast wie die richtigen tage sind...
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich die pille jetzt denn "absetzen" ? also ich meine eine 7 tägige pillenpause machen ? also ich hatte ja am freitag eine leichte schmierblutung, und jetzt ist es wohl irgendwie ne durchbruchsblutung ? zähl ich die beiden tage dann schon zu den sieben mit ? oder mach ich dann ab heute 7 tage pause mit der pilleneinnahme ?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal der reihe nach:

- schwanger bist du nicht
- die variante "nächste pillenpackung dranhängen" bedeutet, dass du ununterbrochen schutz hast
- damit die blutung aufhört, kannst du jetzt in die pause
=> 7 tage keine pille einnehmen - man kann die pause grundsätzlich natürlich immer verkürzen, aber wegen den "blutungstagen" brauchst du dir keine gedanken machen, die pille wurde trotzdem aufgenommen
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber das ich die letzten 6 pillen noch zu ende genommen hab, wurde verstanden ? und dann hab ich die nächste blister drangehangen.

also nehme ich jetzt sieben tage keine pille und fange dann mit einer neuen blisterpackung an ?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

jessyM hat Folgendes geschrieben:
ja aber das ich die letzten 6 pillen noch zu ende genommen hab, wurde verstanden?

genau so soll man das ja auch machen daumenhoch
bei der valette ist in jeder pille das gleiche drin und man muss mind. 7 pillen korrekt eingenommen haben bevor man in die pause geht. bei pannen in der 3. woche, kriegt man die 7 pillen nicht mehr zusammen (bei dir wärens z.b. nur 6 gewesen), daher hängt man am ende des blisters eine neue packung dran, jedoch mindestens so viele pillen, dass man auf 7 kommt => bei dir warens jetzt 6 pillen von der alten + 10 von der neuen (wenn ich richtig rechne) => passt auf jeden fall, wenn du jetzt in die pause gehst Smile

Zitat:

also nehme ich jetzt sieben tage keine pille und fange dann mit einer neuen blisterpackung an?

ja, richtig. die pillen von der aktuellen packung kannst du aufheben, falls du mal erbrechen/durchfall hast oder wenn du die blutung verschieben möchtest
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

also war ich die ganze zeit über geschützt ?... puh ich hab gedacht ich hab echt nen fehler gemacht mit der einnahme [ was ich ja gemacht habe wegen dem vergessen, aber ich meine ja das danach ]

Zuletzt bearbeitet von jessyM am 23.04.2006 - 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

also war ich die ganze zeit über geschützt ?

yep
jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich jetzt in die pause gehe, bin ich auch geschützt ? und wenn ich dann mit der ersten pille wieder anfange ? kann ich dann auch GV haben ohne das ich mir gedanken machen muss

ich hab halt gedacht man ist nicht mehr geschützt wenn man mal eine pille vergessen hat... ich hab so viel im internet gelesen, das hat mich total verwirrt

DANKE DANKE... hatte echt panik, hab das auch von medion im anderen thread gelesen, an ihrer stelle will ich nciht sein...

Zuletzt bearbeitet von jessyM am 23.04.2006 - 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich jetzt in die pause gehe, bin ich auch geschützt ? und wenn ich dann mit der ersten pille wieder anfange ? kann ich dann auch GV haben ohne das ich mir gedanken machen muss

ja du kannst so viel gv haben, wie du möchtest - es kann wirklich nix passieren, da der verhütungsschutz zu keinem zeitpunkt in gefahr war (=> weil du alles richtig gemacht hast, dich an die anweisungen in der packungsbeilage gehalten hast)

Zitat:

ich hab halt gedacht man ist nicht mehr geschützt wenn man mal eine pille vergessen hat... ich hab so viel im internet gelesen, das hat mich total verwirrt

im internet steht viel müll (diese seite hier ausgenommen Mr. Green)
in deiner packungsbeilage stand das richtige drin, hast du ja auch in deinem 1. post geschrieben:
weil in der packungsbeilage der valette stand es sind keine zusätzlichen schutzmaßnahmen erforderlich wenn ich gleich die nächste blisterpackung nachschiebe

jessyM
Küken

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich den rest als ersatz nutze, ist es dann egal welche ich nehme? also ist in jeder dasselbe drin ?

ja aber verstehen tue ich das mit dem dranhängen nicht, wenn ich trotz vergessens geschützt bin, müsste ich in der pause doch auch geschützt sein ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.