Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Hattest du schon einmal eine Kondompanne?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft hattest du schon eine Kondompanne?
Noch nie
50%
 50%  [ 40 ]
Einmal
22%
 22%  [ 18 ]
Zweimal
7%
 7%  [ 6 ]
3-5 mal
7%
 7%  [ 6 ]
5-10 mal
1%
 1%  [ 1 ]
mehr als 10 mal
1%
 1%  [ 1 ]
Ich habe noch nie ein Kondom benutzt
8%
 8%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 79

Autor Nachricht
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 18:13    Titel: Hattest du schon einmal eine Kondompanne? Antworten mit Zitat

Liebe Forumler!

Ich verhüte seit letzten Sommer fast durchgehend mit Kondomen. Ich mache zwar NFP, konnte mir allerdings aufgrund von monsterlangen Zyklen bisher wenig freigeben. Eigentlich vertraue ich den Dingern wirklich, denn bisher ist noch keines gerissen/geplatzt oder abgerutscht. Auch kleine Tests wie langziehen oder mit dem Fingernagel drauf rumrubbeln haben sie überstanden. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die wirklich kaputt gehen können. Der Anwender-PI von Kondomen ist zwar nicht soo gut , aber eine Methodensicherheit von 1 ist eigentlich schon recht gut.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie oft ihr schon Pannen hattet und (das könnt ihr dann selbst hinzufügen) mit welcher Kondommarke das war und wie es passiert ist (gerissen oder abgerutscht, falsche Passform, Anwendungsfehler etc..)
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten bisher keine einzige panne. zeithorizont: 4 jahre kondome unregelmässig im einsatz, seit 10 monaten regelmässig. an sorten hatten wir fast alles durch, was es so gibt, sind jetzt bei manix und durex hängen geblieben daumenhoch

wir gehen mit den teilen aber wirklich jedes mal sehr sorgfältig um und überprüfen, ob sie richtig sitzen. geht beim abrollen/aufsetzen was schief, nehmen wir ein neues Wink
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie was passiert, würd mich aber trotzdem nicht drauf verlassen.

Allerdings hab ich jetzt auch nicht jahrelang schon Kondome benutzt, nur am Anfang der Beziehung mit meinem Ex so 2-3 Monate lang.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

flunserl hat Folgendes geschrieben:
würd mich aber trotzdem nicht drauf verlassen

stimmt das hab ich jetzt vergessen zu schreiben. seit zwei monaten verwenden wir in der hochfruchtbaren zeit noch ein diaphragma dazu, weil ich mir im falle einer panne nicht die PD einwerfen will Wink
ergo: ich traue den dingern schon zu mal zu platzen, auch wenns mir selber bisher nicht passiert ist
virago
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Interssante Umfrage, ich hab da vor ein Paar Tagen in einem anderen Thread meinen Kommentar zu geschrieben Wink

Ich kann vorweisen 8 Jahren Beziehung, Verhütung mit Kondom und Pille und uns ist noch nie eins gerissen, wie auch schon geschrieben worden ist, wir sind auch sehr vorsichtig mit den Dingern, wenn irgendwas nicht stimmt kommt ein neues, sollte man mal sehr lange brauchen haben wir auch schon ein paarmal zwischendurch ein neues genommen.

Mich würde interesseiren, wenn es einem mal passiert ist das es geplatzt ist, wie habt ihr das hinbekommen? Wie war die Situation?

Gruß virago
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum seid ihr vorsichtig, wenn du doch die Pille nimmst? Bei korrekter Einnahme kannst du auch ohne Kondom nicht schwanger werden Wink
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir und meinem Ex ist dreimal das Kondom gerissen, es passierte eben immer währenddessen er "in mir" war und wir haben es meist immer erst hinterher gemerkt, wenn "er" wieder draußen war. Aber ich bin mir sicher dass es daran lag, dass wir nicht die richtige Größe benutzt hatten, waren eben noch Anfänger Wink Kondome der Marke BillyBoy und FF Frommes oder wie sie heißen sind dabei kaputt gegangen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch nicht zusätzlich verhütet und so war es echt immer ein totaler Schock Shocked , aber es ist nie etwas passiert, puh, nochmal Glück gehabt. Inzwischen bin ich glücklicherweise schon erfahrener im Umgang mit Verhütungsmethoden Laughing
Ich würde auf jeden Fall jedem empfehlen vor dem Sex mit Kondom genau darauf zu achten, welche Größe benötigt wird und auch wenn man erstmal ein paar durchprobieren muss, immer besser als die ganze Zeit über die falsche Größe zu benutzen. Mit der richtigen Größe macht es auch viel mehr Spaß Mr. Green

lg kokosnuss
lacrima21184
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 - 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

huhu...

bei uns ists einmal gerissen und es war richtig, richtig scheiße Sad
das war dann auch der letzte sex, bevor ich zum fa bin und mir die pille verschrieben ließ.
ich denke, dass es gerissen ist, weil ich nicht feucht genug war. marke war durex. größentechnisch dürften wir eigentlich keinen fehlgriff gehabt haben. hatten zuvor insgesamt ein jahr mit kondomen verhütet, waren also nicht unbedingt "anfänger".
ich empfand das erlebnis als besonders schrecklich, da damit verbunden mein erster fa besuch war....
die stunden zwischen unfall pd- einnahme waren unbeschreiblich schrecklich.

alles in allem vertraue ich kondomen nun fast gar nicht mehr.

lg, eure lac
AngelOfNight
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie eine Panne gehabt. Ich habe früher immer zusätzlich zur Pille mit Kondom verhütet und erst seit letztem Jahr ohne. Derzeit habe ich keine Beziehung mehr, aber jedenfalls ist mir in den 9 Jahren in denen ich Sex hatte niemal was schief gegangen mit dem Kondom. Aber ich keinne ein Paar, die haben wirklich JEDES zum reißen gebracht - frage mich wie sie das angestellt haben, denn die Dinger haben auch bei mir wirklich alle Tests überlebt...
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meinem Ex ist das Kondom im Eifer des Gefechts immer halb vom Penis runtergerutscht. Sich vermessen lassen wollte der Gute nie Rolling Eyes daher gehe ich mal davon aus, es lag an der falschen Größe des Kondoms. Ganz wichtig - immer das beste Stück vermessen oder eine seit langem erprobte passende Größe nehmen! Wink

Pannen als solche hatten wir nur einmal - normalerweise hat er immer mittendrin 5x innegehalten, um das Kondom wieder hochzufrimeln. Einmal hat er's vergessen, es ist also abgerutscht und war dann in mir drin und er ist treffsicher neben das Kondom gekommen. Super Confused

Seitdem folge ich meinen selbst aufgestellten und oben formulierten Regeln zum Thema Kondome Mr. Green

Live life to the fullest - you'll never get another try!
virago
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond

tja das ist so eine Sache wir machen halt aktive Familienplanung, heißt im Moment wollen wir auf keine Fall Kinder in 2 oder 3 Jahren schon.

Ich hab zudem in letzter Zeit etwas Problem mit der Pille ( im Moment gehts mir gut ) ich hab verschiedene ausprobiert weil ich Migräne habe sobald ich Blutungen bekommen, und ich soll die Pille eigentlich im LZZ nehmen was aber bis jetzt nicht geklappt hat, deswegen hatte ich Dauerblutungen.

Und auch wenn immer gesagt wird das der Schutz besteht sind wir dann doch lieber vorsichtig.

Hoffe ich konnte erklären warum wir sicher gehen!?

Gruß virago
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen auch aktive Familienplanung Wink . Aber bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft - ob Blutungen oder nicht- eben unmöglich. Daher ist das für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn ihr euch so wohlfühlt, ist es ja ok.
tini
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also uns ist auch schon ein Kondom gerissen/geplatzt, nahm aber zu der Zeit, wie auch jetzt (noch) die Pille. Daher (noch nicht wirklich) schlimm!Die ersten Kondomerfahrungen waren leider auch weniger schön für meinen Freund, da wir leider nur normale Kondome benutzten, er aber XXL Kondome braucht. Dadurch ging die Erektion immer zurück, sobald er nen Gummi drüber hatte, das war sicher auch der Grund für das geplatzte Kondom, denn bis runter konnten wir es nie ganz ziehen. Nun testen wir wie gesagt mit ner Nummer größer und siehe da, es ist noch keins wieder gerissen.. gut so! Will bald mit NFP beginnen! Very Happy
lene0605
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

mir is ma eins geplatzt...aber ich schiebs echt aufn anwendungsfehler.in der beziehung mit meinem freund is uns allerdings nie eins gerissen etc vertrauen hab ich da schon drin,aber ich mag das gefühl nich.nachm aidstest gehts ohne!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itchyfeet
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 - 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

virago hat Folgendes geschrieben:

Mich würde interesseiren, wenn es einem mal passiert ist das es geplatzt ist, wie habt ihr das hinbekommen? Wie war die Situation?

Hallo Virago,

ich habe mit meinem Freund bisher noch jede Kondomsorte geschrottet, langsam glauben wir an einen Fluch Wink .
Sei es Ritex XXL, Durex King Size oder was es sonst noch an 'großen Größen' gibt. Ich verhüte zwar mit Pille, werde aber bald ein halbes Jahr pausieren und bin echt ratlos. Es war nie extremer Sex - mal im Bett, mal auf ner Isomatte im Zelt oder im Stehen. Feucht bin ich in meinen Augen immer genug, sodass wir kein Gel verwenden - vielleicht würde das die Reibung verringern, aber dann spürt ja keiner mehr was.
Ein Mal haben wir wg. meiner ausklingenden Blasenentzündung ein Kondom verwendet - das Mistding platzte und er hatte sie kurz danach auch.
Ich schiebe es mal darauf, dass wir noch keine passende Größe gefunden haben, aber so dehnbar wie die Dinger immer zu sein vorgeben müssten die schon was aushalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.