| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Liz Küken
|
Verfasst am: 17.04.2006 - 00:16 Titel: Yasmin Hautpille oder nicht? |
|
|
Hi zusammen,
ich nehme seit fast 3 Monaten die Yasmin, nachdem ich die Belara nicht mehr so gut vertragen hab. Allerdings bekomm ich immer kurz vor meiner Regel üble Pickel... Zwar nicht soo viele, aber so richtig dicke (sorry ). Bei der Belara hatte ich meiner Meinung nach ne bessere Haut.
Hat jemand die selben Erfahrungen oder kann das daran liegen, dass mein Körper sich noch nicht so recht an die Hormone gewöhnt hat?? Ich hab keine Lust schon wieder zum FA um mir ne neue verschreiben zu lassen..
Jetzt hab ich öfter gelesen, dass die Yasmin gar keine richtige Hautpille sei.. Was denn nun? Bin verwirrt... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.04.2006 - 12:03 Titel: |
|
|
hi Liz,
theoretisch wirkt die yasmin antiandrogen - obs diesbezüglich neuere studien gibt, die das wiederlegen, weiss ich jetzt auf anhieb nicht.
aber aus "selbstexperiment" heraus, kann ich für mich zumindest die antiandrogene wirkung bestätigen.
- körperbehaarung ging zurück
- sehr reine haut im vergleich zu davor (in der pillenpause entsprechend ein paar pickel)
- vermindertere libido
daher ein vorschlag: warte noch etwas ab, vielleicht verändert sich die haut noch und/oder nimm die yasmin im langzeitzyklus. du machst keine pause und entsprechend bleiben die pickel ev. aus  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.04.2006 - 12:13 Titel: |
|
|
Die Yasmin wirkt ähnlich stark antiandrogen wie die Valette, sie ist also eine Hautpille. Aber nicht jede Hautpille wirkt bei jedem. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Liz Küken
|
Verfasst am: 18.04.2006 - 10:28 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Meine Haut ist komischerweise seit gestern viel besser. Ich werd nun einfach nen Blister dranhängen und den Langzeitzyklus testen... Wollte ich eh machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|