| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schlingelinchen Küken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Pfalz
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 19:13 Titel: Petibelle absetzen |
|
|
hallo, hab da eine sehr dringende frage:
ich nehm seit 5 jahren die petibelle und hab in letzter zeit echt probleme mit nebenwirkungen, wie z.b. extremes brustsspannen, seit einem jahr gewichtszunahme usw.
deshalb würde ich die pille jetzt gerne absetzen, vor allem weil ich bald für 3 monate ins ausland gehe.
hat jemand erfahrungen mit dem absetzen, v.a. von petibelle?
will ja im ausland kein pickliges nervenbündel zu werden.
danke im voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.04.2006 - 21:00 Titel: |
|
|
hi Schlingelinchen,
ich hatte die yasmin, die entspricht der zusammensetzung der petibelle. hab die yasmin rund drei jahre genommen und unter diversen nebenwirkungen gelitten. in den ersten wochen nach dem absetzen gings mir stimmungstechnisch erstmal nicht so gut, das hat sich aber sehr schnell geändert und in grosse sexlust umgewandelt *g*
danach kamen ein paar monate mit haarausfall und hautunreinheiten - da muss man einfach durch, es wird besser!
aber mit was für "entzugserscheinungen" frau zu kämpfen hat, ist sicher individuell, gibt welche, die gar keine probleme haben und welche, die viel probleme haben. wichtig ist, dass es nicht besser wird, wenn man die pille später absetzt - früher oder später muss man da durch, wenn man von den hormonen weg will  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
schlingelinchen Küken
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 22:21 Titel: |
|
|
oh je oh je, werde also ein glatzköpfiges, pickliges depressives etwas sein
naja, so sclimm wirds hoffentlich nicht...
vielen vielen dank für die info. werd mich jetzt mal nach ner alternative umsehen. mein bindegewebe usw. wird es mir hoffentlich danken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 14.04.2006 - 22:25 Titel: |
|
|
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen . Ich habe die Valette abgesetzt (bzw. hab ich kurz danach noch die Cilest genommen, aber nur so kurz, dass ich das einfach mal nicht zähle). Die Valette ist wie die Petibelle ja auch antiandrogen. Und hey, ich hab vom Absetzen gar nichts bemerkt! Mir gehts psychisch wunderbar, Haare sind noch auf dem Kopf und die Haut ist nur minimal schlechter - wobei das auch einfach am Winter liegen kann -. Das einzige ist, dass ich meine Tage nur seeehr selten bekomme. Aber damit kann ich noch leben . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 14.04.2006 - 22:26 Titel: |
|
|
| schlingelinchen hat Folgendes geschrieben: | | mein bindegewebe usw. wird es mir hoffentlich danken... |
zur aufheiterung: meine cellulite ist deutlich besser geworden
die sache mit der glatze hatte ich auch ein paar wochen vor augen, war wirklich übel, was da in den abfluss gegangen ist , aber dadurch wurde mir erst klar wie krass die pille mich entmineralisiert hat. zum vorbeugen könntest du´s mit kieselerde probieren #
edit: oder du hast glück und es ergeht dir so wie Diamond  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 548 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 22:34 Titel: |
|
|
Ich hab sehr lang die Valette und dann noch 1 Monat die Petibelle bzw. Yasmin genommen.
Nach dem Absetzen gings mir Stimmungsmäßig wesentlich besser, hab zwar auch erstmal mehr pickel bekommen, aber nicht allzu arg. Dass hatt ich auch ab und zu mit der Pille wenn ich z.B. krank war etc.. ist aber sehr schnell besser geworden, fast sogar besser als mit Pille... Haare sind mir keine ausgegangen ist eher besser geworden!
Kann also sagen dass das Pille absetzen für mich nur positiv war!
Ach ja, ich hatte vor der Pille immer eine sehr starke Mens mit Schmerzen, unter der Pille nur leichte Blutungen und Schmerzen, was so geblieben ist! _________________ Grüße, bumblebee22
am 01.04.2009 um 21:50 geht der Flieger erst nach Bangkok, gleich weiter nach Saigon, durchs Land bummeln bis nach Hanoi, per Flugzeug nach Bangkok, Land und Inseln erkunden und am 12.5. wieder heimwärts...
Juhuuu!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
schlingelinchen Küken
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 23:14 Titel: |
|
|
danke nochmal, jetzt hab ich echt hoffnung. petibelle wurde mir von meiner ärztin immer als wundermittel angepriesen; das die nebenwirkungen hervorrufen kann, darauf wär ich bis vor kurzem nicht gekommen...hoffe echt, dass es mir bald besser gehen wird.
so, gute nacht, muss ins bett-morgen wird geshoppt  _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen!"
(Antoine de Saint-Exupery) |
|
| Nach oben |
|
 |
|