| Autor |
Nachricht |
|
Andrea80
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 17:01 |
|
 |
| Küken |
|
Oh ja, dass mit der Attraktivität stell ich jeden Zyklus aufs neue fest. Manchmal wundere ich mich, warum mich an manchen Tagen Männer anstarren und dann fällt mir ein, ah jaaa, du bist ja in der TL und Östrogen macht schön.  Also ich persönlich merke den Unterschied zwischen TL und HL ganz extrem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 17:40 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Aber welchen biologischen Sinn hat dann z.B. die extreme Geilheit am 1. Menstag und die Freizügigkeit und Männergier, die ich da auch habe? Mehr als um den ES herum, viel viel mehr.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 18:15 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich hatte zu meinen NFP-Zeiten wesentlich weniger Lust als jetzt mit Pille  und auch nicht das Verlangen, mich freizügig anzuziehen. Das mach ich je nach Wetter  unabhängig von Zyklusgeschehen oder Pilleneinnahme... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 18:24 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Luthién hat geschrieben: Ich hatte zu meinen NFP-Zeiten wesentlich weniger Lust als jetzt mit Pille  und auch nicht das Verlangen, mich freizügig anzuziehen. Das mach ich je nach Wetter  unabhängig von Zyklusgeschehen oder Pilleneinnahme... 
Das kann auch nicht jede von sich behaupten. Aber schön, dass es dir mit Pille besser geht.
Ich habe aber um meinen Eisprung herum immer recht wenig Lust auf Sex. Vielleicht so ein Selbstschutz des Körpers vor Nachwuchs  . Andere Männer interessieren mich recht wenig und ich achte auch nicht darauf, wie ich auf sie wirke. Solange ich noch auf meinen  wirke, ist mir alles andere wurscht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 18:34 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
dass um den ES herum männer besonders gucken habe ich auch schon feststellen können. da dachte ich mir so manches mal auch schon "meine güte, hab ich irgendwas im gesicht hängen???" bis mir dann wieder einfiel, dass ich kurz vorm ES bin oder so!
ich hatte in der zeit auch schon besonders viel lust, allerdings hab ich meist eher während der tage lust oder auch in der HL...eigentlich habe ich sehr oft lust und konnte das jetzt nicht wirklich von einer zeit im zyklus abhängig machen. 
_________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 19:28 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Ankaa hat geschrieben: [OT]
apollo: nicht böse gemeint, aber ich find den Kommentar zu Luthien bissl unsensibel 
[/OT]
Ja, mit deinem Hintergrund schon, aber ich fand es jetzt nicht unsensibel. Sie fühlt sich halt mit Pille besser und das ist doch schön. Habe jetzt auch nicht gerade meine beste Zeit mit der Pille gehabt, aber unsensibel empfinde ich das nicht, ganz ehrlich.
Wer die Pille nicht verträgt, soll sie absetzen. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Ich habe sie auch abgesetzt und das Kapitel ist abgeschlossen. Ich freue mich aber für jede Frau, die bessere Erfahrungen gemacht hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 19:44 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich fand den Kommentar allerdings auch nicht unsensibel  Ich bin wohl einfach die große Ausnahme unter den NFPlerinnen, der es definitiv und nachweislich ohne Hormone wesentlich schlechter geht als mit. Find ich ja selber komisch, aber ich hab alle NW, die man normalerweise als NW der Pille findet, sobald ich in die Pause gehe/die Pille nicht mehr nehme... Kopfschmerzen, Libidoverlust, was weiß ich...
Also nix für ungut, ich hab das nicht als böse aufgefasst und ich bin sicher, so was es auch nicht gemeint!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 19:47 |
|
 |
| kommt gleich nach den Mods |
 |
|
hab ja auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass es böse gemeint war.
Dachte nur, weil du schon öfter geschrieben hattest, dass dich deine extreme Libido manchmal stört, dass es eben bissl "unsensibel" ist, das als "besser" zu bezeichnen unter den gegebenen Umständen.
Sorry, hab da wohl überreagiert und es falsch aufgefasst bzw. etwas reininterpretiert, was nicht dastand 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 21:38 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Das stimmt natürlich  Allerdings ist es ja niemandens Schuld - außer meiner eigenen vielleicht - dass ich für diese Libido kein Outlet habe  und ich werd niemals bestreiten, dass ich aus keinem anderen Grund unter ihr leide  Wäre ich also wie Ihr alle (fast zumindest) hier in einer Beziehung und hätte somit ein Ventil für sie, fände ich das auch uneingeschränkt Spitze! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
marie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 - 22:49 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
um den eisprung stehen die männer bei mir auch defintiv schlange, es ist wirklich unglaublich.
ich merke die widerlichen begleiterscheinungen der hochlage schon bevor ich den temperaturnachweis habe. deswegen bin ich auch nicht gerade unglücklich, daß meine hochlage meistens recht kurz ist. ich glaube, länger würde ich nicht überleben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 - 12:38 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Also, ich gehöre klar zu den Frauen, die besonders um den ES Lust haben. Mehr als sonst wann in Zyklus...  .
Um die Mens herum ist da bei mir nicht viel los...
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 - 17:14 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Mal eben mein gestriges NFP-Erlebnis erzählen: Thermi ist zum ersten Mal (Glasthermi) auf den Boden gefallen, aber nicht zerbrochen. Die Säule war aber in der Mitte getrennt. Ich habs abends gemerkt, war schon in Schlafklamotten, im Zimmer nur kaltes Wasser, was macht sie dann? Aaah! Glätteisen angeschaltet (auf s0 160 Grad) und Thermispitze drangehalten. Innerhalb von 2 Sekunden schießt Säule hoch - Thermi schnell wieder weg, alles schön verbunden, lässt sich auch runterschütteln, Thermi repariert. Erfindergeist 
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 - 18:50 |
|
 |