Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Kurvenplauderei 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 10:48 
Moderatorin

Hey,

mit welchem Onlineprogramm arbeitest Du denn? MyNFP z.B. zieht, wenn Du auf automatische Auswertung stellst, von selbst die Coverlinie, sofern der Anstieg 2/10°C über dem höchsten der vorangegangenen 6 Werte liegt...

"Forged in war, born of death, saved by love." - Jackson Rathbone about Jasper Whitlock

Is glas iad cnoic i bfad uainn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 11:07 
hat sich gut eingelebt

aha, danke schön!! dh ich müßte noch abwarten ob morgen (3. tag) der wert auch hoch bleibt und dann würde nfp die coverline automatisch ziehen wenn ich das so eingestellt habe, wenn ich das recht verstanden habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 12:13 
Moderatorin

Wenn Du mit myNFP arbeitest und "automatische Auswertung" eingestellt hast (ich glaube, wenn Du in der Kurve oben auf den Taschenrechner klickst, wertet es automatisch aus... :kopfkratz:), dann wertet myNFP aus, sobald regelkonform ausgewertet werden kann. Dazu gehören sowohl Freigabe als auch Coverlinie, alles Drum und Dran halt. ;)

"Forged in war, born of death, saved by love." - Jackson Rathbone about Jasper Whitlock

Is glas iad cnoic i bfad uainn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 13:44 
Wohnt hier

Wooah, hatte die letzten Zyklen jeweils richtig krassen MS...So doll, dass ich mich gewunden habe wie bei der Mens.
Zum Glück dauert der Spaß meist nur einen halen Tag...Aber krass :shock:

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 14:57 
Verhütungscrack

Devotion hat geschrieben:
Wooah, hatte die letzten Zyklen jeweils richtig krassen MS...So doll, dass ich mich gewunden habe wie bei der Mens.
Zum Glück dauert der Spaß meist nur einen halen Tag...Aber krass :shock:

Hatte ich diesen Zyklus auch. War so hart. Konnte daran dann perfekt meinen Mensbeginn ausrechnen und voilá pünktlich auf die Minute! Dafür war die Hochlage aber extrem entspannt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 10:16 
hat sich gut eingelebt

ja das kenne ich - der ms ist bei mir um vielfaches schlimmer als regelschmerzen!
so das nfp konnte nun auswerten. wobei ich glaube ich den zyklusbeginn falsch definiert habe - ich habe da immer probleme weil ich schon paar tage vorher schmierblutungen habe (spirale?).
wann genau setzt die regel definitiv ein - sobald es "nur noch rot" ist, wenn die temperatur fällt, wenn ich schon so "richtig" blute?
danke für eure hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 10:36 
Moderatorin

Wooow ich hatte gerade ein minibisschen Blut am Mumu, und gerade hab ich auch meinen Schleimunschwung...Bin voll fasziniert, das ist wohl eine ES-Blutung! Ich hab die ganze Nacht von Sex geträumt, das liegt recht nahe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 11:31 
Hohes Tier

marie hat geschrieben:
so das nfp konnte nun auswerten.

Konntest du das selbst, oder das Programm?

Wann der 1. Tag des neuen Zyklus ist, ist ganz klar definiert. Lies am Besten nochmal in "natürlich und sicher" nach.

@Diamond
das kenn ich :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 12:04 
hat sich gut eingelebt

ich konnte schon vor dem temperaturanstieg anhand der anderen symptome eindeutig erkennen, daß der es stattgefunden hatte.
ich hatte einen anstieg um ca 0,5 grad schlagartig und nun 3 tage hintereinander erhöhte temperatur - also ganz eindeutig. allerdings habe ich schon zt 25. die ersten 6 tage des zyklus war aber die temperatur noch erhöht und die blutung erst am 5. tag kräftig. daher glaube ich, daß ich den beginn falsch definiert habe. meine zyklen sind nämlich auch eher kurz und dauern meist zwischen 26 und 30 tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 14:17 
Wohnt hier

Also, ich beobachte ja schon länger die Wirkung des ES auf die Attraktivität.
Bei MIR ist da voll was dran.
War gestern mit meinem Freund auf einer Party und wenn er weg war, saß ich keine 2 Min. allein da, schon kam ein Kerl. Das ist sonst echt nicht so. Und mehrfach habe ich Komplimente zu meinem Äußeren bekommen. Das ist auch lang nicht mehr geschehen. Das alles trotz der Pickel.
Mein Freund merkt auch IMMER, wenn ich einen ES habe. Er ist dann so erregt und findet mich so toll.
Also ich denke, an der Attraktivitätstheorie ist auf jeden Fall was dran.
Zudem finde ich auch andere Männer attraktiver als sonst im Zyklus und denke ständig an Sex (wach und schlafend)...

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 14:18 
Moderatorin

Zitat:
Zudem finde ich auch andere Männer attraktiver als sonst im Zyklus und denke ständig an Sex (wach und schlafend)...

Das kann ich unterschreiben! Und ich ziehe mich besonders gern freizügig an, mehr als sonst.
Dass ich mehr Aufmerksamkeit von Männern bekomme merk ich jetzt eher weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 15:22 
Hohes Tier

das ist doch aber schon lange erwiesen :kopfkratz: Also, dass man um den ES herum sowohl attraktiver wirkt als auch sich freizügiger anzieht etc.

~*~ Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan ~*~

"And so the lion fell in love with the lamb."
"What a stupid lamb" - "What a sick, masochistic lion"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 15:24 
Moderatorin

Nicht wirklich. Bei den Studien wurden keine NFPlerinnen genommen und auch nicht täglich Ultraschall gemacht, daher wusste man nicht, ob die Probandinnen wirklich ihre ES hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 15:27 
Verhütungscrack

ich habe jetzt auch wieder einen neuen Zyklus bei mynfp gemacht. Habe ja jetzt die letzten 2 Zyklen keinen mehr gemacht, aber da ich da irgendwie immer vergessen habe, wann ich mit meiner Periode rechnen kann, habe ich jetzt mal wieder eines angelegt. War mir diesen Zyklus nicht mehr ganz so sicher, ob ich eine Woche überfällig bin oder noch im Zeitplan für die nächste Periode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 - 15:37 
Hohes Tier

Dass ich um die Zeit des Eisprungs attraktiver für andere Männer oder meinen Mann bin, hab ich glaub noch nicht festgestellt. Dass ich mich anders anziehe oder sowas auch nicht. Nur dass ich rattiger bin und die entsprechenden Träume habe. Aber ich kann mich auch kaum noch erinnern, hatte ja jetzt 1,5 Jahre bald keinen Eisprung mehr. Komische Vorstellung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste