Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Kurvenplauderei 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 - 09:21 
Moderatorin

Doch, eben weil es jedesmal der 1. Wert war. ;-) Du rollst Dich zum Wachwerden ja nicht fünfzigmal im Bett hin und her oder stehst auf oder so...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 - 13:44 
Hohes Tier

gina1 hat geschrieben:
Ich kann es ja mal die nächsten Messungen testen, wie es dann ist. Einfach nur aus Neugier. :D

Besser nicht, sonst verwirrst du dich ja noch mehr :wink:

Kann mal einer meine Eierstöcke treten? Ich hätte doch gern wieder nen Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 - 11:05 
Moderatorin

@gina: Ich vermute mal, dass diese Tempi-Schwankungen zum großen Teil mit dem Blutdruck zu tun haben. Bei jeder gesunden Person geht der Blutdruck während des Schlafes runter (so 10-20 mmHg), wenn das nicht mehr der Fall ist, ist das höchst ungünstig für Schlaganfallsrisiko, Herzinfarkt und Co.

Logischerweise ist die Durchblutung bei geringerem Druck etwas geringer als bei höherem Druck (bei gleichzeitig gleichbleibenden Verhältnissen wie z.B. unter der Bettdecke liegen), folglich auch die Tempi tiefer.

Von daher finde ich einen Tempi-Differenz nach dem Aufwachen nicht weiter verwunderlich :lol:.

@Steffi:
Ich schließ mich dir voll an, was den Wunsch nach einem Zyklus angeht, meiner gurkt auch schon seit längerem ohne ES rum, was mich nervt.

Stillst du eigentlich noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 - 15:11 
Hohes Tier

@Leila
ja ich still noch sehr oft und Tag und Nacht. Töchterlein ist ja erst 8 Monate alt und isst auch noch nicht so wahnsinnig viel Brei.

Ich trete hiermit mal virtuell in deine Eierstöcke, die könnten auch mal mehr tun für ihr Geld :nudelholz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 - 18:15 
Moderatorin

Steffi, wenn du stillst ist es ja ganz normal, dass du noch keine ES hast. Insofern brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 - 09:19 
Hohes Tier

@Diamond
ich mach mir ja auch keine Sorgen, ich hätte nur gerne wieder einen Eisprung.
Wir versuchen grad nachts nicht mehr zu stillen. Das klappt immer besser und letzte Nacht haben wir es geschafft 11 Stunden am Stück nicht zu stillen. Vielleicht wirds dann bald was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 - 16:22 
Verhütungscrack

Steffi1983 hat geschrieben:
@Diamond
ich mach mir ja auch keine Sorgen, ich hätte nur gerne wieder einen Eisprung.
Wir versuchen grad nachts nicht mehr zu stillen. Das klappt immer besser und letzte Nacht haben wir es geschafft 11 Stunden am Stück nicht zu stillen. Vielleicht wirds dann bald was.

Darf ich fragen, wieso du unbedingt einen Eisprung haben möchtest? Möchtest du ein zweites Kind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 09:40 
Hohes Tier

Ja wir möchten ein 2. Kind. Das ist jetzt noch nicht so super eilig, aber so im Winter schwanger werden fänd ich gut. Dann wär der Altersabstand knapp 2 Jahre. Naja man kanns halt nicht planen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 09:56 
Moderatorin

Vor allem kann man ja nicht alles haben, Steffi... :? wenn Du noch so oft stillst, kannst Du ja nicht erwarten, dass Dein Körper entgegen aller Erfahrungen doch einen ES produziert. Da hat die Natur ja schon entsprechend vorgesorgt, damit der weibliche Körper sich halt auch mal erholen kann...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 10:15 
Hohes Tier

@gina
Mit 6 Monaten abstillen ist nicht zu empfehlen, das Kind braucht die Milch ja noch. In dem Alter fängt man mit Beikost ja grad erst an bzw. hat grad erst angefangen. Ich schätze deine Schwester hat dann Ersatzmilch gegeben?
Milch ist das wichtigste Nahrungsmittel im ganzen ersten Lebensjahr und wird Stück für Stück durch Beikost ersetzt. Über 1 Jahr hinaus stillen, da gehen dann die Meinungen auseinander. Manche sagen es bringt nichts mehr, aber schadet auch nicht, man kann gern weiter stillen, wenns einem Spaß macht. Die WHO empfiehlt weiter zu stillen bis zum 2. Geburtstag. Im Moment ist an Abstillen noch nicht zu denken, das ist noch viel zu wichtig für uns.

Ich wollt hier aber keine Diskussion übers Stillen anfangen

@Luthién
ich "erwarte" es uach nicht. Ich wünsch es mir einfach ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 10:40 
Hohes Tier

gina die WHO empfiehlt z.B. auch 6 Monate vollstillen. Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, früher hätte ich es nicht sinnvoll gefunden. Wenn sie mit 6 Monaten abgestillt hat, hat sie sehr früh mit Beikost begonnen, oder sie sehr schnell eingeführt.
Wie schnell man abstillt hat man so oder so nicht ganz selbst in der Hand, das hängt vor allem davon ab wie gern ein Kind Beikost isst. Töchterlein hatte jetzt eine Phase, wo sie den Brei nur angebrüllt hat, drum haben wir auch wieder mehr gestillt. Jetzt isst sie grad wieder mehr Beikost und wir stillen nachts kaum noch seit ein paar Tagen, so hab ich gestern nur 4 mal gestillt. Es gibt auch Babys die mit 9 Monaten noch voll gestillt werden, weil sie einfach noch nicht essen wollen. Da kann man nix machen.
Ich werd so lang stillen, so lang mein Kind möchte und es mich nicht stört.

Ich wollt aber eigentlich nicht übers Stillen diskutieren, sondern nur einen kleinen ich-wünsch-mir-einen-Eisprung-Post loslassen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 16:01 
Verhütungscrack

gina1 hat geschrieben:
hm... also mein Neffe ist jetzt 2 3/4 und geschadet hat es ihm wohl nicht. :? Sie hat ja auch nicht aprupt aufgehört sondern langsam abgestillt.
Aber das kann natürlich Jeder machen, wie er will. :wink: Sollte keine Kritik sein.

Und ich wurde gar nicht gestillt und bin einer der gesündesten Menschen auf diesem Planeten: Keine Allergien, keine chronischen Krankenheiten, top Blutwerte, nie schlimmere Krankheiten gehabt als ne Erkältung (und einmal Windpocken) und Alkoholiker bin ich auch nicht, wie Freud es Flaschenkindern prophezeite.

Finde solchen Diskussionen absolut absurd. Wer meint, er müsse jahrelang stillen und wer sich das antun will, bitte. Da sollte man keinem reinreden (außer er macht es noch, wenn das Kind schon 8 oder so ist). Okay, zwei Jahre finde ich auch schon recht heftig. Da habe ich schon Linsensuppe, Eintopf und Brot zu mir genommen. Brei wollte ich ja nie essen. Geschadet hat mir weder das eine, noch das andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 17:55 
Moderatorin

Nur weil man selbst gesund ist, heißt das doch überhaupt nichts. Es gibt ja auch kerngesunde Raucher. Das ist natürlich was komplett anderes und überspitzt, aber generell muss man bei ner Statistik alle betrachten und nicht Einzelfälle. Ich wurde auch nicht gestillt, bei mir ging es einfach nicht, obwohl meine Mutter wollte, und ich bin supergesund und hab keine Allergien. Das heißt ja nicht, dass das immer so ist.
Wenn Steffi gerne stillt, dann sieht sie das offensichtlich nicht als Last oder "sich etwas antun" und da gibt es doch nix gegen einzuwenden - ganz genauso wie wenn Jemand es nicht tun will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 - 18:50 
Hohes Tier

Frauen die das im 2. Lebensjahr oder noch länger weiter machen werden wohl gerne stillen und sich nichts antun ;-) Ich still übrigens auch gern.
Ob das Kind schon sonst was isst, ist davon ja völlig unabhängig, weiter stillen kann man trotz Linsensuppe. Stillen ist ja mehr als reine Nahrungsaufnahme.
Soweit sind wir aber eh noch nicht, dass wir nur noch "zum Spaß" stillen, sie braucht es ja noch um satt zu werden, also stellt sich die Frage ja noch langen nicht und da kann man auch nicht diskutieren.
Das sollte hier auch keine Diskussion werden. Ich wollt mir nur nen Eisprung wünschen. Vielleicht krieg ich einen zu Weihnachten, das wär nett :weihnachtsgeschenke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 - 10:09 
hat sich gut eingelebt

hallo meine damen, hab jetzt nur zum spaß angefangen wieder nfp zu machen - diesmal online. gnädigerweise hatte ich nun einen temperaturanstieg (am zt 23 oder so) - aber wie ziehe ich online eine coverline!? ich hab das net gefunden. könnt ihr mir da bitte mal kurz weiterhelfen! danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 63  Nächste